Klassik 124 am 26.11.2016

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

der letzte Renntag....wer kommt ?

1. Patrick
Rosi
Angi
Criss
Marcel
Raik
Thomas
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Marcel »

Wir vier
Rosi
Angi
Criss
Marcel
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Fürchtegott »

Thomas mit seinem 8,9 Sek. Auto
Und ich sind auch dabei.

Viele Grüße Raik
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von schusti1 »

Ich komme auch! :race:
Gruß:Detlev :smoke:
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von tommygott »

Nach dem gestriegen spannenden Racingabend nun ein paar Zeilen dazu .
Ich und raik waren schon etwas früh da , somit hatten wir noch zeit an unserer Renntaktik zu feilen .
Pünklich erschien dann auch Patrick um die heiligen Hallen zu öffnen und uns Einlass zu gewähren.
Zu 19.30 Uhr hatten sich dann insgesamt 6 waghalsigen Piloten eingefunden 3 porsche 917 Fahrer Detlef , Maxim und Gabor mit Leihauto von Patrick und 3 512s Fahrer mit Raik , Mir und Patrick.
Pünktlich ging es dann los in beschriebener Reihenfolge. Es wurde mit Taster gefahren der auch in der ersten Häfte des Renners fröhlich genutzt wurde .
Es ging munter hin und her und es wechselten ständig die Plätze , Patrick hatte die wenigsten Ausfaller und zog dann etwas davon. Gefolgt von dem Rest der Bande .Auch die 917 er lagen gut in den Zeiten sodas es auch schwierig war diese zu überholen.
So endete auch dann der Lauf mit Patrick Zieleinfahrt .

Der zweite Lauf wurde nach kurzer Verschnaufpause zügig aufgerufen . Dieser begang ruhiger und alle fuhren gesittet Ihre Runden .So setzten sich die 512er doch etwas ab . Kurz vor Schluss stieß die Armader der 512er auf die 917er Fraktion ,was doch für rechlich Aufregeung und Verwirrung ( jedenfalls für mich ) sorgte, wenn 6 Auto quasi hintereinander sind :race: .
Patrick mit seiner ganzen Routine fuhr einfach kurz in die Box um dem Haufen zu entkommen .
Ich wollte es ihm gleich machen wurde dann allerdings etwas von der Bahn geworfen . Nach der dann anstehenden Boxen fahrt ( hatte die zeit aus den Augen verlohren ) tankte ich für weitere 500 km :lel: bei 30 sec Restfahrzeit . :hahahaha:
Somit fuhr auch Patrick dieses Rennen als erster über die Linie knapp gefolgt von den anderen.
Weitere Platzierungen wird der Sieger noch kundtun denke ich.

Das zweite Rennen war auf jedenfall sehr knapp , was wohl Patrick schon ein paar Schweissperlen auf die Stirn brachte wenn er sich ausmahlt was die nä. Rennen zu erwarten ist .
Ich mit meiner fast Rundenrekortzeit ( 10.463sec glaube ) habe dieses schon etwas bestähtigt und Raik mit 10.7sec wird auch immer schneller.

Was aufgefallen ist :

- auch die 917 sehr schnell sind

- das der Zeitplan eingehalten wurde

- das Thomas S. fleissig weiter mit seim Posche GT3 übte :daumen:

- danach bei einem Spassrennen (wer fliegt der fliegt ) im ersten Lauf nur 1 runde geschaft wurde (Raik)
allerdings im zweiten Lauf alle fast über 5 min gefahren sind .

Es war ein schöner geselliger Abend mit vielen spannenden Zweikämpfen .

Danke dafür sollte man den einen oder anderen nicht mehr sehen wünsche ich auf diesem Weg frohe Weihnachten und ein guten Start in 2017.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Patrick H »

....ja da brauche ich nicht mehr viel zu sagen.....Gabor war mit meinem Lieblings-917K unterwegs, der beim Einfahren um die 10,9 s lief....also halbwegs konkurrenzfähig...

Gabor gab sich zwar Mühe mit sehr spektakulären Abflügen mein Lieblingsauto kaputt zu machen, aber hat er final nicht geschafft ;)

Tja unsere beiden "Neulinge" waren mit sehr viel High-Tech-Equipment angereist...mit Trainingsreifen und Rennreifen und allem Pipapo...Raik demonstrierte nach dem Rennen mal einen Griptest...mit den "abgefahrenen" Reifen..da waren Gabor und ich schon neidisch...naja jedenfalls hatte Raik im ersten Lauf sehr mit dem Strom zu kämpfen, ob von der Bahn oder vom Regler war unbekannt, jedenfalls war dadurch nicht viel mehr drin, sodass Gabor sich da den 3. Platz sichern konnte...Thomas was eigentlich schneller als ich, aber er zählte zu oft, daher konnte ich mich zum Teil mit knapp 2 Runden absetzen....

im 2. Lauf war meine Fehlerquote sehr hoch ...in einer Runde dreimal gezählt, sodass es mit Thomas knapp war, aber er nur identische Zeiten fuhr...letztendlich hatte ich die Box mal kurz angefahren, da ich wusste, dass Thomas nicht durchkäme...Schluck genommen und weiter...Thomas ging dann später in die Box und tankte als ob er Sprit im Angebot sei und stand daher zu lange...was dann Raik auch ausnutze , um auf Platz 2 vorzufahren...Raik fuhr halt deutlich besser mit Strom :D

So nun ist diese Rennserie zu Ende...nächstes Jahr werde ich hier wieder als Rennleiter fungieren, obwohl ich dann wahrscheinlich immer ne Putte kriege, egal geht ja nur um die Weltmeisterschaft ;)

PS Für Raik und Thomas B. ist 2017 der "Newbie-Bonus" dann vorbei, dann wird Euch das ganze "harte" Regelwerk treffen :D :D :D
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Gunter »

klingt etwas verwirrend für mich als Außenstehender, aber ihr müsst schnell gewesen sein.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Fürchtegott »

Nabend,
freu mich immer sehr euren Bericht zu lesen. Aber das es diesmal zwei gibt..... ich bin begeistert.
Der zweite Lauf war echt der Knaller. Also ich wusste jedenfalls zwischenzeitlich nicht mehr wo mein Auto in dem Haufen steckt. Aber irgendwie bin ich da durch gekommen. :standardfahrweise:

Es hat mir auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht. Und 2017 greifen wir an :woohoo:

Viele Grüße Raik
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 124 am 26.11.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich habe noch beim Lesen mitgefiebert. Scheint spannend gewesen zu sein.
Und 11,46 ist eine Hammerzeit.
Thomas, damit hast Du Patricks Rundenrekord nur um 0,007 Sekunden = 3cm auf eine Runde verpasst.
Da freue ich mich auf das erste Klassik im Januar.
Danke für Eure Zeilen .
Beste Grüße Mike
Antworten