Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Andreas W. »

Hier nun der Rennbericht...
10 Fahrer fanden sind zum GT32 Rennen ein, und zum sehr leckren Chilli Essen. Vielen Dank an Holger+Helfer.
Ein Rennen das von Merkwürdigkeiten und Defekten überschattet war.
Beim Einfahren stellten irgendwann alle fest, auf den beiden Außenspuren sind die Autos auf den Geraden deutlich schneller. Also erst einmal Strom messen....überall gleich, 14,8 Volt.....unter Last, 3-4 Autos auf der Bahn...überall gleich..14.3 Volt. Also führen nun erst einmal alle auf den Außenspuren, trotz Geschwindigkeitsvorteil auf den Geraden war man aber trotzdem insgesamt langsamer...also egal...ist dann eben so.
Nächste Baustelle....Patricks Auto aus der Boxengasse .... durch Start/Ziel....Weiche zur Mittelspur....Auto hebelt es raus, fährt geradeaus in die Bande...jedes Mal. Die Weichenzunge schaut nach oben deutlich raus...versucht durch herunter biegen das zu beheben...klappt nicht....die anderen Autos nehmen die Weiche ohne Probleme.....hä ??...ah der Leitkiel ist Schuld....dremeln.....geht...naja so einigermaßen....neuer Leitkiel.....dremeln....ok...muss so gehen.
2 von meinen Leihautos....die Vorderreifen sind gerissen...halten nicht mehr auf der Felge...Mist...noch ein Leihauto...ok, das geht...
Halb 9 der B-Lauf kann starten....
Abflüge ohne Ende....viel Notaus....durch die fehlenden Leitplanken...kugeln die Autos immer wieder an unerreichbare Stellen....Patrick steht als Einsetzer in der ersten Kurve nach Start/Zeil....ein Auto kracht in die Bahnumrandung....eingesetzt...NEIN falsch....das kam aus der Kurve fast 1 Runde Verlust.....nächste Zieldurchfahrt...Auto geschnappt und diesmal in die Kurve gesetzt aus der es die Runde davor kam....ok...Streckenverlust dadurch kompensiert....durchs Ziel...."Sicherheitsrundenzeit unterschritten"....Mist....1 Runde Gutschrift....alles wieder OK....äh wer kämpft eigentlich um welche Position ?....ah naja inzwischen hatten sich die Platzierungen soweit gefestigt das es Zwischen den Fahrer 1-2 Runden Abstand gab.....kurz vor Schluss der Porsche bleibt stehen....defekt...aufgeschraubt...die Motorwelle hat des Kronzahrad zergelgt....da geht nix mehr....Ersatzauto für die letzte halbe Minute....
A-Lauf....Gunter 80% Sprit, ich 60%...Start....
die ersten Kurven....Abflüge...weiter geht's....Patrick Notaus....meine Bremse ist verstellt....Auto von der Bahn neu einstellen....und weiter geht's.....Günter verflucht seinen Ferrari....ist mehr neben der Bahn als auf ihr....Mist warum ist Patrick so schnell ?.....tanken....Patrick auf Platz 1....etwas schneller ist meine Corvette.....komme immer näher ran.....tanken....Patrick wieder weg......wieder ranfahren.....Patrick tanken...juhu....dran vorbei....tanken....Patrick wieder vorn.....bloß wieder raus aus der Tanke bevor die anderen kommen....wieder ran an Patrick...Spurwechsel zum Überholen.....naja das wird wohl nix....so schnell bist du nicht....wieder hinter Patrick einsortiert....tanken....Patrick auf der Strecke überholen, wird nix...also neue Strategie .....öfter und damit kürzer tanken und Patrick einkassieren wenn er lange in der Tanke steht....ein paar Minuten vor Schluss...ja prima es funktioniert....endlich kann ich mich etwas absetzen....Stück für Stück .... und dann wieder...Patrick muss lange in der Tanke stehen....ich dran vorbei....juhu...Überrundet....das Rennen ist im Sack....und Gunter...ich Glaube er sprengt sein Auto nach den Rennen in die Luft....
1. Andreas 2. Patrick 3. Gunter 4. Chrissy 5. Holger 6. Marcel 7. Frank 8. Teja 9. Rosi 10. Angie

Nun erst einmal in Ruhe essen.....

