Bernhard aus Braunschweig hat mich angerufen. Er will dort eine 4 spurige Digitalbahn (40m) bauen.
Die Empfehlung zu uns kam vom Renncenter Zehlendorf
Er hat folgende Frage:
Was ist zu beachten und mit welchem Schaltplan wird die CU mit Spur 3 und 4 verknüpft?
Funktioniert das nur mit einer weiteren (alten CU) Zielplatte wie bei uns, oder kann man auch 2 Pitlane oder Zeitmessschienen mit die Dioden nehmen?
Da ich von Technik keine Ahnung habe, bitte ich Andreas, Fips oder Chrissy hier zu antworten.
Vielleicht kann auch Kuki seine Erfahrungen dazu einbringen.
Ein Schaltplan wäre klasse.
BG Mike
CU Anschluss für 4 Spuren
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
CU Anschluss für 4 Spuren
Beste Grüße Mike
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: CU Anschluss für 4 Spuren
Geht ganz leicht.
Man braucht halt nur Schienen mit Sensor drin. Wir haben die CU Schienen genommen weil es besser aussieht.
Man kneift einfach die Kabel die von der Schiene zur CU gehen durch und lötet diese zusammen mit den zusätzlichen Kabeln ran.
Am besten immer Außenspur und Innenspur zusammen. Fahren 2 Autos gleichzeitig über die 2 Dioden, die zusammen gelötet sind, kann es zu einer Fehlmessung kommen.
Im Rennen zu 99,9999999% eher unwahrscheinlich aber beim Start theoretisch möglich daher starten wir nur auf den beiden mittleren Spuren.
Man braucht halt nur Schienen mit Sensor drin. Wir haben die CU Schienen genommen weil es besser aussieht.
Man kneift einfach die Kabel die von der Schiene zur CU gehen durch und lötet diese zusammen mit den zusätzlichen Kabeln ran.
Am besten immer Außenspur und Innenspur zusammen. Fahren 2 Autos gleichzeitig über die 2 Dioden, die zusammen gelötet sind, kann es zu einer Fehlmessung kommen.
Im Rennen zu 99,9999999% eher unwahrscheinlich aber beim Start theoretisch möglich daher starten wir nur auf den beiden mittleren Spuren.
Re: CU Anschluss für 4 Spuren
..man kann doch aber dort auch Pitstopadapter nehmen...diese programmiert man auf Rundenzählung, dann funktionieren diese...
Vorteil: Fehlmessung ausgeschlossen
Nachteile:
- Diode sitzt an anderer Stelle, sodass die rundezeiten sehr leicht abweichen
- Man kann dahinter stehen bleiben und tanken....
daher haben wir uns dagegen entschieden
Vorteil: Fehlmessung ausgeschlossen
Nachteile:
- Diode sitzt an anderer Stelle, sodass die rundezeiten sehr leicht abweichen
- Man kann dahinter stehen bleiben und tanken....
daher haben wir uns dagegen entschieden
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Re: CU Anschluss für 4 Spuren
Es soll dieses Jahr wohl eine neue zusatzschiene geben die den Ausbau auf 4 und mehr Spuren (START/ZIEL) erlaubt.
Ausserdem soll eine Schiene zur ZwischenZeitMessung in den Handel kommen, diese Funktioniert dann aber wohl nur mit der CarreraAppConnect.
Ausserdem soll eine Schiene zur ZwischenZeitMessung in den Handel kommen, diese Funktioniert dann aber wohl nur mit der CarreraAppConnect.