Rennserien Digital 2018

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Eine offene Umfrage im Forum wäre eine gute Möglichkeit schnell zu erkunden, wer was in 2018 fahren will. Lass uns das mal in Abstimmung mit dem Vorstand am Mittwoch oder Freitag besprechen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Teja »

Ich denke mal das wir wenigsten beim Porschecup den Grundgedanken bei behalten, jeder kann sofort fahren, ohne zusätzlich viel Geld investieren zu müssen. Es ist ja zusehen, dass sich trotz der Umbauerei an den Klassikern nichts wesentliches in der Rangfolge tut. Letztlich frage ich mich wozu das dann eigentlich gut ist. Ausser vielleicht den Rundenrekord zu verbessern. Dann könnten wir auch ein Einzelzeitfahren machen.
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

@ Teja : Außer Geld verbrennen bringt die Umbauerei auch nicht viel, trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten.
Auch wenn die Klassik-Serie ohne Umbauten gefahren werden würde, wäre der 512er das Maß der Dinge und alle würden ihn fahren. So gibt es wenigstens ein paar Bekloppte, die auch mal ein anderes Auto fahren oder fahren wollen, an das sonst keiner mehr denken würde.
Um das jetzt mal in Rundenrekorde umzurechnen, habe ich wohl im Moment den schnellsten BMW M1, den schnellsten Porsche Carrera C6, den schnellsten Ferrari 330 P4 und, wenn alles gut geht, ab Freitag den schnellsten Ford GT40.

Ist das etwa nichts :mrgreen: ????

Du weißt, ich sehe es locker.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Teja »

Ist ja soweit auch alles in Ordnung, aber wir sollten wenigstens eine Klasse unverbaut lassen, damit Einsteiger auch wirklich einsteigen und losfahren können. Ich habe schon gehört das es mancher schon als kleine Hürde sieht nur die Magneten rauszunehmen.
Und ganz ehrlich wenn ich nicht meine Berlinetta umgebaut bekommen hätte würde ich auch nicht an dem Klassik rennen mit solch einem Wagen teilnehmen. Ich bin seinerzeit als das Aufrüsten begann mit einem original GT40 mit Ortman und Standardmotor hinterher getuckert, und hab mich einfach gefreut wenn ich nur eine Runde hinter dem Vorletzten war. Geht auch. Allerdings wird man dann von den anderen Fahrern als Verkehrshindernis bezeichnet. Aber damit lebe ich eh ganz gut. :race:
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich würde gerne den BMW M1 CUP fahren und auch das GT Masters Team Rennen
Und Das was Mike vogesclagen Hat In sachen GT32:daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Hallo Miki,

es wäre schön, wenn du uns noch verrätst, nach welchem Reglement der BMW M1 Cup gefahren werden soll.

Carrera Hinterachse mit Standard Motor,bzw. Schwarzer Carrera (hat auch 18.000 U/min)
Carrera Hinterachse mit Motor 5062
Frankenslot Achse mit freier Übersetzung und Motor 5062
..........(Platz für eigene Ideen)

Mit welchen Fahrzeugen noch welchem Reglement wünscht du dir ein GT-Masters Rennen ?

Als Ergänzung zu den GT132 ein hätte ich noch folgenden Vorschlag. Umpfi hat den Motor 7024 im Programm.
Etwas mehr Drehzahl und Drehmoment aber alle fahren den selben Motor. In letzter Zeit kamen ja immer mehr Klagen über die aktuell verbauten E200 Originalmotore.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die Idee mit den 7024 Motoren bei den GT32 finde ich gut. Gleichzeitig könnten wir hier auch die Achsen freigeben und in die Überlegung die Erweiterung auf Scalectix überlegen.

Das würde die GT32 weiter aufwerten. Diese war immerhin dieses Jahr mit 8,5 TN pro Rennabend die zweitbeliebteste digitale Rennserie.
An einem "Team Masters" sind einige Gruppen sehr interessiert. Fahrzeuge dafür könnten die BMW M1 sein, die nach "Klassik Reglement" gefahren werden könnten. Sozusagen als "Team ProCar Cup" :hahahaha:
Das würde die Nutzung der M1 auch in der Klassik bei einigen Fahrern verstärken und das TN Feld der Klaassik24 erhöhen. Dort könnte auch eine zusätzliche Wertung M1 erfolgen.

Wie in der beiligenden Übersicht zu sehen, war der Porsche Cup mit nur 5,2 TN pro Rennabend die am wenigsten genutzte Rennserie. Hier müssen wir schauen, was daraus wird.

Anbei die Übersicht .....
Serienanalyse 2017-11-02.pdf
(180.93 KiB) 377-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Betr. : Porsche Cup

Mich würde interessieren, warum so wenige am Porsche Cup teilnehmen. Es ist auch ein GT Fahrzeug und wird in der GT124 auch sehr viel gefahren. Grade nach dem 12h Rennen mit deinem blauen Wunderporsche wollten etliche sich einen Porsche zulegen.
Liegt es am Reglement oder am Wochentag oder ...... ?

Würde mich wirklich interessieren.

Schönes Wochenende.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Frank »

Danke Mike für Deine Analyse......
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Patrick H »

...tja der Porschecup ist bei Neueinsteigern beliebt, wie z.B. Michael J.

wieso die anderen die Serie nicht wahrnehmen, weiß ich nicht wirklich...an der Standardvorderachse kann es m.E. nicht liegen
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten