NSR GT3
Verfasst: 17.04.2016, 14:41
Für alle die mal vielleicht in die Rennserie einsteigen wollen.
Ich habe (auch als Vorbereitung auf die Meisterschaft) diverse Tests gemacht, sind natürlich rein subjektiv.
Chassis egal welche Karo drauf war (Corvette, Audi, Porsche Aston) das blaue war etwas schneller als das Schwarze. Das weiße ist deutlich langsamer als alle anderen.
Porsche und Audi ohne Federung, nur mit normalen Schrauben, festgeschraubt ist ein Reinfall. Die Schrauben lockern ist etwas besser aber man verliert sie, also durchgefallen.
Mit Federung, diese aber nur ganz leicht aufdrehen bringt die besten Rundenzeiten. Karowackel ebenfalls nur ganz leicht. Viel Wackle macht das Auto unruhig. Mein Audi wurde aber nicht wirklich schnell. Der Porsche schon aber in schnellen Kurven kippt er und driftet nicht. Enge Kurven sind perfekt für den Porsche.
Corvette und Aston brauchen mehr Federweg und mehr Wackel. Vor allem in schnellen Kurven ist man schnell unterwegs. Übertreibt man es driften diese, kippen aber nicht. Was in schnellen Kurven gut ist wird in engen Kurven zum Problem. Etwas zuviel Gas und die stellen sich fast quer. Sie fahren sich unter dem Strich gutmütiger / einfacher.
Das kleinste Metallzahnrad bliebt weiterhin die erste Wahl. Mit Plastik in weiß oder gelb werden die Kisten sehr aggressiv und lassen sich nicht mehr vernünftig um den Kurs bewegen.
Einen BMW habe ich nicht, konnte den also nicht testen.
Ich habe (auch als Vorbereitung auf die Meisterschaft) diverse Tests gemacht, sind natürlich rein subjektiv.
Chassis egal welche Karo drauf war (Corvette, Audi, Porsche Aston) das blaue war etwas schneller als das Schwarze. Das weiße ist deutlich langsamer als alle anderen.
Porsche und Audi ohne Federung, nur mit normalen Schrauben, festgeschraubt ist ein Reinfall. Die Schrauben lockern ist etwas besser aber man verliert sie, also durchgefallen.
Mit Federung, diese aber nur ganz leicht aufdrehen bringt die besten Rundenzeiten. Karowackel ebenfalls nur ganz leicht. Viel Wackle macht das Auto unruhig. Mein Audi wurde aber nicht wirklich schnell. Der Porsche schon aber in schnellen Kurven kippt er und driftet nicht. Enge Kurven sind perfekt für den Porsche.
Corvette und Aston brauchen mehr Federweg und mehr Wackel. Vor allem in schnellen Kurven ist man schnell unterwegs. Übertreibt man es driften diese, kippen aber nicht. Was in schnellen Kurven gut ist wird in engen Kurven zum Problem. Etwas zuviel Gas und die stellen sich fast quer. Sie fahren sich unter dem Strich gutmütiger / einfacher.
Das kleinste Metallzahnrad bliebt weiterhin die erste Wahl. Mit Plastik in weiß oder gelb werden die Kisten sehr aggressiv und lassen sich nicht mehr vernünftig um den Kurs bewegen.
Einen BMW habe ich nicht, konnte den also nicht testen.