GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Samstag den 23.07.2016 ist es wieder soweit, der 8te Carrera GT24 Renntag wird ausgetragen!

Es ist eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen Gastfahrer und dessen Team für das 12 Stunden Rennen im September zu üben.
Zumal in der Gastfahrer- Meisterschaft Harald knapp vor Lutze und Kuki führt und alle eine gute Benchmark bieten.

Doch auch für alle Fahrer, Mitglieder und Gäste, biete das Rennen immer eine schöne Gelegenheit sich in großer Runde auszutauschen und Spaß beim Racen zu haben.
Gebt Euch einen Ruck und seit dabei. Der Rennstart wird um 19 Uhr erfolgen, so das das Rennen auch nicht so lang in den Abend hinein geht.
Darum achtet bitte auf das rechtzeitige Erscheinen und lasst Euch gleich in die Starterliste eintragen.

Starterliste:
1. Niclas
2. Mike
3. Felix
4. Miki
5. Patrick
6. Lutze
7. Sascha
8. Rene
9. Harald
10. Peter
11. Gunter
12. SCX Thomas
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Miki Formel 1 »

Hi mich und Felix Bitte auch zum :race: :rage: :race: eintragen :daumen:

Gruß Miki :smoke: :daumen:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Frank »

Kann leider nicht kommen,bin auf einen Geburtstag....
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Patrick H »

Frank hat geschrieben:Kann leider nicht kommen,bin auf einen Geburtstag....

ach Mensch Frank...jetzt bin ich aber traurig.... :cry:
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Lutz H. »

Ich hoffe morgen pünktlich Feierabend machen zu können. Wenn ich ich komme, nur mit einem halben Auto.... :mrgreen:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Lutze, ein halbes Auto hört sich ja schwierig an. Ich bin gespannt und halte Ersatzwagen bereit :D

und für die kurzentschlossenen, die Info: Die Arena ist ab 16 Uhr offen und kann für das Training genutzt werden.
Technische Abnahme ist um 18:30 Uhr. Start pünktlich um 19 Uhr.

Da ich das Feedback von einigen Fahrern bekommen habe, nicht zu spät aus der Arena zu kommen, ist mein heutiges Ziel, dass das Rennende vor 22 Uhr liegt.

Ich würde mich freuen, wenn viele unserer Stammfahrer mit uns racen, gebt euch einen Ruck und seid dabei.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei noch ein paar schnelle Zeilen zum gestrigen GT24 Race.

Für die Ferienzeit, war die Arena wirklich gut besucht und 11 Fahrer trafen sich zur „Königsklasse“.

Mit Sascha und Rene waren zwei neue Carrera Fans zu uns aufgebrochen und mit Thomas kam ein gestandener SCX Haudegen seinen Audi R8 bei uns ausfahren. (Das Einsatzfahrzeug für das 12h Rennen des SCX Teams)

Nach ausgiebigem Training und einer Fahrzeugabnahme, mal wieder mit Drehzahlmessung, ging es in die Rennen. Die Messung hat gezeigt das Gunter und Harald wieder die besten Motorenflüsterer waren. Mit Drehzahlen an der Achse von 5.300 und 5.190 U/min lagen Sie gut vorn.

Die Rennen der B-Gruppe waren wirklich spannend.
Im Rennen 1 fuhr Miki mit seinem Audi so konstant wie lange nicht und war mit 93 Runden der sichere Sieger in seiner Gruppe. Doch auch unsere „Neugastfahrer“ Sascha und Rene schlugen sich wacker. Während Sascha mit dem Ferrari 599 mit 11,51 Sek. die Top Rundenzeit der Gruppe markierte, kämpfte sich Rene auf Platz 2 vor und ließ dabei 4 Fahrer seiner Gruppe hinter sich.
Im 2. Rennen war es noch spannender. Die Führung wechselte ständig zwischen Sascha, Peter und Thomas, gefolgt von Felix. Die beiden Top-Leute aus dem 1.Rennen Miki und Rene hingegen fanden nicht zu ihren Rhythmus und fielen zurück. Felix wuchs über sich hinaus und sicherte sich hinter Thomas den zweiten Platz. Peter kam knapp vor Sascha auf Platz 3 ins Ziel.

In beiden Rennen der A-Gruppe ging es nur in Sekundenabständen um die Platzierungen. Während Harald wie ein Löwe kämpfte und zweimal mit Platz 5 vorlieb nehmen musste, war der Kampf zwischen Niclas, Gunter und Patrick an Spannung kaum zu überbieten. Schlussendlich mussten Sie sich aber einem neuen Sieger beugen, denn mir gelangen die Siege in beiden Läufen, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Da das GT24 Langstreckenrennen am 24.September langsam seine Schatten vorauswirft, kann ich die beiden GT24 Meisterschaftsläufe am 20. August und 17.September (wird noch im Kalender eingetragen) sehr ans Herz legen. Gebt Euch einen Ruck und seid dabei!

Beste Grüße Mike

PS. Die offizielle Ergebnisliste reiche ich in der bekannt schönen Rennstatistik in der kommenden Woche nach.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Harald
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2015, 20:39

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Harald »

Schöne schnelle Zeilen! Danke Mike.
Clubfahrer sind wirklich noch schwer für mich. - Konstanz muss her.
Beste Grüße
Harald
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Gunter »

"Merci" für den Bericht; nach langer Abstinenz hat es wieder richtig Spaß gemacht. Solch zitternde Beine, besonders im 2. Lauf, hatte ich schon lange nicht mehr.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. den 23. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Antworten