GT 124 Rennen 2017

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Gunter »

Komme
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Fips »

viewtopic.php?f=8&t=966&start=20

Auch die Liste steht jetzt, ich hatte ein paar Probleme mit dem Internet.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Samstag fand unser 11. Meisterschaftslauf in der Klasse „GT124 Digital“ in der Slot Arena Berlin statt. Mit 15 Startern war der Abend gut besucht und er versprach viele Zweikämpfe und Überholmanöver. Auch die Fahrzeugvielfalt war begeisternd. Keine Einheitsklasse, sondern es wurde auf 7 verschiedenen Typen um die Siege und Platzierungen gekämpft.

Nach ausgiebigen Trainingsfahrten, bei dem schon der gute Gripp der Bahn zu erkennen war, ging es dann in Rennen 1.

Detlef, Teja. Miki und Dario schenkten sich im C Lauf nichts. Hier konnte Detlef mit seinem wunderschönen Ferrari 458, Teja knapp mit 4 Sekunden Vorsprung hinter sich halten.
Miki mit seinem echt schicken Ford GT war ebenso schnell unterwegs und kam dahinter mit einer Sekunde Vorsprung vor Dario ins Ziel. Felix erreichte einen persönlichen Rundenrekord.
Im B Lauf gab es zwei kämpfende Gruppen. Mladen und Micha waren mit ihren Corvette immer dicht beieinander, mit dem besseren Ende für Mladen. An der Spitze fuhren Harald, Fips und Raik.
Hier wechselte die Führung ständig und im Ziel waren alle drei nur 11 Sekunden voneinander getrennt. Raik fehlt dann etwas der Speed, so dass er beide Fahrer ziehen lassen musste und Harald dann ebenso mit persönlichem Rundenrekord, diesen Lauf gewann.
Dann ging es in den A Lauf bei dem es nicht nur um den Sieg ging, sondern auch um wichtige Meisterschaftspunkte zwischen Patrick, Niclas und Mike. Gunter hatte sich ebenso viel vorgenommen und schielte sogar ein bisschen auf den Rundenrekord. Gabor mit seiner Corvette war schwer einzuschätzen und ab ging es ins Rennen.
Gunter musste hier leider frühzeitig abreisen lassen, da er bei der Fahrzeugvorbereitung vergessen hatte seinen Motorblock festzuziehen und mit diesem technischen Defekt aus dem Rhythmus geworfen wurde. Gabor kam immer besser in Schwung. Schlussendlich reicht es allerdings dann nur für den vierten Platz. Niclas und Patrick kämpften lange um den Sieg. Doch am Ende des Rennens unterliefen Patrick einige Fehler, so dass ich noch an ihm vorbei auf den zweiten Platz schlüpfen konnte.
Niclas gewann das Rennen sicher und erreichte mit 10,327 Sek. einen neuen Rundenrekord!
Herzlichen Glückwunsch!

In der Pause gab es dann lecker Wiener Würstchen und die Stärkung brachte Kraft für das zweite Rennen.

Die C Gruppe übertraf sich hierbei selbst. Felix kam mit seinem Aston Martin gut zurecht, musste dann aber abreißen lassen. Die anderen vier Fahrer fuhren bis zum Ende des Rennens Tür an Tür und waren alle innerhalb von 13 Sekunden im Ziel!!!!
Besonders der Zweikampf von Detlef und Dario in der letzten Runde war sehenswert. Hier wurde der Sieg in der letzten Kurve entschieden und Dario kreuzte als Erster die Ziellinie.
Der B Lauf war ebenso interessant. Micha musste wegen Fahrzeugdefekt an der Corvette auf den Porsche wechseln und hatte wieder einen herrlichen Zweikampf mit Mladen. Schlussendlich warf ihn allerdings trotz top Rundenzeiten der Fahrzeugwechselmalus von zwei Runden und kleinere Fehler hinter Mladen zurück.
Auch das Haushalten mit dem Reifenverschleiß war hier sehr wichtig. Während Harald und Fips wenig Verlust im Speed zum ersten Rennen aufwiesen, musste Raik sich doch mit erheblichen Speedeinbußen zum ersten Rennen geschlagen geben.
Harald gewann wieder mit einem fehlerfreien Rennen knapp vor Fips.
Der A Lauf war dann eine besondere Augenweide. Gunter, nun mit dem zweitbesten Konstanz Wert fehlerfrei unterwegs, verlor mit stark nachlassenden Reifen den Speed, so das ihm knapp hinter Patrick der 5.Platz blieb.
Patrick hier erstmals mit dem Ferrari 458 aus dem Langstreckenrennen unterwegs, hielt seinen sehr guten Topspeed und war schnell unterwegs, doch mit einigen kleinen Fehlern blieb ihm bei dieser Leistungsdichte Platz 4.
Ich konnte eine ganze Weile das Rennen anführen und mit einer fehlerfreien Fahrt hoffte ich schon auf den Sieg. Doch dann stürmten von hinten Niclas und besonders Gabor heran. Was Gabor dann mit der Corvette anstellte war wie von einem anderen Stern. Nicht nur dass er im Topspeed noch schneller als im ersten Lauf unterwegs war, auch sein Konstanzwert war durch eine fehlerfreie Fahrt hier einmalig hoch, so das er Niclas noch abfangen konnte und einen Sieg mit 105 Rennrunden einfuhr. Auch das ist für den zweiten Lauf ein Streckenrekord, der sehr beeindruckend ist.
Herzlichen Glückwunsch!

Damit ging ein sehr schöner Rennabend pünktlich um 22:30 Uhr zu Ende und der Sieg mit der Corvette C7 zeigt, dass man mit vielen verschiedenen Fahrzeugtypen in der „Carrera GT124 digital“ gewinnen kann.
Schreibt Eure Meinungen hier gleich mit rein.

Zum Saisonfinale der GT124 am 09. Dezember seid ihr recht herzlich eingeladen und wir freuen uns auf eure Teilnahme.
GT24 2017-11-11.pdf
(419.77 KiB) 851-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Gunter »

Danke Mike für deine ausführliche Niederschrift.
Leider werde ich beim letzten Saisonrennen nicht dabei sein können.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von schusti1 »

Hallo Fips,ich komme auch am Sa.zum GT 24 Rennen! :woohoo:
Gruß Detlev :smoke:
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Totaro »

Hi ho ich bin auch mit dabei.
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Teja »

Bin auch dabei. :race:
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Mladen »

Dario :race: und ich :race: auch
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Niclas :race: und ich :race: auch
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: GT 124 Rennen 2017

Beitrag von Fürchtegott »

Ich bin auch am Start :race:

Raik
Antworten