![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/thumbs-up.gif)
13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Ein guter Saisonstart, herzlichen Glückwunsch. Weiter so. ![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/thumbs-up.gif)
![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/thumbs-up.gif)
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Glückwunsch Richard. Das ist doch ein wirklich gutes Ergebnis und in der Gewissheit, mit anderer Übersetzung die Top3 zu ärgern, kann es in die nächsten Rennen gehen ![Rennfahrer :race:](./images/smilies/smileycar105.gif)
![Rennfahrer :race:](./images/smilies/smileycar105.gif)
Beste Grüße Mike
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Moin,
An diesem Wochenende steht der zweite Lauf der Euregio an, diesmal geht es nach Brühl auf
die BlueKing Bahn. 47 Meter,8spurig und da hier überwiegend Wing und Flexicars gefahren wird liegt der Bahnrekord
bei 1,48 sec. Unglaublich, und wir werden mit unseren Autos wohl nicht in die Nähe kommen
Da ich letztes Jahr in Brühl nicht dabei war ist es meine erste Ausfahrt auf der Bahn und ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
Richard
An diesem Wochenende steht der zweite Lauf der Euregio an, diesmal geht es nach Brühl auf
die BlueKing Bahn. 47 Meter,8spurig und da hier überwiegend Wing und Flexicars gefahren wird liegt der Bahnrekord
bei 1,48 sec. Unglaublich, und wir werden mit unseren Autos wohl nicht in die Nähe kommen
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Da ich letztes Jahr in Brühl nicht dabei war ist es meine erste Ausfahrt auf der Bahn und ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
Richard
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Moin,
Freitagstraining ist vorbei.....
Der Preis für die weiteste Anreise geht an __________TUSCH______Micha Wilke aus Rosenheim, mal eben 670km um auf einer BlueKing zu fahren,DSCler sind ein bisschen bekloppt......
Wenn man sich aber mit den Flexi Leuten unterhält relativiert sich das, Bahnbetreiber Peter Fröbel war letztes Jahr bei Rennen in USA,Canada,Brasilien und der Tschechei,
letztes WE ist er die EM in Schweden gefahren.
Wenn man den Bahnraum betritt “erschlägt" einen erstmal der Anblick der Bahn, sie stand da frisch geputzt und geglued. Also erstmal laaaaang übersetzt und mit Respekt die ersten Runden gedreht.
GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG. Keine engen Kurven,keine Schikanen und die Kurven mit ordentlich “Banking", wenn die Reifen passen dürften sich da tiefe 7er Zeiten realisieren lassen.
Schauen was die anderen machen, Micha W, Hanko, Michael K, und Udo J. waren auch zum Training da, und ein bisschen basteln war angesagt. Ich habe mich letztendlich für meinen gelben Porsche 917
mit Licht, und den weißen Jaguar entschieden, einmal waren sie schnell und viel wichtiger, man kann sie gut sehen. Schwarze Autos gehen gar nicht und alles dunkle wird schon schwierig. (für mich)
Nachdem ich lange bei 7,1 irgentwas hängen geblieben bin, habe ich eine längere Übersetzung probiert (Wegstecke 24,5, die anderen fahren knapp über 23) die Reifen mit etwas weniger Konus geschliffen
und den Leitkiel tiefer gelegt (bzw cutdown gegen uncut getauscht) und siehe da............TAGESBESTZEIT........tiefe 6,9.
Bringt mir zwar erstmal nichts, Samstag kommen auch noch schnelle Jungs aber erstmal kann ich beruhigt schauen was die anderen am Renntag noch zaubern.
Richard
Freitagstraining ist vorbei.....
Der Preis für die weiteste Anreise geht an __________TUSCH______Micha Wilke aus Rosenheim, mal eben 670km um auf einer BlueKing zu fahren,DSCler sind ein bisschen bekloppt......
Wenn man sich aber mit den Flexi Leuten unterhält relativiert sich das, Bahnbetreiber Peter Fröbel war letztes Jahr bei Rennen in USA,Canada,Brasilien und der Tschechei,
letztes WE ist er die EM in Schweden gefahren.
