Klassik 124 Karfreitag???

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Lutz H. »

Sehr geehrter Vorstand,

seid Ihr Euch wirklich sicher am 14.4.2017 ein Rennen starten zu wollen-müssen-können ???

Mit freundlichen Grüßen, Lutze .....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Patrick H »

Also ich würde gerade wegen der Osterproblematik das Rennen auf das darauffolgende Wochenende verschieben...

also Samstag der 22.4.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Gunter »

keine Einwände
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Fürchtegott »

Hallöchen,

ist das Rennen somit jetzt offiziell auf den 22. verschoben?
Muss ich nur für meinen Kalender wissen.

Viele Grüße Rain (Raik) :charlie:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Patrick H »

JA

:-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Fürchtegott »

Servus,

voller Vorfreude auf das nächste Klassik Rennen würde ich mich schon mal anmelden für den 22.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses wieder in der Jever-Arena stattfindet ?!?

Viele Grüße Raik :charlie:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Patrick H »

...also habe heute mit Bene gesprochen...

der testet morgen nochmals die Software....grundsätzlich sollte alles laufen...

also werden wir am Samstag in der Jeverarena unser Klassikrennen fahren...ich freue mich Euch dort zu treffen....ich denke gegen 18.30 Uhr sollten die Pforten öffnen :-)

Bis Samstag !!!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von tommygott »

Ein weiterer Lauf zur Carrera Klassik 124 Meisterschaft fand am 22.04.2017 in den Räumen der Jeverarena statt.
Diesem Aufruf folgten auch 6 Starter.
Raik und meine Wenigkeit waren als erstes an Strecke, nach und nach trudelte dann der Rest der Bande ein. Gunter fuhr auf Anhieb im Training erstmal Rundenrekord, was die andern schlicht in Ehrfurcht versetzte. Ich wollte mein Auto darauf hin schon wieder einpacken, allerdings packte mich dann der Ehrgeiz um es Ihm gleich zu machen, was mir aber nicht im Geringsten gelang.
Nach technischer Abnahme der Fahrzeuge durch den Rennleiter, wie immer sehr professionell, konnte das Rennen starten. Letztlich wurde dann eine Gruppe a 6 Fahrzeugen gefahren.
Als alle Fahrzeuge in Startposition standen gab es wohl in Raik seinem Regler ein Stomschwangkung sodass es in das vor Ihm stehende Auto (Gunter) ungebremst auffuhr. Nach kurzem Check des Autos konnte das Rennen dann aber starten. Die Anfangsfase war alle noch sehr nervös was zu vielen Stopps führte. Es wurde mit Ticket vergabe gefahren heißt bei 3x rausfallen oder ähnlichen Vergehen hatte man ein Boxenstrafe abzusitzen. Mikki war der erste der seine Strafe absitzen musste. Nach und nach wurde es ruhiger und alle konnten recht gleichmäßig Ihrer Runden drehen. Das Auto von Gunter allerdings machte von Runde zu Runde immer lautere Geräusche was wohl auf den Anfangsunfall mit Raik zurückzuführen war. Ich zog relativ ruhig meine Runden und hatte nur 2 Tickets über die Rennzeit erhalten somit gelang mir der Sieg vor Gunter und Raik, gefolgt von Patrick, Lutz und Mikki.
Zweiter Lauf neues Glück und geänderte Startaufstellung. Gunter hatte noch mit seinem def. Auto zu kämpfen stellte aber nach kurzer Reparatur in der Pause es Rennfertig auf die Bahn.
Diesmal waren es Raik und Patrick die gut wegkamen und Runde fuhr Runde drehten, nach der Hälfte es Rennen lag Raik mit gut 1 Runde vorn gefolgt der anderen Mäute .Gunter konnte seine Pace aus dem ersten Lauf nicht mehr ganz mitgehen. Kurz vor Schluss lag Patrick auf zwei und ich auf 3 mit 1 sec Unterschied , was sehr spannend war .Allerdings ereilte mich das Pech nochmal eine Stopp Strafe abzusitzen, Patrick tat es mir aber gleich und musste auch nochmal rein. Schlussendlich konnte ich Ihn aber nicht mehr überholen. Zieleinlauf Raik , Patrick , Thomas , Gunten, Lutz und Mikki.
Ein sehr spannender Racingabend ging somit mit zwei Punktsiegern zu Ende .Auch danke an das Team der Jeverarena für den schönen und reibungslosen Abend ohne jegliche technische Probleme.
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von Lutz H. »

Hallo Thomas,
danke erstmal für deinen Rennbericht.

Ich glaube allerdings zu wissen, daß ich im zweiten Lauf als 4. durchgerollt bin.
Wenn nicht, auch wurscht, war mal wieder luuschtig in der JeverArena......
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 124 Karfreitag???

Beitrag von tommygott »

Lob und Kritik nehme ich gern entgegen. Allerdings lagen mir bis Erfassung des Rennbericht leider keine aktuellen Zahlen und Ergebnisse vor so das ich diese aus der Erinnerung geholt habe .sorry.

Gruss
Antworten