Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

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Patrick H
 
 
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Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

wie beim letzten Renntag besprochen, werden wir am 2.Dezember unser letztes Rennen austragen.

Wir hatten kurz geplauscht, was wir genau machen könnten. wie verabredet, schreibe ich jetzt schon einmal damit wir dann den Abend entsprechend gestalten können.

Wir diskutierten folgende Möglichkeiten (weitere Ideen willkommen):

1. Normaler Lauf (regelkonform wäre dies ein Poolrennen)
2. 2 Läufe, ein Pool- , ein normales Rennen
3. Teamrennen (ohne Wertung dann)
4. Langstrecken-Team Rennen z.B. Auto wird raufgestellt, darf nur während der Fahrzeit "behandelt" werden, jeder Fahrer fährt z.B. 20 Minuten pro Spur bei 2 Fahrern pro Team

Input und Meinungen sind erwünscht :-)
Viele Grüße
Patrick
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MJ005
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von MJ005 »

Hallo zusammen,

Pkt.4 hört sich gut. Team - Langstreckenrennen ist eine gute Idee.
Wie wär denn die Variante, dass die Teams gelost werden, z.B. die schnellen in einen Topf und es wird ein etwas langsamerer Fahrer dazu gelost.
Nur mal so als Anreiz,
aber ich bin an dem Wochenende nicht dabei.
Euch schonmal viel Spaß.
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Gabor
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Gabor »

Hallo zusammen,

das Langstreckenrennen sagt mir auch zu.
Ich fände es nur gut, wenn jedes Team einen 5 min Joker, für eventuelle Defekte hat oder hier die Möglichkeiten einer Pause eingeräumt würde.
So muss der Abend, bei einem Motor oder Kontaktproblemen nicht gelaufen sein.

Würden eigentlich zwei Durchgänge bei allen Spuren, für eine Wertung funktionieren?

LG Gabor
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Slotracer1955
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Slotracer1955 »

Langstrecke hört sich gut an.
Vielleicht bilden sich auch Teams ohne Auslosung.
ich wäre jedenfalls dabei,wobei 20min.pro Spur ist schon knackig,oder.
LG Klaus Braun
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Patrick H
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

also am 2.12. werde ich gegen 18.00 Uhr öffnen. Rennstart wird spätestens 19.00 Uhr sein.

Wir werden zwei Rennen fahren, da es der Saisonabschluss ist.

Ein Sprintrennen und ein "längeres" Rennen. Je nach Teilnehmerzahl werden die Eckdaten für das zweite Rennen festgelegt.

Es wäre schön, wenn jeder einen Hauch mehr Zeit einplant, falls es etwas länger geht :-)

Glühwein und Lebkuchen werden ebenfalls am Start sein (keine Gastfahrer, nur für den Verzehr)...

Eine kurze Info wer am Start ist, hilft :-)

1. Patrick
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Viele Grüße
Patrick
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Klaus G.
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Kerstin und ihr Chefmechaniker werden am Freitag am Start sein. (Kerstin erst ab ca. 19:15 Uhr wenn das gehen könnte).
Beste Grüße und bleibt Gesund
Gruß Kerstin und Klaus :sieger:
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Slotracer1955
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Slotracer1955 »

bin dabei
Gruß Klaus Braun
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Olaf B.
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Olaf B. »

Nicola und ich treten auch wieder an.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
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Patrick H
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Patrick H »

So nun ist die Saison geschafft....

gestern traten dann doch nur final 6 Fahrer an. Der Stollen wurde geschnitten, die Lebkuchenpackung geöffnet und der Glühwein erhitzt.

Zuerst stand ein Sprintpoolrennen an, je 2 Minuten pro Spur, jeder Rausfaller kann da entscheiden. Die Poolautos waren zum Teil doch recht unterscheidlich zu fahren, aber jeder kam gut zurecht. Zuerst sah es nach einem Duell zwischen Martin und Patrick aus, der aber schmierte doch im dritten Lauf nochmal ab und schon schlich sich Gabor dazwischen und fuhr verdient, gefolgt von Martin zum Sieg. Kerstin fuhr "kalt" das Rennen und hatten einen Rausfaller zuviel und sicherte damit sich den 6. Platz. Klaus & Klaus lagern damit auf 4 und 5.

Danach wurden die Autos für die Langstrecke vorbereitet. Später stellte sich auch heraus, dass der Rennleiter auf Kerstin hätte hören sollen. Der Rennleiter einigte sich auf 20 min pro Spur und rechnete mal kurz durch und war der Meinung, dass man dann kurz nach 22.00 Uhr fertig sei.
Kerstin plädierte übrigens für 15 Minuten.

