Natürlich wird optisch noch einiges gemacht. Ging jetzt erstmal um den Techniktest. Also ich komme dann auf jeden Fall an beiden Terminen mit ran, ist ja noch einiges zu tun. Wenn Du analgoge Fahrzeuge mitbringen könntest zum Testen, wäre das nicht schlecht. Wobei - muss die Lichtbrücke an die BEPFE ran oder reicht es, wenn nur die IR-Dioden eine Lichtunterbrechung messen und die Lichtbrücke autark mit Strom versorgt wird?
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Man kann die Lichtbrücke natürlich auch autark versorgen aber die Anschlüsse sind ja schon an der Bepfe. Die Fotowiderstände funktionieren ja auch jetzt schon, die sind unabhängig von der Lichtbrücke.
@Harald:
Ja, ok. Geht ja jetzt erstmal nur um den Funktionstest der Lichtbrücke, Höhe der Brücke und Position der LED's in der Lichtbrücke. Wenn denn alles funktioniert, wird die Brücke dann finalisiert.
Ach ja, die Anschlüsse der LED's der Startampel habe ich so realisiert, dass die farblichen Kabel deiner Zeichnung entsprechen. Also von vorne betrachtet die linken LED's mit gelb, dann mit grün usw. angeschlossen, sodass dies dann auch zur "Hinführung" zur BEPFE auch passend ist.
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Jetzt denke ich mir noch etwas aus, wie die Kabel der LED's oben auf der Brücke noch schick verkleidet werden. Da ich mich jetzt mit dem Design der Brücke ganz ordentlich an das Bahndesign gehalten habe (Alu, Weiss, Schwarz), wie ich denke, sehr gut zusammen aussehen wird, dann eben noch die Kabelverkleidung. Die Kabel werden dann durch den rechten Pfosten nach unten geführt. Na mal schauen - vielleicht kommen ja jetzt doch schon die Elfen und Einhörener ins Spiel ?!
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@ Mike: Danke. Wird noch ein Akt, alles an der Bahn zu installieren.
@Harald: Als alter Trucker habe ich das natürlich zum Maßstab genommen - die Trucks passen - auch mit Dachgepäckträger
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