DTM 132 am 09.09.16

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

DTM 132 am 09.09.16

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

wer kommt denn ?

1. Patrick
2. Gunter ('mal schauen, ob's klappt)
3. Andreas W. (???)
4. Micha K. vielleicht
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM 132 am 09.09.16

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

so ein kurzer Bericht vom gestrigen Geschehen....

letztlich fanden sich von "vielleicht" angekündigten Fahrern vier ein, wovon einer nicht angekündigt war....kompliziert oder....

Frank hatte "Pflichten" zu erfüllen....dafür erschien Gabor...also wurde dort das Gastauto klar gemacht...Gunter reaktivierte sein "eingemottetes" Auto, da noch schnell ein Regler- und Motorenwechsel, Andreas hatte eh seinen Rekord-BMW dabei und ich meinen Standard -Audi, der am Vortag etwas "überholt" wurde...

Als nicht designierter Rennleiter hatte ich natürlich immer mehr Wissen angehäuft, welches in die Überholung mit einfloß, da ein gutes Rennergebnis in dieser Klasse extremst wichtig war....

also Start zu viert mit "Stop-Go", aber nur 15 Minuten, da man ja schon öfters erlebt hat, dass 20 Minuten bei Stop and go sehr sehr lange dauern können und nicht zur allgemeinen Heiterkeit führen...
in der ersten Runde klärten sich auch schon einmal zügig die Platzierungen, da alle Autos an bestimmten Stellen zum Kippen neigten und dann ohne Führung rausrutschten, sodass ich nach der zweiten Runde schon Gunter im Sack hatte und Andreas eine halbe Runde zurücklag. Dies zog sich bis ca. 7 Minuten vor Schluß durch, sodass ich unbehelligt ca. 2 Runden Abstand hatte...zwischendurch mal was für die schnellste Runde getan, um dann allerdings auch zweimal am Rande bis 3 zu zählen. Gunter rappelte sich etwas konstanter, Gabor versuchte mit dem Gästeauto was zu reißen, aber da war wenig möglich, so war dann auch der Einlauf.

In der Pause wurde, die Boxencrew des Gästeautos nochmals deutlich erweitert, da dieses nun kaum noch fuhr, es wurden umfangreiche Umbauten vorgenommen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren, aber immerhin fuhr das Auto. Die Crew wurde übrigends am Ende des Abends entlassen, dass Auto in den Urzustand zurückversetzt und der Pilot ist nun rennstalllos :-)

2. Lauf...etwas von technischen Startproblemen geplagt, um dann final mit einem sehr frühen Fehlstart von Gabor zu starten....es lief etwas besser für Andreas, da er seine Fehlerquote reduzierte und ich aufgrund häufiger Unterbrechungen keinen Rythmus hatte...aber nach ca. 6 Minuten konnte ich mich dann doch absetzen, sodass das Rennen ähnlich verlief wie davor, auch mit dem selben Einlauf.

Es war kein spektakulärer Abend, aber ich hatte Spaß (Ach was)...habe nun auch mal eine schnellste Runde...

danach noch etwas technisches Geplänkel mit etwas testen...und ich war fix und fertig um zwei Uhr ( 2 !!!) im Bett und heute komplett im Eimer.....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 132 am 09.09.16

Beitrag von Crash Test Dummies »

... holpriges Rennen, holpriger Bericht. Aber bei 2Uhr Endzeit verständlich.

Ich hatte doch Gabor meinen Gastfahrer Audi aus meiner Vitrine angeboten. Ist er damit gefahren?
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: DTM 132 am 09.09.16

Beitrag von Andreas W. »

Ja ist er.
Wir wollen doch noch erwähnen, dass Patrick nur der erst Mensch ist, der mit einem Carrera Auto unter 10 Sek. gekommen ist. :race:
Ich will das ja nicht schmälern....aber mit Magnet.....wer die Carrera Autos sowas auch ohne Magnet schaffen...Fragen über Fragen...

Aber erstmal tiefe Verneigung vor dem Durchbruch der Schallmauer ! :daumen:
Antworten