NSR Abarth am 07.09.2016

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Andreas W. »

Ein neuer Monat....das heißt Kampf der Zwerge.....
Ich werde um 17:30 in der Arena sein...wenn der Nach-Ferien-Verkehr dies zulässt.

1. Andreas W.
2. Patrick
3. Gunter (kommt zum Ritzel aufpressen)
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Andreas W. »

Na dann mal ein schnelle Rennbericht...
9 Fahrer traten an...einer nicht ganz freiwillig...aber wer sich zum Rennen blicken lässt muss halt mitfahren.
Die Quali hat mir ja angst gemacht....hab eine 10,5 geschafft aber Martin mit glaube 10,6 dicht dran und dann kam Frank und fuhr eine unglaubliche 10,190...ohje...
Die erste Gruppe fuhr mit 5 Fahrern also mit "durchrutschen".....Gunter auf der blauen Spur produzierte dort reichlich Abflüge da er die Kurve vor der Brück (Durchfahrt) schwer in den Griff bekam. Dies warf ihn recht weit zurück. Diesen Rückstand konnte er aber im Laufe des rennen etwas wett machen.
Patrick drehte ruhig seine Runden und konnte sich immer weiter vom Rest der Gruppe absetzen. Auch Bernd war eher konstant unterwegs hatte aber im Laufe des Rennens dann doch ein paar Abflüge. Kerstin und Klaus konnte zu einem das tempo nicht so mitgehen und hatte ein paar mehr Abflüge so das beide nicht vorne mitspielen konnten.
9.Kerstin
8.Klaus
7.Gunter
6.Bernd
5.Patrick

Dann kam die erste Gruppe
Start und sogleich zeigte sich....Martin und Frank konnten mein Tempo locker mitgehen. Mist aber dann Abflug von Frank und kurz danach ein zweiter...eine Runde Rückstand...während Frank mit zunehmender Rennzeit seine Abflüge reduzierte flog Martin immer wieder raus. Nur Micha drehte seine Runden ohne Ausflüge in die Wiese. Mit zunehmendem Vorsprung (teilweise 5 Runden) konnte ich den Rest des Rennens entspannter angehen und so nahm mir Micha (ich als letztes auf der roten Spur) dort noch 2 Runden ab.
Denke mal spätestens 2017 wird es deutlich enger an der Spitze..

4.Martin
3.Frank
2.Micha
1.Andreas
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Frank »

:cube: Danke Andreas ,
für den Rennbericht :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Andreas für den ausgiebigen Rennbericht.
Ich war ja auch kurz am Mittwoch zu Besuch in der der Arena und wollte Chriss treffen (Er hatte ja angekündigt zu kommen).

Ich war angetan vom vollen Abarth Rennen und Frank`s "Superrunde"
Der Rennabend zeigt, das in der Arena auch sehr gute Analogrennen möglich sind.

Ich plane jedenfalls mit meinen NSR GT mal wieder dabei zu sein und auch der NSR Porsche Cup ist im nächsten Jahr interessant.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Andreas W. »

:daumen:
Glaube auch der Porsche Cup kann was werden. 6 Leute sind da eigentlich schon dabei, mit wären wir 7. Mindestens 2 könnte man noch "überzeugen".

GT3 NSR Rennen ist kommenden Freitag bei uns.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 07.09.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

mal sehen ... :D

Mittwoch: HotRod, Freitag: NSR GT und Samstag: GT24 , das wäre ein ganz schönes Programm. mal sehen was klappt :race:
Beste Grüße Mike
Antworten