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Re: analog 2018

Verfasst: 15.10.2017, 17:51
von Andreas W.
Ja, die NCC der Slotwerkstatt....aber da ist dieses Jahr nicht wirklich was gewesen.....glaube auch nicht, das es da 2018 weiter geht.
Das kleine Durcheinander 132/124 naja mene Schuld...habe nicht gesehen, dass die Vintage Autos in 132 sind....aber die gibt es auch in 124 und hier ist dieser Maßstab mit gemeint.

Bin gestern beim V8 Rennen der Slotfreunde mitgefahren und habe danach mein Auto einfach mal auf der Carrera Bahn gefahren...naja Spaß macht was anderes....man ist der gehoppelt.

Muss man auch mal probieren ob die auf einer Carrera Schiene halbwegs laufen.

Rennleiter....wer will soll es machen....
Die Aufgaben sind dann:
- Rennen im Forum ankündigen
- Arena öffnen (1 Stunde vor Rennstart)
- Bahn putzen
- Kassenbestand feststellen
- das eigentliche Renne leiten
- Siegerehrung
- Kasse führen
- Ergebnisse eintragen
- Rennbericht schreiben

Re: analog 2018

Verfasst: 16.10.2017, 21:12
von charlie
Hallo Andreas,
bei Metallchassis mit 1mm Bodenfreiheit (Holzbahntrimm) gehört natürlich Plastikklebeband unter die Bodenplatte.
Dann gibts auch keine Kurzschlüsse mehr.
Ist nur eine Lösung für Faule, damit das Analogauto nicht umgebaut werden muß. (Finden viele Gäste gut...einfache Lösungen...)
Auf Carrereschiene ist 1,3mm und mehr Bodenfreiheit immer besser, aber wer will schon immer umbauen.
Bei Moosgummi wären die Kompletträder von Scaleauto sehr angenehm (für faule Reifenschleifer) anbauen und fertig.
Und gleiche Rad/Reifengrössen für die, die gerne schleifen. (wegen Chancengleichheit)

F1 Vintage 1/24 Klasse würde ich mitfahren. (Natürlich nur mit Moosgummi)
Gerne auch mit Digitalchip.
V8-Ammiautos nach Slotfreunde-Regeln auch.

Gruß Charlie

Re: analog 2018

Verfasst: 16.10.2017, 23:26
von Crash Test Dummies
@ Charlie: Das wurde mich sehr freuen, wieder ein paar Rennen mit dir in der Arena zu fahren. :charlie: :ericsfreiertag:

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 10:26
von Andreas W.
Danke Charlie für die Tipps....
Moosi ist klar...alles andere fahre ich auch nicht mehr.
ScaleAuto Fertigräder ist die einfachste Lösung aber man sollte das jedem selbst überlassen, was man da ran baut. Immerhin kosten die Dinger 15,- ! Aber das sind Details die man später noch klären kann.
Ich werde mal meinen Ami V8 am Mittwoch mitbringen. Die classic V8 sind noch in arbeit.....werden aber spätestens zur nächsten Saison fertig. Bei 2mm Bodenfreiheit hat man da keine Probleme mit Kurzschluss.

Na schauen wir mal wer noch was fahren will.....vielleicht einigt man sich auf 1 Rennserie oder macht 2 Serien mit jeweils 6 Rennterminen.

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 17:44
von Lutz H.
Hallo Andreas,

evt. Ist hilfreich Ami V8 und Classic V8 näher zu definieren. Einigen wird hier wahrscheinlich der Durchblick fehlen. Ich nehme mal an, ihr meint die NASCAR Classic bis ca. Baujahr 74 und Amerikanische Straßenkreuzer ohne Renntrimm auch bis 74/75.

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 17:53
von Andreas W.
Ja genau....einfach mal ins Reglement der Slotfreunde schauen.

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 18:25
von Lutz H.
Hier das Reglement für die NASCAR-Klassik:
http://src-p3.de/wp-content/uploads/201 ... on_Cup.pdf

Hier die Fahrzeugliste für die NASCAR-Klassik:
http://src-p3.de/wp-content/uploads/201 ... NASCAR.pdf

Hier das Reglement für die AMI V8:
https://slotfreunde.de/wp-content/uploa ... BCr-V8.pdf

Bitte berichtigen, falls ich daneben liege......

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 19:08
von Andreas W.
:daumen:

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 20:23
von charlie
:daumen:

Ich glaube man kann die Regeln auch zusammenfassen und vereinfachen,
so dass Jeder sich seinen Traum Ammi bauen kann.
Ich kenne übrigends jemanden der Lackieren kann und ständig nach neuen Herausforderungen sucht...

Wichtiger aber wäre zu wissen wer eine solche Rennserie mitfahren will ?

Das oder Die Autos können ja auch so gebaut werden,dass in anderen Clubs auch mitgefahren werden kann ? !

Gruß Charlie

Re: analog 2018

Verfasst: 17.10.2017, 22:23
von Andreas W.
Das V8 Reglement der Slotfreunde ist recht simpel...
Fox 10 Motor, 2mm Bodenfreiheit, Moosi 13mm breit hinten. Alles andere ist frei. (Chassis, Federung, Einzelrad, Übersetzung..jeder wie man will)

Nascar Klassik MoMo oder Plafit Chassis, 2mm Bodenfreiheit, schwarzer Carrera Motor, 14er Ritzel, Moosi Reifen....also keine Materialschlacht.

Das V8 Rennen war mehr Spaß als schnell ...fuhr ein Leichenwagen mit....ein ScaleAuto Chassis drunter das mit Carbon verlängert wurde....glaube der hatte einen Radstand von über 20cm.