GT 132

Termine / Berichte
Gesperrt
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

GT 132

Beitrag von Lutz H. »

Gab es gestern ein GT 132 Rennen ???

MFG, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 132

Beitrag von Patrick H »

..yup gab es....Bericht kommt morgen..
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 132

Beitrag von Patrick H »

So hier nun der kurze Bericht des GT-132 Laufs am 20.04.2016.....

letzlich trafen sich 4 Fahrer (Mike, andreas, Miki und ich) um an diesem Mittwoch die Punkte unter sich zu verteilen..die anderen waren hoffentlich nicht Geburtstag feiern....

nach einem entspannten Kaffee und einem kurzen Gespräch putze Andreas die Strecke und wir fuhren schonmal etwas die Strecke frei...leider haben wir einen bestimmten Teil vergessen, dazu aber später...

also die kontaktarmen Teile gesäubert mit diesem Wunderzeug, was aber der Tod der Reifen darstellt....

Kurze Abnahme, alles ok, auch der beherzte Vorderreifenwechsel von Mike bescherte den Teilnehmern ein Lachen

1. Lauf: Da wir 4 Fahrer mit "Stop and Go" fuhren einigten wir uns auch eine 10-Bahnteile-Strafe ebi einem Abflug....also Start...erste Runde ..Miki konnte sich nicht entscheiden zwischen Regler ordentlich ablegen, loslaufen und Taste drücken, da waren wir drei schon 4 Meter weiter....2. Runde ein Abflug meinerseits...Restart...von außen wollte ich nur eine Spur nach innen, mein Auto nahm aber gleich noch die nächste Weiche und ich schoss Miki ab...STRAFE....also zur Boxengasse..in der Kurve davor Kontaktschwierigkeiten...Stoptaste, Andreas schob mich ein wenig nach vorne, Restart, nur ein wenig ruckeln, dann richtig Strom und zack war ich schon zu weit um die 3 Sekunden abzusitzen, also neuer Versuch...gleiches Drama, in der Kurve stehengeblieben, aber dann das "rote" Areal getroffen, 1...2...3.. da wurde ich schon von Mike und Andreas zum zweitenmal überrundet...gut...mein Auto ging nicht, Reifen waren rutschig (das Wundermittel ?), egal, ist jetzt so......Mike wollte tanken gehen, blieb auch in er Kurve stecken und dann war es uns auch klar..."Mann den Teil haben wir gar nicht richtig gesäubert"..weiter... Miki veteidigte tapfer den 4. Platz ich fuhr unbehelligt auch 3 und Mike und Andreas beharkten sich bis 5 Minuten vor Schluss. Andreas war schneller, aber hatte insgesamt ca. 7 Abflüge, Mike war etwas langsamer aber hatte gefühlt keine Abflüge und konnte dann mit einer Runde Vorsprung den Lauf für sich entscheiden...Glückwunsch...

Da Andreas kein Essen gemacht hat, haben wir etwas gequascht und nach einer kurzen Zigarettenpause dann der 2. Lauf...gleiches Starterfeld (ehrlich !)...

ich fuhr erst etwas vorne weg, musste aber Andreas sehr schnell ziehen lassen, Mike fuhr aber nur noch meine Rundenzeiten, sodass wir je nach Tankverhalten mal 2ter oder 3ter waren...Miki fuhr wesentlich konstanter, konnte aber nicht den 3. in irgendeiner Form behelligen...Mike hatte dann ca. 5 Meter Vorsprung vor mir, flog aber ab, sodass ich dann die kleine Lücke zufahren konnte..nach dem Tanken lag ich dann 2 Meter vorn, fuhr aber langsamer als Mike, sodass es hier wieder knapp wurde...in den letzen 5 Minuten musste hier für uns die Konstanz und das Tankverhalten die Entscheidung bringen...Mike legte zwei Abflüge hin, und ich müsste nur sicher nach Hause fahren....beide gleichauf, nun musste ich tanken, da Mike irgendwie mit Diesel unterwegs war..knapp 2 Minuten noch zu fahren, also nicht ganz voll tanken, und weiter...dann musste Mike noch tanken...hätte vor mir rauskommen können, wäre dann aber vom Tankinhalt sehr knapp geworden, nahm noch einen Schluck und kam ein paar Meter hinter mir wieder raus...also nur sicher nach Hause fahren...vielleicht etwas weniger Vollgas da der Sprit doch wenig bei mir war....naja jeder weiß...sicher ist selten sicher..also zweimal abgeflogen....so nur noch 1,5 Meter Abstand und noch 20 Sekunden....final etwas Glück gehabt und mit "rotem" Tank Zweiter geworden, Mike dann Dritter mit etwas volleren"rotem" Tank....Miki Vierter und Andreas mit 2 Runden Vorsprung Erster..Glückwunsch...

