DTM132 Rennen in 2023

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von schusti1 »

Ich muss leider für den 27.01 absagen mich hat eine Grippe erwischt
Gruß Detlev S
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
ich möchte Euch mitteilen das ich die Arena etwas später öffnen werde. Der Vorstand hat mich darüber informiert das uns die Parkplätze im innenhof offiziell erst ab 18:00 zur Verfügung stehen. Um die derzeitige Lage zum Vermieter nicht noch weiter zu belasten, möchte ich Euch bitten frühestens ab 17:30 vor Ort zu sein. Ich glaube die halbe Stunde werden wir noch verargumentiert bekommen.

Miki und Justin haben sich für heute auch noch abgemeldet.
Dann bis nachher.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Olaf B. »

Der "Vorstand" gibt lediglich weiter, was die Hausverwaltung einst (2015) ansagte und durch den Wechsel der Hausverwaltung dürfte diese Regelung vermutlich nicht obsolet sein.
Auch wenn es bestimmt jeder gewusst hat und es wohl nur kurz entfallen sei , hier nochmal der Ur-Link:
viewtopic.php?t=333&sid=fa04c093cc9b12d ... 5b9b1dad48
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von DomeG »

Entschuldigt mein nicht erscheinen. Ich habe schlichtweg die Tage verwechselt. Sorry .
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Stubenhocker »

Guten Morgen,
auch wenn für Freitag den 24.2. noch keine Einladung raus ist, möchten sich Meik und ich schon mal eintragen.
Gruß Markus
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Ich würde mich dem anschließen und schon mal für den 24.02.2023 zusagen.
Freue mich auf spanende Rennen. :sieger:
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von MadMax »

Lang hat es gedauert ... Rennbericht vom ersten DTM132 Lauf

Nachdem alle Rennleiter so fleißig waren, werde ich jetzt auch noch ein paar Worte von dem Rennen am 20. und 27.1. berichten.

Der 20. Januar: Gemeldet hatten sich für das erste 132er Event zu Spitzenzeiten 15 Starter wovon sich dann immerhin noch 11 Kontrahenten eingefunden haben.

Da es ja bis auf weiteres keine offizielle Meisterschaftswertung gibt, wurde nach kurzer Beratung auf eine umfangreiche technische Abnahme verzichtet. Das Ergebnis zeigte aber auch das sich die Fahrer doch ziemlich an die ADP Vorgabe hielten. Nach dem allseits bekannten Qualifying startete die erste Gruppe mit Klaus G., Micha, Markus, Robert und mir ihr erstes Rennen. Auf den Plätzen 3, 2 und 1 landeten genau in der Reihenfolge Klaus, davor Micha und dann meine Wenigkeit.

Nach einer kurzen Pause wollten dann auch Tobias, Marc, Artur, Detlev S. und F. sowie Meik Ihr Glück mit Ihren ebenfalls ersten Lauf. Hier gingen die ersten drei Plätze an Tobias gefolgt von Marc und Artur.
Nachdem dann die Statistik zu Rate gezogen wurde, stellte sich heraus das bei Marc und aber auch Artur zwei Runden auf der Uhr gefehlt hatten. Damit zogen sie an Tobias dem vorläufigen ersten vorbei. Damit war das offizielle Endergebnis des ersten Laufes Marc vor Artur und Tobias alle mit 107 Runden im gleichen Umlauf.

Da eigentlich für diesen Abend nur ein Lauf geplant war, wurde nach allgemeinen Wunsch noch ein zweiter Lauf gestartet. Nachdem die Gruppen frei gewürfelt wurden, starteten Robert, Markus, Marc und ich den 2. Lauf des Abends. Dieser wurde von mir vor Marc und Markus beendet. Danach wollten natürlich auch noch Artur, Klaus, Meik und Detlef F. ihr Können zeigen.
Detlef S. und Tobias hatten diese Runden ausgesetzt, haben uns aber tatkräftig als Rennleiter und Helfer unterstützt.
Das amtliche Endergebnis des 2. Laufes sollte dann wie folgt sein: Ich vor Artur und Marc, sauber getrennt von jeweils einer Runde. Diesmal meinte es die Software gut mit uns und verschluckte keine Runde.

