Gartenrennen

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Gartenrennen

Beitrag von Teja »

Tja, das Wetter war technisch von Vorteil, allerdingsx hätte es ruhig etwas wärmer sein können.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht.
Mal sehen wann nächstes ahr die Feriertage liegen, dann machen wir wieder sowas. Im notfall bau ich aus dem Zelt eine Höhle.
So, bis denne.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Gartenrennen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Zusammen,

um meine Entzugserscheinungen zur Rennberichterstellung abzubauen, anbei ein paar Zeilen zum Himmelfahrtstag.
Dabei kann ich im neuen Formum auch gleich die neuen Anwendungen üben :yes:

Am Himmelfahrts- Feiertag fand bei Teja, das zur Tradition werdende „Vatertags-Race“ statt. In der zweiten Auflage scheute er keine Kosten und Mühen und baute mit tatkräftiger Familienunterstützung bei strömendem Regen am Mittwoch das Race-Zelt und die Rennstrecke auf. 28 Meter, mit Zusatzeinspeisung und Computerzeitmessung. Was für ein Aufwand! Doch es hat sich gelohnt. Mit vielen fahrenden und nicht fahrenden Gästen, ging es am Donnerstag bei kalten 8 Grad Lufttemperatur los. Nach gutem Frühstück startete bei wahlweisen Kaffee oder Bier die Streckenoptimierung und das Training. Da sich nicht alle untereinander kannten, lernte man sich dabei schnell kennen und tauschte das eine oder andere ( auch Fahrzeug) aus. Zum weiteren Erwärmen wurde ein Lagerfeuer entfacht und irgendwann ging es ins Rennen 1.

Da das original Carrera Netzteil (1:24 ) im Training reibungslos bei 6 Fahrzeugen funktionierte, starteten auch 6 Fahrzeuge gleichzeitig. Doch diese zeitgleiche Start- Belastung war für das Netzteil dann doch zu viel. Eine schnelle Lösung wurde gefunden, in dem die Fahrzeuge im Sekundentakt hintereinander starteten. Im Rennen selbst gab es viele spannende Zweikämpfe. Die zum Teil sehr engen Zieleinläufe untermauerten dieses. Teja kam noch nicht richtig in Schwung und reihte sich (ganz Gentlemen) hinter Silke auf Platz 8 ein. Fips konnte Holger im neu bebleiten Porsche ebenso nicht von Platz 5 verdrängen. Gunter, mit Siegesambitionen angereist, wurde von Miki mehrmals hart geblockt und auf Platz 4 verdrängt. Miki erreicht das Podium mit Platz 3! Mir blieb Platz 2. Niclas fuhr Kreise um uns herum und sicherte sich mit 2 bis 3 Runden Vorsprung Platz 1. Ja, ganz der Papa :race:

Nun hieß es, sich beim Grillen stärken und es gab unendlich Fleisch, Würstchen und Salate satt. :protest:

Zum Start des 2. Rennens, wurden noch einmal die SlotLap Einstellungen geprüft. Die Rundenbestzeiten aus dem ersten Rennen, waren manchmal schon utopisch schnell. Doch egal, Hauptsache die Rundenanzahl und die Laufzeiten stimmen.
Holger hatte dieses Mal kein Glück mit seinem Porsche, der sich mehrmals selbst umprogrammierte. So blieb nur Platz 11. Janno schnappte sich mit 2 Sekunden Vorsprung Enrico und hätte beinahe noch Silke auf Platz 8 bekommen. Teja war dieses Mal besser unterwegs und sicherte sich vor Uwe Platz 6. Auch bei Fips lief es besser. Platz 4 vor Miki war das Maximum. Gunter wechselte nun auf sein Top-Fahrzeug Ferrari 599. Dagegen hatte ich mit meiner reparierten Cheetah keine Chance. So blieb mir hinter Gunter Platz3. Niclas setzte noch einen drauf. Mit 2 Runden mehr als im Rennen 1 erreichte er wieder einen sicheren Sieg. Glückwunsch.

Glückwunsch vor allen Dingen an Teja, der einen hervorragenden Familien-, Freundes- und Renntag organisierte und danke auch an alle, die ihn dabei unterstützt haben.

Beste Grüße Niclas und Mike



EDIT von Eric: PDFs können jetzt wieder eingebettet werden, wenn sie auf einem Webserver liegen.
Rennen 2014-05-29 Himmelfahrtsrace.pdf
(219.1 KiB) 464-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gartenrennen

Beitrag von Gunter »

Ich möchte mich jetzt auch mal bei Teja für den schönen Tag bedanken. Die Außentemperatur hatte allerdings körperliche Spuren bei Maximilian und mir hinterlassen. Wir mussten einen kleinen Erkältungsrückschlag am nächsten Tag verzeichnen. Aber für Carrera Open-Air bringt man Opfer.
Eine schöne Bahn war da aufgebaut, Teja. Dumm, dass ich die eine Kreuzweiche erst kurz vor dem Nachhausegehen entdeckt habe :wand: .
Ich freue mich schon auf das nächste Event.

Vielen Dank für die Berichterstattung, Mike: Generalprobe ist geglückt.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gartenrennen

Beitrag von charlie »

Mein Neid ist mit Euch....

Beim nächsten mal bin ich dabei.

Gruß Charlie
( Niclas hät ich noch locker gekriegt....)
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Gartenrennen

Beitrag von Teja »

Ein nächstes Mal kommt bestimmt. Da es den Teilnehmern gefallen zu haben scheint, prüfe ich gerade ob ich nicht im Sommer noch einen Termin finde :-)
Gesperrt