Corvette C7 schnell machen
Verfasst: 16.08.2016, 16:05
Für Maxim am Beispiel der C7, aber kann man auch für alle anderen übernehmen.
Einige Sachen funktionieren nur in der Kombination. Schneidet man die Schleifer ab, muss man auch die VR schleifen damit das Auto tiefer kommt, sonst hat man keinen Kontakt zu den Litzen und mach muss auch den Leitkiel in der tiefe kürzen sonst setzt der auf der Schiene auf.
Als erstes zerlegt man das komplette Auto. Auf einer Richtplatte prüfen ob das Chassis gerade ist, sonst ist kochen angesagt. Chassis mit Magnete (soviel wie reinpassen) in einen Metallkochtopf packen, dann Wasser zum kochen bringen, kurz warten bis es nicht mehr sprudelt und dann in den Topf mit dem Chassis gießen. Nun warten, bis das Wasser wieder kalt ist. Dann auf die Richtplatte und ggf. alles von vorn.
Dann die Karo auf die Richtplatte. Schief ?! Dann mit Heissklebe an mehreren Punkten auf der Platte befestigen (so das es gerade aufliegt) und dann mit einem Fön warm machen, der Bereich der schief ist. Vorsicht die Heissklebe löst sich wieder wenn sie zu heiss wird. Das Ganze kann man einige Male machen bis die Karo endlich gerade ist.
Klappt dies nicht, kann man auch eine Unterlegscheibe im Chassis bei der Karobefestigung reinlegen, damit beim festschrauben die Karo nicht das Chassis schief zieht.
Also am einfachsten hat man es wenn man vorn den Mittelsteg der Felge komplett wegschleift. Am besten ein Drehmel, sonst schleift man ewig. Meist hat man dann 2 hälften jeder Felge in der Hand und muss diese wieder zusammen kleben. Dann kommen irgendwelche alten Reifen für Flachfelgen raus. Gut verkleben. Dann die Reifen solange schleifen bin die gerade noch aufsetzen. Nimmt man doch mal etwas zuviel weg, entweder alles von vorn oder immer wieder eine Schicht Nagellack drüber bis man die richtige Höhe wieder erreicht hat.
Hinten verfährt man genauso, nur nimmt man Ortmänner für Flachfelgen.
Hinten ist die tiefste Stelle beim Chassis, die Magnethalterung. Wegschleifen und dafür Blei an die Stelle. Blei, kommt nur hinten rein. Wo man da auch immer Platz findet, alles hinter den Motor.
Das war es eigentlich schon.
Einige Sachen funktionieren nur in der Kombination. Schneidet man die Schleifer ab, muss man auch die VR schleifen damit das Auto tiefer kommt, sonst hat man keinen Kontakt zu den Litzen und mach muss auch den Leitkiel in der tiefe kürzen sonst setzt der auf der Schiene auf.
Als erstes zerlegt man das komplette Auto. Auf einer Richtplatte prüfen ob das Chassis gerade ist, sonst ist kochen angesagt. Chassis mit Magnete (soviel wie reinpassen) in einen Metallkochtopf packen, dann Wasser zum kochen bringen, kurz warten bis es nicht mehr sprudelt und dann in den Topf mit dem Chassis gießen. Nun warten, bis das Wasser wieder kalt ist. Dann auf die Richtplatte und ggf. alles von vorn.
Dann die Karo auf die Richtplatte. Schief ?! Dann mit Heissklebe an mehreren Punkten auf der Platte befestigen (so das es gerade aufliegt) und dann mit einem Fön warm machen, der Bereich der schief ist. Vorsicht die Heissklebe löst sich wieder wenn sie zu heiss wird. Das Ganze kann man einige Male machen bis die Karo endlich gerade ist.
Klappt dies nicht, kann man auch eine Unterlegscheibe im Chassis bei der Karobefestigung reinlegen, damit beim festschrauben die Karo nicht das Chassis schief zieht.
Also am einfachsten hat man es wenn man vorn den Mittelsteg der Felge komplett wegschleift. Am besten ein Drehmel, sonst schleift man ewig. Meist hat man dann 2 hälften jeder Felge in der Hand und muss diese wieder zusammen kleben. Dann kommen irgendwelche alten Reifen für Flachfelgen raus. Gut verkleben. Dann die Reifen solange schleifen bin die gerade noch aufsetzen. Nimmt man doch mal etwas zuviel weg, entweder alles von vorn oder immer wieder eine Schicht Nagellack drüber bis man die richtige Höhe wieder erreicht hat.
Hinten verfährt man genauso, nur nimmt man Ortmänner für Flachfelgen.
Hinten ist die tiefste Stelle beim Chassis, die Magnethalterung. Wegschleifen und dafür Blei an die Stelle. Blei, kommt nur hinten rein. Wo man da auch immer Platz findet, alles hinter den Motor.
Das war es eigentlich schon.