NSR Abarth am 03.08.2016

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Andreas W. »

Hier kommt die Einladung zum NSR Abarth Rennen am 03.08.2016.
Ich werde schon ab ca. 16 Uhr da sein um die beiden Einzelschienen gegen eine normale Gerade auszutauschen und die Spurmarkierungen neu zu machen.
Training sollte so gegen 17 Uhr beginnen können.

1. Andreas W.
2. Frank
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Frank »

Bin dabei.... :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Andreas W. »

Na das war mal wieder was.....ein schwieriger Start...
Beim Training stellten wir plötzlich fest, das man mit dem Regler für die blaue oder die gelbe Spur beide Spuren steuert. Schon vorher ging plötzlich auf der gelben Spur fast nix mehr...kein Strom...keine Leitung....und dann killte Frank eine Sicherung an seinem ACD....ab zum B1 Markt.
Da einige Tage zuvor diverse Weichen getauscht wurden konnte es nur sein, dass eine Weiche nicht richtig entkoppelt ist und eine Verbindung zwischen den Spuren herstellt. Also ran, alle Weichen überprüft...kein Fehler zu finden...tja dann bleiben nur noch die Antikollisionsweichen....und so war es auch...also raus mit den Dingern, und durch Standard-Geraden ersetzt....die mussten vom Basteltisch genommen werden da nirgends welche zu finden waren.
Trotz allem starteten wir um kurz nach 19:30 mit der Quali.
Ich eröffnete ...und war mit meiner 10,449 absolut zufrieden....Martin mit 10,786..ok 3 Zehntel Abstand sollte auch im Rennen reichen....und dann Frank...10,318...Frechheit..na das kann ja lustig im Rennen werden.
Die anderen 3 konnten leider die 11 Sek. nicht unterbieten.
Also ab ins Rennen...wie befürchtet war Frank auf der blauen Spur schnell unterwegs aber auch Martin hielt mit und so ging es in der Dreierformation um den Kurs. Dann der erste Abflug von Frank und kurz danach der 2. Schwubs hatte ich ihn überrundet und mich auch etwas von Martin abgesetzt. Bernd konnte das Tempo mit seinem neu verbleitem Abarth nicht mitgehen und viel so leider schnell zurück.
Besonders auf den beiden Außenspuren lief mein Abarth am besten durch die Kurven und so konnte ich mit Runde um Runde immer weiter absetzen. Auf Platz 2,3 und 4 wurde verbissen gekämpft und durch das Durchrutschen der Fahrer hatte man keinen Überblick wer nun vorn war. Erst im letzten Turn konnte man wieder sehen wie eng die 3 zusammen waren. Klaus (mit einem neuen sehr schickem Italo-Deckel) schaffte dann Platz 4 (121,41), Martin Platz 3 (121,68) und Frank Platz 2 (122,43). Kerstin konnten dem nichts entgegensetzen und gepaart mit einigen Abflügen blieben am Ende nur Platz 6. Bernd erreichte mit 119,04 Platz 5.

Wenn uns die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht, können wir uns gern mal etwas früher treffen und gemeinsam basteln (bis auf Frank, sein Auto ist schnell genug ;)
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Andreas W. »

Mit diesem Rennen ist die erste Rennserie entschieden
Bild
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Frank »

:cube: :rage: Danke Andreas,
für Dein Rennbericht war ein cooler Rennabend :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 03.08.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für den schönen Rennbericht. Der Kampf ums Podest war wirklich knapp. Glückwunsch zum Sieg :race:
Beste Grüße Mike
Antworten