Klassik 124 am 26.08.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Lutz H. »

Könntet ihr bitte verbindlich schreiben ob das Rennen stattfindet oder nicht.

Danke, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Andreas W. »

Mangels Rennleiter muss das Klassik Rennen leider ausfallen.
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Marcel »

Findet heute 30.9 das Klassik Rennen stadt ?
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Patrick H »

...halllo...sorry...war seit mittwoch sehr stressig...komme heute Abend....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Patrick H »

,....bin Rennleiter
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Marcel »

Ok
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Gunter »

Kann nicht, hab' eh kein Auto, alles auseinandergeschraubt. Ritzeltechnisch passt nichts mehr zusammen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von tommygott »

Raik wollte heute auch zum Klassik kommen um seine Geheimwaffe zu zünden .
Wenn gegenfalls noch ein leihklassik da wäre würde ich evt. auch mitfahren .

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von Patrick H »

So ein kurzer Bericht vom gestrigen Abend...

mit Thomas und Raik erschienen zwei zusätzliche Gastfahrer....Thomas wurde mit einem Leihwagen versorgt (von Lutz) und Raik benötigte "noch zwei Minuten" um das Auto rennfertig zu machen...

Raik bestach wirklich durch sehr schnelles nahezu komplettes Zerlegen des Autos und das mehrmals hintereinander

nach ein kurzer Abnahme und der damit üblich verbundenen Diskussion ging man ca. 2 Minuten später zum Start....

Die 1. Gruppe hatte mit einigen Abflügen zu kämpfen..Rosi und Maxim kämpften um den Gruppensieg, Thomas musste hier allerdings abreißen lassen, da er zwar den Speed hatte aber nicht die Bahnroutine...

Raik landete im unverschuldeten Straftanken, wobei dann festgestellt wurde, dass er die Weichen nicht mehr schalten konnte, seine Runden nicht mehr gezählt wurden (ab wann war auch sehr schwer feststellbar), aber beim Tanken erkannt wurde.....komisch...also wahrscheinlich Decoderschaden...er musste aussteigen...so war dann auch der Gruppeneinlauf...

die 2. Gruppe fuhr von den Topzeiten sehr dicht beieinander...allerdings parkte Angie häufiger ihr Auto, die anderen stritten um die Plätze und es ging hier mehr um Konstanz und Tankstrategie, als um Topspeed...
der Einlauf war dann wie folgt : Ich, Marcel, Lutz (sehr dicht dran), Chris und Angie....

in der Pause war Raik mit einem Decoderwechsel beschäftigt, um dann mit unveränderten Gruppen wieder zu starten....

im 2. Lauf konnte dann Thomas sich auf Platz 1 behaupten bis dann sein Auto immer langsamer wurde und mit durchdrehenden Zahnrad stehen blieb...dies konnte leider in einer kleinen Reparaturpause nicht behoben werden, er musste aussteigen...also wurde dieser Lauf wieder nur mit drei Fahrer zu Ende gefahren...Raik kam aber diesmal in den vollen Renngenuß und hatte auch mehr Spaß, wenn das Auto dann doch das macht was es machen soll...mit zum Teil besserem Speed als Maxim konnte er sich immer dichter heranfahren, aber es reichte leider nicht ganz für Platz 2 in der Gruppe...Rosi gewann auch hier den Lauf, gefolgt dann von Maxim und Raik...

In der 2 .Gruppe...wieder das gleiche Bild...Chris war nun deutlich schneller und fuhr vorne mit...Marcel führte bis 7 Minuten vor Schluß, dann konnte ich mich davor setzen allerdings ohne mich aber absetzen zu können...da ich ein etwas weniger Tank hatte, war mir klar, dass ich nochmals Tanken muss, aber Marcel durchfahren kann, also benötigte ich ca. 4 Meter Vorsprung um nur einen "Schluck" aufnehmen zu können, diese Vorsprung war aber dahin , als ich in Chris' brennendes Wrack fuhr und damit ebenfalls eingesetzt werden musste, damit war Marcel wieder dran und ich musste zum Tanken und damit blieb dann Platz 2...der Rest kam wieder unverändert ins Ziel....

Ergebnisse sind online...und ich hoffe, dass die Gastfahrer trotz der vielen technischen Probleme Spaß hatten...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Klassik 124 am 26.08.

Beitrag von tommygott »

Hallo auch zusammen trotz der technischen Defekte War Es ein sehr gemütlicher und spannender Abend .
Wir geloben Besserung und werden stärker den je zurückkommen :-) .
Die neuen 10 sec. Autos werden zum nä. Rennen wohl fertig sein .Im diesem Sinne bis auf ein Baltiges.

Gruß Thomas
Antworten