Also relativ pünktlich im Zeitplan gestartet. Patrick und Martin setzten sich ein wenig ab gefolgt von Gabor und dann Klaus. Ein paar Abflüge, aber nichts Spektakuläres. Nach dem 1. Lauf musste dann Patrick ersteinmal eine Strafe hinnnehmen, da sich mal wieder eine Schraube gelockert hatte. Martin nahm eine Strafe für Reifenabziehen in Kauf. So fuhr man und fuhr und fuhr und fuhr. Patrick und Martin setzten sich ab. Irgendwie schien alles schon nach 4 Läufen festzustehen, Patrick gefühlt Erster, Martin vielleicht ne Runde dahinter, dann ein paar mehr Runden der Gabor. Als dann Martin und Patrick für die letzten 20 Minuten wieder zusammentrafen, hatte Martin dann doch ne Viertelrunde Vorsprung. Ok, man hatte ja nun wieder 20 Minuten Zeit sich neu zu sortieren. Einfach Runden fressen und sehen was geht...dachte man, aber zuerst stieg dann mal Klaus G.'s Auto aus...irgendwie war die Vorderachse fest...ok Ersatzauto, Strafe kassieren ...weiter...dann machte Kerstins Auto Zicken, das endete ebenfalls in einem Autotausch. Martins Auto stotterte ab und zu und Patricks Auto klang "anders", also schaute Martin mal rein und kassierte dafür wieder eine Strafe mit dem Erfolg, dass Patrick sich dann doch absetzen konnte. Zwischendurch musste Kerstin nochmal nach ihrem Auto schauen, nach dem Neustart blieb dann Patricks Auto stehen...da ging nichts...auf Testschiene im Schrauberraum war aber alles ok...komisch...Neustart... Auto fuhr nicht...ok Reglerwechsel...dann lief das Auto, aber bei Patrick lief es nicht, da Klaus' Regler doch ein ganz anderes Setting hatte. Martin war dann wieder in Führung, allerdings musste er später auch nochmal den Regler wechseln und gab Patrick die Chance zurück auf seinen "angeblich" defekten Regler zu wechseln...der ging jetzt wieder und das Auto auch. Martin kämpfte mit dem Ersatzregler und musste Patrick ziehen lassen. Aber es blieb immer spannend, weil die Autos urplötzlich an Performance verloren und man dachte man hätte einen Defekt, dann 10 Runden später lief es wieder.

Lange Rede kurzer Sinn, alle schleppten sich dann irgendwie ins Ziel, es artete schon in eine kleine Materialschlacht aus und gemäß dem Zeitplan war man dann schon irgendwas um 23.30 Uhr fertig, ja restlos fertig. Rücken, Hüfte, Nacken, kalt, müde...alles vertreten...

Zieleinlauf war dann wie folgt:
Martin hat den Rennleiter gewinnen lassen, Gabor dann auf dem Dritten, Klaus B. mit Mietauto auf dem Vierten, Klaus G. im T-Car auf 5 und Kerstin im T-Car auf 6.

So damit war die Meisterschaft beendet....11 Rennen...7 Wertungläufe (65%)

Alle Fahrer haben den Rennleiter gewinnen lassen,

2. Platz Martin
3. Platz Klaus G.
4. Platz Gabor
5. Platz Marco J.
6. Platz Olaf
7. Platz Ralf J.
8. Platz Kerstin
9. Platz Nicola
10. Platz Stephan G.
11. Platz Klaus B.
12.Platz Tammuz
13. Platz Harald
14. Platz Frank J.

Glückwunsch an alle !

Tabelle auf Webpage!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

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Olaf B.
 
 
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Re: Revoslot am 2. Dezember Abschlussrennen

Beitrag von Olaf B. »

Wow - schöner Bericht und es scheint ja fast so, als wären die RevoSlots auf Langstrecke etwas anfällig ?!
Wie auch immer, schade, das wir aussetzen mussten und 80 Minuten die Kisten zu quälen - ja, das wäre schon schön gewesen, oder eher interessant, wie zu lesen ist.

Glückwunsch an den ersten Champion dieser Rennserie Patrick H., den Vizemeister Martin H. und auf Platz 3 Klaus G.. Für alle anderen heißt es für die nächste Saison: Angriff! Für Euch da oben: Verteidigen und angreifen!

Die hall of fame wurde ergänzt, das Archiv und die Schlußtabelle ebenso.
Ich fahre nicht langsam -
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