NSR Porsche Cup 12.04.2017

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von Andreas W. »

Der NSR Porsche Cup findet bei uns in der Arena statt.
Ich werde die Bahn ab ca. 17 Uhr für das Training öffnen.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von Andreas W. »

Zum gestrigen Porsche Cup fanden sich 6 Fahrer ein.
Unter 10 Sek. fahren nun schon fast alle. Nachdem ich meinen B-Porsche neu aufgebaut habe (der war für die deutsche Meisterschaft angepasst gewesen) gab es auch für Gunter keinen Grund zu hadern. Jetzt fehlt nur noch ein passender Regler ....den er ohne eine Blase nach dem Rennen bedienen kann.

Aber nun zum Rennen....gleich nach dem Start nahm Martin die erste Weiche...Notaus aber keine Strafe....kur nach dem Neustart flog Patrick ab. Gunter und ich vorne weg, die beiden andere dicht auf den Fersen. Aber auch ich machte ein paar Ausflüge neben die Strecke.
Nach dem ersten Turn war Martin knapp hinter mir. Die beiden anderen hatten da glaube ich schon eine Runde Rückstand.
Martin setze beim 2. Turn aus und so konnte ich nicht mehr verfolgen ob ich nun schnell genug bin. Bernd gesellte sich nun dazu. Er hielt sich aus den Abflügen fast komplett raus war aber nicht ganz so schnell. Andy, der beim 3. Turn einstieg konnte leider das Tempo der anderen nicht erreichen.
Da ich auf rot begonnen hatte, konnte ich die Spuren durchfahren und war mit 139 Runden dann fertig. Aber wie gut sind 139 Runde ?
Vorletzter Turn.....Bernd beendete diesen mit 136 Runden. OK aber wie schnell ist denn Martin ?
Sau schnell....aber auch Gunter fuhr immer wieder 9,9er und sogar 9,8er Rundenzeiten....man warum leih ich ihm bloß so ein schnelles Auto :wand:

Der letzte Turn....und der war echt sehenswert.....
Patrick vor Gunter und Martin.....aber Patrick auf der langsameren bzw. schwierigeren roten Spur. Martin auf Spur blau und Gunter auf gelb.
Patrick lag eine Dreiviertel-Runde vor den anderen beiden. 10,5er und 10,4er Zeiten ..... auch mal eine 10,3 war drin aber mehr "traute" sich Patrick nicht....nur nicht rausfallen....
Gunter und Martin ließen es aber krachen und fuhren diverse Male unter 10 Sek.....immer näher kamen sie Patrick ....und dann....Abflug von Gunter...3 Sek. Strafe....Martin an Gunter vorbei...und Patrick wieder weiter weg.....Abflug von Martin.....Gunter wieder an Martin vorbei....Patrick weiter vorn.
Und so ging es munter weiter immer wenn man dachte....jetzt wird Patrick einkassiert...flogen die beiden ab. Waren es 19 Sek. vor Schluss (?) da erwischte es Gunter nach einmal....und Martin war weg....Patrick hielt seinen hauchdünnen Vorsprung....tja aber bei dem ganzen K(r)ampf wurde viel Zeit verloren und so war Bernd der lachende dritte bzw. hielt er seinen 2. Platz.
Eigentlich hätte jeder der 3 den 2. Platz erreichen können aber so blieben nur Platz 3-5.
Andy hatte leider mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun und landete auf dem 6. Platz.
Bis zum nächsten Rennen machen wir mal deinen Porsche schnell !
Benutzeravatar
andy-greenslot
 
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2015, 09:35

Re: NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von andy-greenslot »

Hallo Andreas,

na das Angebot nehme ich doch gerne an. Werde versuchen, dann mal einen Abend vor dem nächsten Rennen
bei euch zu sein. Schöne Ostern, LG Andy
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von Andreas W. »

Metrische Schrauben, Federung und Lexan Inlett sollte er haben.
Benutzeravatar
andy-greenslot
 
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2015, 09:35

Re: NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von andy-greenslot »

Hej Andreas,

beide Wagen haben metrische Schrauben und Federung, nur kein Lexaninlet.
LG Andy
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 12.04.2017

Beitrag von Andreas W. »

Solltest Du rein machen, senkt das Gewicht oben.
Antworten