Wenn man den Bahnraum betritt “erschlägt" einen erstmal der Anblick der Bahn, sie stand da frisch geputzt und geglued. Also erstmal laaaaang übersetzt und mit Respekt die ersten Runden gedreht.
GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG. Keine engen Kurven,keine Schikanen und die Kurven mit ordentlich “Banking", wenn die Reifen passen dürften sich da tiefe 7er Zeiten realisieren lassen.
Schauen was die anderen machen, Micha W, Hanko, Michael K, und Udo J. waren auch zum Training da, und ein bisschen basteln war angesagt. Ich habe mich letztendlich für meinen gelben Porsche 917
mit Licht, und den weißen Jaguar entschieden, einmal waren sie schnell und viel wichtiger, man kann sie gut sehen. Schwarze Autos gehen gar nicht und alles dunkle wird schon schwierig. (für mich)
Nachdem ich lange bei 7,1 irgentwas hängen geblieben bin, habe ich eine längere Übersetzung probiert (Wegstecke 24,5, die anderen fahren knapp über 23) die Reifen mit etwas weniger Konus geschliffen
und den Leitkiel tiefer gelegt (bzw cutdown gegen uncut getauscht) und siehe da............TAGESBESTZEIT........tiefe 6,9.
Bringt mir zwar erstmal nichts, Samstag kommen auch noch schnelle Jungs aber erstmal kann ich beruhigt schauen was die anderen am Renntag noch zaubern.
Richard
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Moin,
Schulzes stellen ein Auto auf die Bahn und fahren mal eben 6,8, Michael Wilke ist ähnlich schnell unterwegs.
Naja, da wir 8 Spuren haben, wird es vielleicht für die erste Startgruppe reichen.
Richard
Schulzes stellen ein Auto auf die Bahn und fahren mal eben 6,8, Michael Wilke ist ähnlich schnell unterwegs.
Naja, da wir 8 Spuren haben, wird es vielleicht für die erste Startgruppe reichen.
Richard
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
In der Quali wie erwartet Platz 4, im Rennen Klasse 1 musste ich dann Michael Kaltenpoth noch ziehen lassen und habe mich
mit gleicher Teilmeterzahl noch vor Michael Wilke auf den 4. Platz gekämpft.
In der Klasse 2 wird es wohl ähnlich sodass wieder ein Platz 4/5 drinn sein sollte.
Richard
mit gleicher Teilmeterzahl noch vor Michael Wilke auf den 4. Platz gekämpft.
In der Klasse 2 wird es wohl ähnlich sodass wieder ein Platz 4/5 drinn sein sollte.
Richard
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Es lief wie erwartet, Micha W. vorneweg, Sohn und Vater Schulz hinterher, Michael Kaltenpoth und ich dahinter, Hanko und Ralf Braun mit 2 zehntel pro Runde zu langsam schon zu beginn abgeschlagen.
Ich konnte dann Platz 4 verteidigen und ohne Abflüge nach Hause fahren.
2 mal 4. macht Gesammt Platz 5, Ergebnisse gibt es so balt sie fertig sind.
Richard
Ich konnte dann Platz 4 verteidigen und ohne Abflüge nach Hause fahren.
2 mal 4. macht Gesammt Platz 5, Ergebnisse gibt es so balt sie fertig sind.
Richard
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/thumbs-up.gif)
Man was für eine Bahn.....
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio
Hallo Richard,
ich schließ mich Andreas an.
Was für eine Bahn, was für ein Club, was für eine Theke....
Streu doch noch Salz in UNSERE Wunden.
Nein,nein... besten Dank für diesen tollen Wochenendbericht.
Macht wirklich Lust auf Slotten.
Bitte immer fleißig berichten.
Besten Dank und Gratulation zu Deinem tollen Rennen.
Gruß Charlie
ich schließ mich Andreas an.
Was für eine Bahn, was für ein Club, was für eine Theke....
Streu doch noch Salz in UNSERE Wunden.
Nein,nein... besten Dank für diesen tollen Wochenendbericht.
Macht wirklich Lust auf Slotten.
Bitte immer fleißig berichten.
Besten Dank und Gratulation zu Deinem tollen Rennen.
Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...