Klassik 124 23.04.16

Termine / Berichte
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Patrick,
Maxim möchte sich mit euch im Wettkampf messen,
ist also auch dabei. :race:
Gruß Roland :ericsfreiertag:
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 23.04.16 Rennbericht

Beitrag von Lutz H. »

Fünf Ferrari 512s und zwei Porsche 917k fanden sich zum 4. Carrera 124 Klassik-Rennen in diesem Jahr ein.
Zahlreiche Zuschauer und ehrenamtliche Helfer, vertreten durch Roland, säumten die Rennstrecke um verirrten Fahrzeugen und verwirrten Fahrern
wieder den rechten Weg zu zeigen.

Da sich einige der Spitzenfahrer nicht zum Rennen angemeldet hatten, war das die Gelegenheit für Patrick H., ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent,
sich erstmals in der 124er Klassik-Serie mit einem 26.000er Motor in Szene zu setzen..
Schon im Vorfeld des Rennens erreichten uns Pressemeldungen, in denen uns ein wahres Wunderauto von Patrick angekündigt wurde. Dieses Auto, mit dem
dazu gehörigen Fahrer, würde den Rest des Feldes in Grund und Boden fahren, so das kein Pünktchen übrig bleibt.

Voller Ehrfurcht betrachteten wir den auf dem Rücken liegenden Porsche 917K von Patrick H. Nichts aber auch garnichts deutete auf ein Überauto hin.
Schwarze Reifen, schwarze Felgen, dezente Signatur eines Edeltuners auf dem Unterboden, wir konnten also gespannt sein.

Die Verwirrung wurde komplett als Patrick einen Ferrari 512s zur Abnahme brachte. Auf die Frage warum er nicht mit dem 917er fahren würde antwortete
Patrick nur, das er bei Testläufen nicht so wirklich mit der Bodenfreiheit des Fahrzeugs zurecht gekommen sei, die Hinterräder konnten wohl auch keinen
Kontakt zur Fahrbahn herstellen und überhaupt würde die Frankenslot-Hinterachse besser zu einem Ferrari passen ......

Die Fahrzeugabnahme verlief zügig, ohne Auffälligkeiten an den Fahrzeugen und der erste B-Lauf konnte pünktlich gestartet werden.

Patrick konnte sich sofort an die Spitze setzen, Rosie fuhr irgendwie mit und Maxim versuchte eine Ideallinie für seinen Porsche zu finden.
Keiner konnte Patrick einbremsen, selbst eine Zeitstrafe und ein zweimaliger Versuch seinen Ferrari in der Pitlane abzubremsen konnten seine
Verfolger nicht nutzen um an ihm vorbeizuziehen. Patrick konnte seinen Lauf gewinnen und somit die Fachwelt in Erstaunen versetzen.
Rosie und Maxim folgten auf den Plätzen dahinter.

Im ersten A-Lauf traten Angie, Crissy, Marcel und Lutz gegeneinander an.
Irgendwie war es heute nicht Chrissy's Tag, Angie ersetzte fehlenden Grip an der Hinterachse ihres 917er durch Wahnsinn,
während Marcel wie gewohnt über die Bahn jagte. Unterdessen zog Lutz unbeobachtet seine Kreise und konnte seinen ersten Rennsieg in der Slotarena einfahren,
wie immer sehr still und ohne jegliche Emotion.


In der Pause blieb Rosi's Küche kalt, dafür vor dem Kloo ein Gedränge von hastig kauenden Schokoriegel-Junkies und rauchenden Fahrern,
da die Rennleitung darauf drängte den zweiten Lauf zu starten.


Der zweite B-Lauf war eher unauffällig. Crissy, der jetzt in der B-Gruppe starten musste, Rosie und Maxim kämpften um die Plätze
und fuhren auch in dieser Reihenfolge durch das Ziel.

Der zweite A-Lauf wurde von Beginn an durch den Zweikampf zwischen Marcel und Patrick, der ja in die A-Gruppe aufsteigen konnte, geprägt.
Kleine oder auch größere Rempeleien wurden wie üblich mit einem kurzem Boxenstop belohnt, um Reifen wie auch Fahrer abzukühlen.
Angie konnte in diesem Lauf nicht annähernd den Speed aus dem ersten Durchgang erreichen und beendete den 2. Lauf als sechste. Auch Lutz konnte
in diesem Lauf nicht an das gute Ergebniss der ersten Runde anknüpfen und kam auf den dritten Platz.
Schleifer zu dick,
Stromschienen zu hoch,
Vorderräder zu klein
war der Kommentar bei der abschließenden Pressekonferenz. Aus gut informierten Quellen konnte ich allerdings in Erfahrung bringen,
das Lutz ganz einfach nicht bei der Sache war, was auch die zahlreichen Abflüge dokumentierten.
Um Platz 1 und 2 rangelten bis zum Schluß Marcel und Patrick, mit dem besseren Ende für Marcel. Nur wenige 1/100 trennten die beiden dei der
Zieldurchfahrt.


Vielen Dank an Roland, der unermütlich an der Strecke ist um unsere "Ausrutscher" wieder auf den Weg zu bringen oder
auch mal zwischendurch bei dem Ausbau der Räumlichkeiten in der Arena hilft.

Rosi, wir vermissen deine 5-Sterne-Luxusmenüs. Ein schlechtgelaunter Bauch erziehlt keine Topzeiten.

Holger, du fehlst uns. Gute Besserung und komme bitte wieder auf die Beine.

Es hat mal wieder Spaß gemacht bei Euch Gast sein zu dürfen,
bis zum nächsten Rennen in der Arena .......
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Patrick H »

Danke Lutz,

und nochmals Glückwunsch zum ersten ersten Platz !!! :daumen:
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Marcel »

:daumen: Danke Lutz für denn super Rennbericht :daumen: :daumen:
Chrissy
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2015, 15:32

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Chrissy »

Hi Lutz Danke für den tollen Rennbericht :)
Glaube du darfst jetzt öfters den Rennbericht schreiben
Gruß Chrissy
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Crash Test Dummies »

Lutze, dein Rennbericht hat mich begeistert. Zusätzlich freut mich Dein erster Sieg in der Arena sehr, zu dem ich Dir herzlich gratuliere. Ich habe Deine Zeilen gleich mehrmals gelesen. Bei der Pressekonferenz wäre ich gern dabei gewesen :D
Beste Grüße Mike
Holger

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Holger »

Hallo Lutz, das war ein super rennbericht von dir. Glückwunsch zum 1. Sieg. Ich gebe mir mühe um wieder auf die Beine zu kommen. Werde hoffentlich morgen mehr erfahren. Ich wünsche euch allen noch eine tolle Zeit auch ohne mich. :race:
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: Klassik 124 23.04.16

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Lutz,
danke für den Rennbericht und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg!?
Na dem super Renn-Sieg und dem journalistischen Rennbericht.
Beides ein wahrer Genuss für Augen und Seele.
Ich freue mich auf das nächste Treffen.
Gruß Roland :race:
:daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt