Die Rennserie kommt 2017 dazu.
Es wird 11 Renntermine geben.
Die Termine werden noch im Kalender eingetragen.
Sollte jemand Wünsche/Anregungen/Vorschläge für diese Rennserie haben....immer raus damit.
Für zusätzliche Rennen, wie z.B. Teamrennen, K.O. Rennen usw. wird es einen extra Eintrag geben.
2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
- andy-greenslot
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Hallo Andreas,
ich würde mir nur schon im Vorfeld wünschen, das es keine Diskussionen über "angebliche " Verbesserungen gibt.
Sondern das es ganz klar ist, wie jetzt bei dem Langstreckenrennen, das nur das originale Motorritzel, sowie das rote Achszahnrad und
es auch nur bei den Procomp3 Reifen bleibt. Denn somit gibt es keine Tuningorgien und alle fahren mit dem immer gleichen Material.
Ich bin dabei
Grüße Andy
ich würde mir nur schon im Vorfeld wünschen, das es keine Diskussionen über "angebliche " Verbesserungen gibt.
Sondern das es ganz klar ist, wie jetzt bei dem Langstreckenrennen, das nur das originale Motorritzel, sowie das rote Achszahnrad und
es auch nur bei den Procomp3 Reifen bleibt. Denn somit gibt es keine Tuningorgien und alle fahren mit dem immer gleichen Material.
Ich bin dabei
Grüße Andy
- Andreas W.
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Na das ist klar....WRE Reglement...Bis auf Räder (ProComp3)....rotes Achszahnrad.
Wir müssen nur mal testen ob 12 / 12,5 / / 13 Volt passen.
Wir müssen nur mal testen ob 12 / 12,5 / / 13 Volt passen.
- Frank
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Ich bin auch dabei........
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Coole Grüße
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Frank
Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
....bin dabei...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
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- Frank
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Bitte den frankenslotleitkiel
Die Eiswürfel sind gefallen...
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man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
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- Andreas W.
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Der FS Leitkiel wird nicht zugelassen werden. In dieser Rennserie werden überwiegend Fahrer der NSR GT3 dabei sein. Räder und Zahnrad wechseln ist in 3 Minuten erledigt. Den Leitkiel wechseln hat dann keiner Lust. Darum wird auch bist auf die Räder und das Zahnrad nach WRE Reglement gefahren.
- Andreas W.
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Re: 2017 NSR Porsche Cup Moosgummi
Nach dem NSR classic Renen sind Micha K., Martin und ich noch ein Porsche Rennen gefahren. 5 Minuten pro Spur.
Die Kisten machen richtig Spaß....Martin hat festgestellt er muss sich dann doch einen Porsche kaufen (ist gestern mit meinem 2. Porsche gefahren).
Mit 12 Volt fahren die sehr gutmütig aber irgendwie ....wie soll man sagen....zu leicht ....und ich befürchte, das dann die Suche nach dem besten Motor losgeht.
Darauf habe ich ja gar keine Lust. Motor rein und los mag ich lieber als selektieren, pflegen und was weis ich noch alles.
Wir haben die Porsche dann mit 12,5 Volt gefahren....da gehen die richtig gut ab...sind weiterhin sehr gut zu kontrollieren....und liegen von den Zeiten her dicht zusammen. Ob nun der eine Motor etwas besser dreht als der andere spielt dann keine Rolle mehr.
Ich werde dann hierüber nochmal einen Test- und Basteltermin bekanntgeben....da kann dann jeder selbst probieren...gestern hatte ein Porsche von mir ein blaues Chassis drunter und der andere ein weißes....man merkt einen deutlichen Unterschied aber waren es beide fast gleich schnell.
Martin will unter seinem Porsche das weiße Chassis setzen. Ich werde mal alle 3 durchtesten aber glaube nicht, dass sie sich von den Zeiten her viel unterscheiden werden.
Abarth mit 13 Volt wurde auch noch getestet....fahren sich auch klasse. Mosler mit 12 Volt....auch hier war die Meinung ...macht richtig Spaß...der Mosler hat dann gestern mal eine 9,2 in die Schiene gebrannt...natürlich ohne Magnet.
Die Kisten machen richtig Spaß....Martin hat festgestellt er muss sich dann doch einen Porsche kaufen (ist gestern mit meinem 2. Porsche gefahren).
Mit 12 Volt fahren die sehr gutmütig aber irgendwie ....wie soll man sagen....zu leicht ....und ich befürchte, das dann die Suche nach dem besten Motor losgeht.
Darauf habe ich ja gar keine Lust. Motor rein und los mag ich lieber als selektieren, pflegen und was weis ich noch alles.
Wir haben die Porsche dann mit 12,5 Volt gefahren....da gehen die richtig gut ab...sind weiterhin sehr gut zu kontrollieren....und liegen von den Zeiten her dicht zusammen. Ob nun der eine Motor etwas besser dreht als der andere spielt dann keine Rolle mehr.
Ich werde dann hierüber nochmal einen Test- und Basteltermin bekanntgeben....da kann dann jeder selbst probieren...gestern hatte ein Porsche von mir ein blaues Chassis drunter und der andere ein weißes....man merkt einen deutlichen Unterschied aber waren es beide fast gleich schnell.
Martin will unter seinem Porsche das weiße Chassis setzen. Ich werde mal alle 3 durchtesten aber glaube nicht, dass sie sich von den Zeiten her viel unterscheiden werden.
Abarth mit 13 Volt wurde auch noch getestet....fahren sich auch klasse. Mosler mit 12 Volt....auch hier war die Meinung ...macht richtig Spaß...der Mosler hat dann gestern mal eine 9,2 in die Schiene gebrannt...natürlich ohne Magnet.