insgesamt ein sehr familärer und entspannter Rennabend...aber beide Läufe waren spannend...ich hatte Spaß...

Diesmal nur ein Rennbericht ohne kritische Anmerkungen oder versteckten andeutungen oder Witz...nur eine Denksportaufgabe....bis denn
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 132

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für den schönen Rennbericht. Beide Rennen waren für mich extrem spannend, da die Zweikämpfe über die ganze Renndauer gingen. Zusätzlich war Miki im zweiten Rennen eine echte Herausforderung und an Ihm vorbeizukommen gar nicht so einfach. Auch das Abfliegen mit eigenem Notaus drücken erinnerte mich an ein entspanntes Analog Rennen. Keine Einsetzer da, die angemaulte werden. Keine erbosten Gegenkommentare. Und es blieb viel Zeit zum quatschen und Autos betrachten vor, zwischen und nach den Rennen. Interessant war Patrick's Porsche 917 mit Frankenslot Umbau, der für das Samstag Rennen eingefahren wurde. Die gefahrenen Zeiten verrate ich hier nicht. Der wird die Punkte einfahren :D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 132

Beitrag von Andreas W. »

Danke für den Rennbericht Patrick. Zur Weihnachtszeit würde man von einem besinnlichen Rennen sprechen :hahahaha:
Hat viel Spaß gemacht und man kam fast tiefenentspannt nach Hause, wäre Mike im ersten Rennen nicht so schnell gewesen.

Kenn das Problem mit dem Voodoo(Kontaktzeug). Leider gibt es kein Mittel, was gut für die Reifen ist. Wischt man die "Stromtoten" Stellen damit ab und kommt dann mit den Reifen drauf wird es rutschig. Ich habe das schon bei den letzten 3-4 Rennen bemerkt, selbst die Ortmann Reifen brauchen reichlich Runden bis sie Grip haben. Wenn wir mit dem bauen an der Bahn fertig sind sollten wir die unbedingt mal gründlich putzen. Die Slotfreunde putzen ihre Bahn nun auch mit dem grünen Froschreiniger tagen dann aber vor den Kurven leicht glue auf. Mal schauen wie sich deren Bahn fahren lässt.
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 132

Beitrag von Lutz H. »

Wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich also bei einem Rennen, für das es vorher keine Meldeliste gibt, verhungern, komme aber trotzdem glücklich nach Hause?
Was ist die nächste Anschaffung vor dem GT124-Rennen in einer Woche? , ein Sauerstoffzelt in UNI-Sex? :hahahaha:
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 132

Beitrag von Patrick H »

SLK R170 hat geschrieben:Wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich also bei einem Rennen, für das es vorher keine Meldeliste gibt, verhungern, komme aber trotzdem glücklich nach Hause?
Was ist die nächste Anschaffung vor dem GT124-Rennen in einer Woche? , ein Sauerstoffzelt in UNI-Sex? :hahahaha:
Verhungern ist schon anders...und war natürlich nicht ganz fair Andreas 10 Minuten vor Rennstart nach Essen zu fragen...aber immerhin hatten wir damit einen den wir verantwortlich machen konnten.....tja und für Spaß ist man fast immer selbst verantwortlich :D
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Gesperrt