Damit ging wieder ein schöner Abend mit vielen tollen Gesprächen und der anscheinend obligatorischen Pizzabestellung zu Ende.

Was sollte jetzt am 27. noch kommen. Auch hier meldeten sich erstmal wieder 15 Leute an, wovon dann am Ende 10 Starte denn We in die Arena gefunden hatten.

Auch an diesem Abend gab es wieder eine kurze Abstimmung welche Klasse denn gefahren werden sollte. Die Mehrzahl der Starter sprachen sich für die GT32 Klasse. Da Meik und Markus keine GT132 Autos mit dabei hatten, durften sie mit ihren DTM Boliden mit an den Start gehen.
Um diesen Bericht nicht noch weiter in die Länge ziehen zu müssen, werde ich den ersten Lauf im Ergebnis zusammen fassen. Micha startete trotz vorhandenen GT32 Auto mit einem anscheinend nicht ganz so nach Reglement aufgebauten 32er DTM Mercedes. Jedenfalls sprach sein im Kreis um die anderen Autos fahren dafür. Das Ergebnis war dann wie folgt: Auf den vorderen Plätzen Micha gefolgt von Marc und Artur.

Der zweite Lauf wurde dann wegen der fortgeschrittenen Zeit auf 15 Minuten verkürzt, Aber auch diese 15 Minuten sollten es wieder in sich haben. Nachdem Micha nochmal seinen Magnetbomber an den Start stellte, wollte nun auch Markus wissen und hat ein sagen wir mal ich drücke als Rennleiter beide Augen zu DTM an den Start. Ergebnis für die beiden Sie hatten Ihren Spaß. Aber alles in allem gab es nach vielen spannenden Zweikämpfen ein weiteres amtliches Endergebnis Micha vor Markus und Artur.

Auch dieser Abend ging wieder viel zu schnell vorbei, aber soll ja diese Woche bereits das nächste DTM32 Rennen geben ... jedenfalls sagt man sich das so und ich werde gleich mal schauen ob dazu schon etwas im Forum steht.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von MadMax »

Einladung zum 2. DTM Lauf 2023
Nachdem hier doch noch nichts zu finden war, mache ich jetzt die Einladung für den 24.2. doch wieder selber. :yes:

Ich werde wahrscheinlich ab 17:45 die Arena öffnen. Denkt bitte aber daran, dass die Parkplätze erst ab 18:00 zur Verfügung stehen. Daher ist der offizielle Start auch erst ab 18:00. Wer vorher kommen möchte, bitte die Parkplätze auf der Straße oder die freien Plätze im Innenbereich nahe der Boxerschmiede benutzen.

Zum Schluss wie immer der obligatorische Hinweis: Wer Symptome zeigt oder es Euch nicht gutgeht, bleibt bitte zu Hause.

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Detlev S.
4. Klaus G.
5. Marc
6. Markus
7. Robert
8. Miki
9. Justin
10. Mike
11. Artur
12. Martin
13. Harald
14.
14.
15.
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 14.03.2023, 09:25, insgesamt 7-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Robert »

Guten Morgen,

ich würde am Freitag auch beim Rennen dabei sein.

Grüße
Robert
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Stubenhocker »

Guten Abend,
ein Platz wird frei.
Meik hat die Grippe 😪 und wird nicht am Start sein.
Meine Wenigkeit kommt frühestens gegen 19.00 Uhr an, da ich Spätschicht hab.
Vielleicht wartet ihr mit dem Rennen.
Sollte Pizza bestellt werden bin ich mit dabei 👍
Gruß an alle Markus
Antworten