2. Lauf....die Gruppen sind geblieben...
Wieder recht hektisch....Abflüge .....ich bekomm gar nix richtig vom Renngeschehen mit....daher verzeiht mir hie nur bei die Highlights.....Rosi hüpft bei der Weiche (die Zur Tanke führt) aus dem Slot rutscht in die Tankspur...merkt dies nicht und ballert Teja der in der Tanke steht...mit Renntempo ins Heck...sehenswert....Frank legt ein Tempo vor das keiner mitgehen kann und setzt sich locker vom Feld in Riesenschritten ab....Marcel kämpft in jeder Kurve mit dem ausbrechende Heck der Ferrari....
A-Lauf....
Gunter ist auf die Corvette von Frank gewechselt.....sein Ferrari wurde nicht gesprengt....
Start......du meine Güte ist Gunter schnell....das Tempo schafft keiner.....Chrissy Bremst "zu früh" vor einer Kurve ich krache ihm ins Heck ...schieße ihn raus....3 Sekunden Strafe in der Boxengasse ....sitze ich ab.....unter der Brücke bleibt mein Auto einfach stehen...was ist das....Patrick schießt in mein Heck....zum Glück kein Abflug...und es fährt auch wieder....Gunter heizt weiter um den Kurs.....ich komm mal wieder aus der Tanke....Schere sehr knapp vor einem anderen auf die Mittelspur ein....der tuschiert mein Heck....und ab geht's in die Bande...selber Schuld.....weiter geht's....inzwischen Platz 6 ....Weiche nach der Brücke um auf die andere mittlere Spur zu kommen.....aus dem Slot und ab geht die Luzi....einmal Quer über die Bahn....und schlage dann in der Bande bei der Kurve vor Start/Ziel ein....Frank will mich in der Kurve Einsetzen...NEIN...verkehrt....die andere Kurve....fragender Blick...die andere Kurve....die da, die da...so einen Abflug hat noch keiner geschafft...hehe...ich will ne Signatur "geilster Abflug".... dann mal wieder Abflug in der Kurve vor Start/Ziel...Auto wird eingesetzt....und steht....nix geht mehr....Notaus....hm alles ok...weiter...Auto fährt wieder...hm kein Sprengstoff zur Hand wenn man ihn braucht....naja bring das Elend zu Ende....Gunter fährt in einer anderen Welt mit der Corvette....aber wenigstens besser als Holger....hat auch 82 Runden....Crash mit ihm auf der Zielgerade...Notaus...jeder auf eine Außenspur...Mist er kann nach Start/Ziel gleich auf die Mittelspur wechseln, du nicht, keine X-Weiche ....toll...weiter...ich kann nicht und er wechselt nicht....nach dem Geschlängel...auf die mittlere Spur und Gas....juhu...tolle Corvette...schnell durch die nächsten Kurven....bloß nicht Abfliegen....jaaaa es reicht ....gewonnen...naja gegen Holger....aber immerhin....und wehe Gunter kauft sich eine Corvette....
1. Gunter 2. Frank 3. Patrick 4. Marcel 5. Andreas 6. Holger 7. Chrissy 8. Angie 9. Teja 10. Rosi

Glückwunsch an alle Gewinner !
Viel Spaß beim lesen des absolut subjektiven Rennberichts :yes:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Gunter »

Schöner Rennbericht......nein, Das Auto habe ich nicht gesprengt (bin zu geizig), aber wie der am Ende gequalmt hat, muss der Fahrer verbrannt sein.
Hier die Renndaten:
GT 32 Race 2015-06-06.pdf
(68.16 KiB) 380-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Holger »

Hallo Andreas, super Rennbericht :daumen: :daumen:
So gut wie du das Rennen beschrieben hast, erlebte ich das Rennen nochmal :burns: :burns:
Es war aber auch ein wirklich Kurioses Rennen :bigsaw:
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Marcel »

20150606_214153.jpg
20150606_213628.jpg









Hallo Holger nochmahl vielen dank für das gute Essen es wahr sehr lecker.





Hier ein paar schöne Fotos vom gemütlichen zusammen sein .










Liebe grüße Rosi Marcel Angi :woohoo:
Dateianhänge
20150606_214503.jpg
20150606_214457.jpg
20150606_214437.jpg
20150606_214409.jpg
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Teja »

Ein wiedermal schöner Rennabend, mit allem drum und dran.
Ein dank an Holger, der für etwas kulinariscghes gesorgt hat.
Und ein besonderer Dank geht an Rosi, die nicht nur für einen schön gedeckten Tisch gesorgt hat, sondern auch den Abwasch der gefühlt letzten 20 Wochen gesäubert hat. Und sie hat obendrein dafür gesorgt dass nach dem Essen alles wieder sauber war,
Danke dafür.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Frank »

Ja,war ein schöner Rennabend....... :cube:
Hey Rosi ,echt cool wie den Laden geschmissen hast .......Danke :cube:
Danke Andreas für den Rennbericht :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Holger

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Holger »

Danke Rosi für deine Hilfe :yes:
Es war wirklich eine super Idee von dir den Tisch so zu Decken. :woohoo: :woohoo:
An alle die enttäuscht waren das es keinen Bienenstich gab, wird demnächst nachgeholt.
Ist eben alles eine Platzsache zu Hause. 3 Kuchenbleche und dann noch einen großen Topf mit Chilli geht leider nicht.
Aber versprochen ist versprochen. :burns:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Spannend und Abwechslungsreich. Was für ein Rennabend. Durch Wort und Bild konnte ich dankenswerter Weise in Gedanken dabei sein.
Ich freue mich auf die Rennen am Mittwoch und Samstag.
Gruß Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Teilnehmer GT 132 am 06.06.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

... ich sehe gerade, am Samstag ist ja nach 3 Wochen schon wieder das DTM Rennen. Das ist ja eine komische Reihenfolge.
Beste Grüße Mike
Gesperrt