Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Ich persönlich bin für jede Angleichung...das mit den Reifen ist ein interessanter Ansatz...FS-Reifen sind für alle 124'er erhältlich und eindeutig am Außenrand zu identifizieren...
da es ebenfalls PU-Reifen sind wäre dies einfach umzusetzen
da es ebenfalls PU-Reifen sind wäre dies einfach umzusetzen
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
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Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Äh, wenn die FS Reifen gekennzeichnet sind, dann wäre auch eine Freigabe der FS-Stegfelge möglich, oder irre ich da?
Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
nee ...es ging hier um die von Thomas angesprochene GT124 Serie....bei der Classic sind die Ortmann Competition eindeutig und vorgeschrieben
Viele Grüße
Patrick
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"El Presidente"
Patrick
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Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Genau der Vorschlag war für die GT124 klasse als Vorschlag , kann ja auf der nä. Sitzung angesprochen werden.
Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
@ Tommygott
Der Wagen im ersten Lauf war ein Ferrari 330P4, im zweiten Lauf kam dann der Porsche Carrera C6 zu Ehren.
Durch den Tausch auf ein leichteres Inlett, kommt der Schwerpunkt des Fahrzeugs weiter nach unten.
Der Wagen im ersten Lauf war ein Ferrari 330P4, im zweiten Lauf kam dann der Porsche Carrera C6 zu Ehren.
Durch den Tausch auf ein leichteres Inlett, kommt der Schwerpunkt des Fahrzeugs weiter nach unten.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
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Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Sind ja richtige Schätze du da bewegt hast der c6
war schon sehr schick auf der Bahn
war schon sehr schick auf der Bahn
Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Anlässlich des letzten Basteltages wurde eine kleine Testreihe in der 124er Klassik-Serie gefahren. Ziel sollte es sein, den Ferrari 512 einzubremsen bzw. andere Fahrzeuge Konkurrenzfähig zu bekommen.
Zu den Testbedingungen :
Der Testfahrer hatte Weihnachten und eine Vereinssitzung hinter sich gebracht, war bei der Sache, erschien mir aber Urlaubsreif .
Getestet wurden :
Ferrari 512
Ferrari 330 P4 (Lexaninlett, Karosseriegewicht 41g)
BMW M1
Ford GT 40 (Lexaninlett, Karosseriegewicht 43g)
Porsche Carrera C6
Porsche 917
Die 124er Klassikfahrzeuge wurden von mir so aufgebaut,übersetzt und auch verbleit, wie ich damit fahren würde, soll heißen, mein Bastelvermögen ist nicht der Maßstab und es geht bestimmt auch anders/besser.
Alle Fahrzeuge haben hinten eine Frankenslot-Achse mit OM Comp-Reifen, eine kugelgelagerte Vorderachse mit versiegelten und geschliffenen Reifen. Die Vorderachsen des Porsche Carrera C6, Ferrari 330 P4 und des Ford GT40 wurden entpendelt.
Bei dem Ferrari 512, natürlich das Referenz-Auto, wurde die Spurbreite auf das Maß der Carrera Originalachsen eingestellt, hinten 80mm, vorne 75mm.
Jedes Auto wurde ca. 15 Runden gefahren. Alle Autos, bis auf den Porsche 917, bewegen sich innerhalb von 0,3 sec. Den Porsche 917 hatte ich am gleichen Tag erst zusammengenagelt, befand sich somit noch im Teststadium und war ca 0,3 sec. langsamer als der Rest.
Zu den Testbedingungen :
Der Testfahrer hatte Weihnachten und eine Vereinssitzung hinter sich gebracht, war bei der Sache, erschien mir aber Urlaubsreif .
Getestet wurden :
Ferrari 512
Ferrari 330 P4 (Lexaninlett, Karosseriegewicht 41g)
BMW M1
Ford GT 40 (Lexaninlett, Karosseriegewicht 43g)
Porsche Carrera C6
Porsche 917
Die 124er Klassikfahrzeuge wurden von mir so aufgebaut,übersetzt und auch verbleit, wie ich damit fahren würde, soll heißen, mein Bastelvermögen ist nicht der Maßstab und es geht bestimmt auch anders/besser.
Alle Fahrzeuge haben hinten eine Frankenslot-Achse mit OM Comp-Reifen, eine kugelgelagerte Vorderachse mit versiegelten und geschliffenen Reifen. Die Vorderachsen des Porsche Carrera C6, Ferrari 330 P4 und des Ford GT40 wurden entpendelt.
Bei dem Ferrari 512, natürlich das Referenz-Auto, wurde die Spurbreite auf das Maß der Carrera Originalachsen eingestellt, hinten 80mm, vorne 75mm.
Jedes Auto wurde ca. 15 Runden gefahren. Alle Autos, bis auf den Porsche 917, bewegen sich innerhalb von 0,3 sec. Den Porsche 917 hatte ich am gleichen Tag erst zusammengenagelt, befand sich somit noch im Teststadium und war ca 0,3 sec. langsamer als der Rest.
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Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
...gibt es für den 917 ein Lexaninlet ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
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Re: Anpassung Fahrzeuge Klassik 1 / 24
Kein genau passendes für den Carrera-Deckel.
Es gibt aber Inletts die sich anpassen lassen.
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