Rennserien Digital 2018

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Rennserien Digital 2018

Beitrag von Fips »

Rennserien Digital 124/132

GT 124 im 4 Wochen Rhytmus Samstags
Klassik 124 im 4 Wochen Rhytmus Samstags

PorscheCUP 124 alle 2 Monate Mittwochs
Tunig- und Testabend monatlich Mittwochs

GT 132 alle 2 Monate Freitags/Samstags im Wechsel
DTM 132 alle 2 Monate Freitags/Samstags im Wechsel

12 Stunden Rennen September



Hat hier jemand Interessen an neuen Rennserien und oder Änderungen der bestehenden Rennserien im Bereich Digital, auch einen Zuspruch zu den Bestehenden kann man hier äußern.

Änderunegen an Bestehenden Reglements bitte gesondert festhalten.

Die endgültige Entscheidung über die Rennserien behält sich der Vorstand vor.
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Wer hat denn Interesse an einem BMW M1 Cup, evt. im Wechsel oder Ergänzung mit dem Porsche-Cup, auf den ich nicht verzichten möchte.

Dann gibt es Gerüchte über eine GT-Masters Serie, die als Teamrennen ausgetragen werden soll. Einen Prototyp dazu gibt es schon, mögen sich die beiden Fahrer dazu bitte selber noch zu Wort melden, um die Einzelheiten des Reglements zu erläutern.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Eine GT Teamrennserie finden Gabor und ich auch sehr interessant. Es muss aber ins Gesamtkonzept passen und wenn Rennserien dazu kommen, müssen wir uns auch bewusst sein, das ggf. andere Serien dagegen beendet werden, damit wir uns nicht gegenseitig kanibalisieren.
Des weiteren muss sich immer ein Rennleiter dafür finden, der wenn er mal nicht leiten kann, Ersatz organisiert.

Zusätzlich bin ich der Meinung, das wir eine vorab Fahrer Teilnahmeabfrage durchführen müssen, damit das Fahrerfeld vorab abgeschätzt werden kann.
Dann funktionieren auch eine neue Klassen wie zum Beispiel BMW Procar M1.

Die bisherige Teilnehmerzahl pro Rennserie 2017 können wir hier ja auflisten, und damit die gut genutzten und die weniger genutzten Serien definieren.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Immerwieder interessant, was man das Jahr über so hört, welche Rennserien gefahren werden sollten.
Wird das Thema zur Diskussion freigegeben, meldet sich keiner mehr zu Wort.

Auch gut, lassen wir es so wie es ist, kann ich mit leben.

Reglement für die Serien kann dann auch so bleiben, hat sich ja bewährt.
Einen „Denkanstoß“ für unsere SuperDuperHitechBastelklasse (Klassik 124) hätte ich.
Um Fahrzeuge wie z.B. den GT40, Ferrari 330 etc. halbwegs konkurrenzfähig zu bekommen, könnten z.B. Lexaninletts freigeben.

Warten wir mal die DTM Fahrzeuge in 1:24 ab, vielleicht entsteht ja daraus eine neue Serie.

Schönen Sonntag noch.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ja Lutze, es ist schwer hier Zusagen zu bekommen, wer welche Rennserie fahren will.

Trotzdem sollten wir es weiter versuchen.

Ich würde nächste Jahr die GT24 gerne fahren und die GT32 erweitern auf freie Achsenwahl und mit Erweiterung auf Scalectric 1:32 Digital.

Des weiteren würde ich gern eine 1:24 Teammeisterschaft, wenn möglich mit bis zu 12 Fahrzeugen auf der Strecke fahren. Fahrzeuge sind mir gleich. GT von Scale oder Carrera oder Metallfahrwerk.
dazu wollte ich allerdings mit Gabor vorher testen.

Kann sein, das ich noch eine analoge Serie fahre. das war es dann aber auch mit 4 Serien im Monat.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Ich versuche jetzt mal die „Vorschläge“ diesen Jahres aufzulisten.

Das am meisten diskutierte Auto war der BMW M1, wobei die Übersetzung in Verbindung mit dem 5062 Stein des Anstoßes war. Eventueller M1 Cup oder parallel zum Porsche Cup (1. Lauf Porsche, 2. Lauf M1)
Die GT124 mit Umbauten wie in der Klassik, wenigstens aber die Hinterachse.
Porsche Cup 124 mit Umbauten wie in der Klassik, wenigstens aber die Hinterachse.
DTM 124 ........ kann ja noch keiner was sagen

NASCAR in 124 Digital
Truck in 124 Digital

Was CARRERA in 124 hergibt wird ja gefahren, alles andere muss gebastelt werden.
Wer will basteln und dafür Geld ausgeben ? Hier in diesem Beitrag bisher keiner und nach meiner Meinung wird das auch so bleiben.

GT-Teamrennen wäre am einfachsten mit CARRERA 124 zu realisieren, da fast jeder 2 Fahrzeuge besitzt und diesen vielleicht umbaut, ähnlich dem Klassik-Reglement.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Immer gern. Die Rennserie, die viel Fahrer anzieht wird gefahren. Bzw. wo sich ein Rennleiter findet, der die zusätzliche Rennserie leitet, Fahrer dafür gewinnt/wirbt und einen Termin im Rennkalender dafür abstimmt.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Wir kommen, genau wie im letzten Jahr, an dem Punkt an, wo wir nicht weiterkommen.

Ich bin inzwischen der Meinung, alles so zu lassen wie es ist.
Ich bastel mir meine Klassiker zurecht, damit auch mal ein anderes Auto auf der Bahn ist als ein Ferrari 512.

Ach ja, die 124er DTM sind vorbestellt, auch wenn vielleicht nur für das Regal.....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

DTM 124 wäre ne schöne Rennserie an stelle des Porsche Cup und bei der Klassik wäre es schön wenn wir die Klassiker angleichen könnten.

Können wir ja beim Rennen am Freitag besprechen. Bringe doch bitte den blauen Cheetah-Deckel mit. Ich werde am Freitag mit der Cheetah fahren.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Rennserien Digital 2018

Beitrag von Lutz H. »

Den Cheetah - Deckel wollte ich schon am Mittwoch mitbringen
und auf den Porsche-Cup möchte ich nicht verzichten......da geht es schon los :schmök:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Antworten