Porsche 124 27.04.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Porsche 124 27.04.

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

da Gunter viel um die Ohren hat, werde ich die Porsche Cup am mittwoch leiten...also wer kommt ?

1. Patrick
2. Lutz
3. Mike
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Lutz H. »

Ich mache mit .... :woohoo:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich hab es es eingeplant.
Beste Grüße Mike
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Patrick,
Maxim kann leider nur den 1. Lauf mitmachen, aber auch das trainiert.
Gruß Maxim :race:
Roland :ericsfreiertag:
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Marcel »

Werden wohl auch da sein damit es nicht
So ruhig wird :rage: :rage:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Frank »

Ich muss Arbeiten,kann leider nicht......Viel Spaß :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Chrissy
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2015, 15:32

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Chrissy »

Ich bin auch dabei :race:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Patrick H »

So der kurze Rennbericht zum letzen Porsche-Cup....

bei meinem Erscheinen war Mike bereits vor Ort und schliff munter an seinen Reifen....dannach trudelten nach und nach die anderen Teilnehmer ein.

Man fuhr sich ein wenig ein und schraubte noch ein wenig, Mike schliff seine Reifen und benutzte scheinbar alle zur Verfügung stehenden Werkstoffe...Schleifpapier, Schleifpads, 80'er-500'er, 2000'er...

Papier..holzfrei , Din A4 Din A 5, Büttenpapier, 10 % Holzanteil...usw...und dann war er irgendwann fertig und man konnte schon gut die Felgen durch den Reifen erkennen...

ich dachte, dass ich einfach mal so wenig wie möglich mache, weil der Porsche beim letzten Rennen gut "ging"...also nur ein kurz nass drübergefeudelt und generöus einen Tropfen Öl spendiert...

so kurze Abnahme mit geöffneter Karossie...mit dem üblichen Unmut, und dann Start der ersten Gruppe....Chris, Rosie , Lutz und Maxim am Start...Chris sagte vorher seinen Gruppensieg an und gewann seinen Lauf mit einer Runde vor Rosie, dann Maxim und Lutz.In diesem Lauf gab es zum Anfang ein paar Abflüge aber die letzen 10 Minuten wurde eigentlich unfallfrei durchgefahren. Hut ab !

Dann die 2. Gruppe...Angie, Mike , Marcel und ich.....Angie flog früh ab...dann Marcel, sodass Mike und ich eine gute Runde um Platz Eins kämpften, und dann leider zu Ungunsten von Mike, der mich berührte und daher ins Rotlichtmilieu für 3 Sekunden musste. Danach hatte ich freie Fahrt und der Porsche "ging"...und der ging richtig...keine Ahnung wieso, aber der ging....also wirklich der ging...die Statisitk warf eine 10,0 raus, aber es war was um 10,684 (?)....Leute ich hatte noch nie, also noch nie, so ein schnelles Auto und das mit einer originalen unbearbeiteten Vorderachse...also wie gesagt...der ging richtig gut...ja der ältere Leser kann sich vielleicht erinnern, im letzten Jahr ging mit diesem Porsche nicht viel, trotz damaligen Motorenwechsels...aber JETZT, meine Güte, werde ich damit die Weltherrschaft an mich reißen....

also ins Ziel gekommen, dahiner Marcel, dann Mike dann Angie.....Glückwunsch an den Porsche (mit dem Fahrer hatte das nichts zu tun!)

2. Runde: Das Jugendamt hatte zwischenzweitlich Maxim ins Bett geschickt, also die erste Gruppe zu dritt....Chrissy und Rosie kämpften bis zum Schluss um die Gruppenführung. Lutz konnte da leider nicht mithalten. Rosie fuhr zeitweise deutlich schneller als Chrissy, der auch unheimlich oft tanken ging...nur streute Rosie mal eine gute 12'er Runde ein, und daher konnte Chris diesen Lauf knapp für sich entscheiden.

Die zweite Gruppe startete unverändert...und ich muss wiederholen...der Porsche "ging" wieder...Mike hielt gut mit bis zur Mitte des Rennens, musste aber dann nach und nach Meter abgeben...Marcel saß ihm im Nacken, doch Mike konnte sich gut eine halbe Runde vor ihm behaupten und fuhr somit Platz 2 ein. Marcel danach und dann Angie....

so heute sitzte ich hier am Schreibtisch und starre den Porsche an und denke nun über GT124 nach.....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Chrissy
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2015, 15:32

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Chrissy »

Hey Patrick Danke für den Rennbericht :)
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Porsche 124 27.04.

Beitrag von Andreas W. »

Knapp die Hall of Fame verpasst....und das mit einem Porsche :race:
Gesperrt