NSR Porsche Cup 08.03.2017

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Gunter »

SLK R170 hat geschrieben: Wie ich mich kenne, zerdrücke ich die 14,99 bis zur Unkenntlichkeit
Macht nichts, Lutz, ich habe für meinen Abarth schon den 3. Motor eingebaut, bevor dieser aufbereitet sein Gehege verlassen hat. Es lag nicht am Ritzelabzieher.

Ansonsten war das Rennen heute für mich Desaster pur. Hätte ich die Pobacken zusammengedrückt, den Regler mittig dazwischen (after poty), wäre ich erfolgreicher gewesen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Andreas W. »

Na dann kommt hier mal ein kurzer Rennbericht.
Ersteinmal danke an Andy für das Asyl bei den Slotfreunden.

Schon beim trainieren lief mein Porsche richtig gut...was dazu führte, auf allen Spuren unter 10 Sek.
Alle anderen haderten mit kippenden Autos. Diverse Einstellungen wurden durchprobiert aber eine wirkliche Verbesserung stellte sich nicht ein.
Nach einer schnellen Abnahme ohne Beanstandungen gingen die 5 Fahrer an den Start.
Als erstes hatte ich die rote Spur aber selbst auf dieser schaffte es keiner mich von der Führung zu verdrängen. Patrick und Martin die dicht dran waren hielten nach ein paar Abflügen Abstand.
So konnte ich einen ungefährdeten Start/Ziel Sieg einfahren.
Martin und Patrick duellierten sich lange bis Patrick erst die gelbe und dann die orangene Spur fahren musste. Das war es und Martin setzte sich immer deutlicher ab.
Gunter lag lange vor Andy aber auf der roten Spur folgte Abflug um Abflug besonders in einer Kurve. So kam Andy nicht nur heran, sondern konnte sich am Ende knapp vor Gunter Platzieren.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Gunter »

Das war sehr souverän gestern; Glückwunsch Anderas.

Meine "analoge Erfolgskurve" hat dabei einen derben Sturz erfahren. Das nächste Mal benutze ich einen Märklin Trafo, der fügt mir nicht soviele Blasen zu und entspricht vielleicht eher meiner Feinmotorik. :bigsaw:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Andreas W. »

Wandel deine Reglerbestellung von Truespeed in RTR um :woohoo:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Gunter »

V7?, V5?, V2?, E-Brake?, mit Speedmodul?, mit Bremsmodul? Langer o. kurzer Drücker?,mit oder ohne Griff? :wand:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 08.03.2017

Beitrag von Andreas W. »

Habe den V7 E-Break.
Aber Patrick hat sich gerade erst damit beschäftigt, der kennt sich aus. :hahahaha:

Jetzt wird der Manthey Porsche erst einmal für das NSR Finale umgebaut.
Mal sehen ob er dann beim Rückbau schneller wird. :wand:
Antworten