Seite 1 von 2

analog 2018

Verfasst: 05.10.2017, 12:17
von Andreas W.
Das Jahr geht zu Ende.....Zeit um zu schauen was in 2018 gefahren werden soll.
Am 02.12. wird in der Naumannstr. besprochen was wie wo als Berlin 3/2 gefahren wird. NSR classic und NSR GT wird vermutlich bleiben....mal schauen ob 1 Serie dazu kommt und es wieder Berlin 3/3 wird.

Ich gehe davon aus, dass der Abarth Cup auch in 2018 gefahren wird.
Hier kann man gern ggf. Vorschläge in Sachen Änderung des Reglements machen.

Beim NSR Porsche Cup kann man mal überlegen ob man diesen als 3. Rennserie für Berlin 3/3 nehmen sollte.
Oder wir fahren ihn weiter nur bei uns.
Ich würde als einzige Änderung den Strom wieder auf 12 Volt reduzieren aber dafür das Zahnrad freigeben (wie bei NSR GT3).


Sonst kann man jetzt hier mal alles vorschlagen was analoges 132er betrifft. Und bitte dran denken, es muss auch Rennleiter geben. Ende des Monats können sich dann Interessierte treffen und einfach mal die Vorschläge testen....so real....auf der Bahn. :race:

Da in 132 auch Moosgummi Räder sehr gut laufen....sollte man bei den Vorschlägen auch dazu schreiben ob mit Moosi oder PU !

Re: analog 2018

Verfasst: 05.10.2017, 23:19
von Lutz H.
Ich staune immerwieder, das noch keiner einen NSR Mosler-Cup ins Leben gerufen hat.

Re: analog 2018

Verfasst: 05.10.2017, 23:54
von Frank
C48438EF-111A-40AC-B8E5-9920E797C5AB.jpeg
Also ich könne mich auch auf ein Kart einigen .......aber erst nach diversen Testläufen :cube:

Re: analog 2018

Verfasst: 05.10.2017, 23:56
von Frank
Mosler ist auch nicht schlecht

Re: analog 2018

Verfasst: 06.10.2017, 10:59
von Andreas W.
Mosler habe ich 2 und habe diese auch schon getestet.
Fahren mit den grauen NSR Reifen und auch mit Moosgummi richtig klasse.

Man kann dann mal schauen ob man das Reglement von "EsDrückt" Quadrathlon übernimmt.

Re: analog 2018

Verfasst: 06.10.2017, 13:17
von Lutz H.
Juut, wäre ich dabei.

Und wer ist Rennleiter???

Re: analog 2018

Verfasst: 06.10.2017, 14:20
von Andreas W.
Mosler Reglement

Re: analog 2018

Verfasst: 06.10.2017, 18:01
von Lutz H.
Soweit wie ich das verstanden habe, sind nur Angelwinder zugelassen.
Nun gibt es aber EVO 3,4 und 5. Bringe doch mal bitte Licht ins Dunkle.

Ab EVO 5 kann wohl auch die Vorderachse entpendeln oder wie oder was?

Re: analog 2018

Verfasst: 07.10.2017, 10:51
von Andreas W.
Das EVO 5 kann alle Motorträger aufnehmen, also Angel- und Sidewinder. Inliner passt auch aber die will man auch nicht wirklich fahren, da diese schlechter sind.Vorderachse kann man entpendeln.
EVO 4 kann man die Vorderachse entpendeln muss sich aber entscheiden welcher Antrieb.
EVO 3 kein entpendeln der Vorderachse und man muss sich beim Antrieb auch entscheiden.

Ob EVO 4 oder 5 ist egal.

Baby King muss man extra kaufen. Eingebaut ist bei Angelwinder der King EVO3 Motor....hat deutlich mehr bums.

Re: analog 2018

Verfasst: 07.10.2017, 14:28
von Patrick H
....Kart finde ich ganz interessant....so würde man sich langsam an Metallchassis herantasten...

Mosler-Cup auch ok..ist aber irgendwie wie Porsche Moos Cup....

wenn Mosler Cup dann nicht auf Moos....ich denke, dass der Moosabrieb die PU-Reifen beeinträchtigt, daher wird die Bahn für PU-Reifen nach und nach schlechter, was man ja in den Rundenzeiten sieht...
daher lieber die anderen Reifen.