Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Unser essen gestern
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0007.jpg
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Noch mal essen
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0006.jpg
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Und noch einmal
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0003.jpg
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Und hier unsere Fahrzeuge bei der Abnahme
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0005.jpg
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Und noch mal
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0004.jpg
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Marcel »

Und noch mal
Dateianhänge
IMG-20160403-WA0000.jpg
Holger

Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Holger »

Hallo ihr lieben, es scheint ja ein toller Rennabend gewesen zu sein. Ich hoffe beim nächsten rennen wieder dabei zu sein. :bigsaw:
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Fips »

Wir auch, wir brauchen schwächere Gegner, hier werden alle zu stark, selbst auf die kleinsten muss man jetzt schon aufpassen. :rage:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ja, Maxim hat seine C Lauf souverän gewonnen und in Rennen 2 den B Lauf lange angeführt, bis
Lutze mit dem besten Konstanzwert des Tages an die Spitze zog und Maxim bei Überholen mehrmals hängen blieb.
Auch begeistert, das im 1. Rennen 6 verschiedene Fahrzeugmarken auf den ersten 7 Plätzen einfuhren.

PS. Holger, wir bauen auf dich beim nächsten GT24 :race: :yes:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen am Sa am2.4.2016

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

anbei wurde ich explizit angesprochen einen Rennbericht zu schrieben...nun gut...anbei meine Sichtweise des Rennabends:

Wir waren erst 19 Fahrer, aber aufgrund der Leistungsdichte und des -drucks, fiel schon beim Einfahren der erste Fahrer aus. Fips verkündete somit, dass nur auf der großen Bahn gefahren wird.

Na super, habe gerade mit Gunter wie wild die Reifen auf der kleinen Bahn malträtiert...also liebe Leute bitte beim nächsten Mal früher aufgeben !!! :D

Dann kam die Abnahme, die mit der Novum der geöffneten heiligen Karosserie einherging. Chrissy gab mir ein sehr schmutziges Auto was ich ablehnte, aber anstatt es zu reinigen, fng er an daran rumzulöten, naja jeder geht anders mit gewissen Dingen um. Also geguckt, gemessen, gewogen... alles schön. Das Auto des internationalen Fahrers aus den ehemaligen britischen Kolonien wurde aufgrund mangelnder Motorkenntnis per Laser gemessen und befand sich im Rahmen der 26'er Motoren. Also wieder zuschrauben und nochmal die Autos anschauen.

So, damit hatten wir drei Startergruppen und der sog. C-Lauf ging an den Start....es ging eigentlich gut los, aber nach fünf Minuten häuften sich etwas die Abflüge mit Unterbrechungen und ein paar Strafen, allerdings war ich als Rennleiter so konzentriert, dass mir keine Details in Erinnerung blieben...ohh doch ein Detail...Detlev kämpfte in diesem Lauf sehr mit der Kurve zum Gebirge hin, eigentlich entschied er sich gefühlt jedesmal dort mal rauszufliegen, wodurch eine gute Platzierung in diesem Starterfeld erheblich erschwert wurde. Miki dagegen schien an der Konstanz zu arbeiten und fuhr erheblich konstanter als gewohnt diesen Turn.

Dann kam der B-Lauf indem ich mich mit dem internationalen Star und dem eigentlichen Rennleiter messen musste...für mich ja die Premiere, keine Ahnung wie mein Auto so ist, aber so schlecht konnte es ja nicht sein, mit dem R8 fuhr ich in meinem letzten GT-Rennen einen Sieg ein. Ja, nach dem Start war mein Top-Auto eher ein Topf-Auto, also nichts mit vordere Plätze...in meiner Gruppe schön auf Platz 3 unterwegs...Fips gurkte vor mir rum und der internationale Fahrer mit unbekannten Motor fuhr deutlich schneller als meine Schrippe...na das wird ja toll....aber ich versuchte meine Abflüge gering zu halten und hatte damit Fips im Sack...ja und dann kam auch noch Glück auf, weil leider (wirklich leider) unser internationaler Fahrer erheblich technische Reglerprobleme hatte und schon zwischenzeitlich aufhören wollte, da konnte ich dann doch mit der Schrippe vorbeiziehen (ziehen ist aber eigentlich anders, ich weiß)....so also schön den Lauf gewonnen. Daumen hoch !
Ach ja, da fuhr auch Chrissy mit, aber das Rumgelöte vorher erwies sich als schwierig sodass sein Auto ab der 17. Minute gut fuhr. Lutzes fachmännischer Kommentar: "17 Minuten zu spät"

Dann der A-Lauf....Gunter mit der typischen schweren Entscheidung welches Auto soll er nehmen, aber nun noch welchen Regler, sein "neuer" Regler wies erhebliche Schwächen auf, da die Weichentaste schon sehr sehr weich war. ich habe ja wenig Ahnung, aber großherzig borgte ich meinen Carreraregler, da doch die Weichentaste irgendwie zum Tanken wichtig werden könnte....mit diesen zwei Entscheidungen wird es für Gunter zunehmend schwieriger, Mike mit dem SLS mit Reifen, die direkt von einem Formel-1 Auto abgeschraubt wurden und noch die Witzorky Porsche Flotte...und Kuki....

Nach dem Start hatte Gunter, Marcel und Niclas die vorderen Plätze belegt, aber aufgrund von "Schwingungen" musste Gunter die beiden ziehen lassen....Marcel fuhr gleiche Rundenzeiten wie Niclas, aber hatte nicht die Geduld einen etwas langsameren Fahrer an einer günstigen Stelle fertig zu machen, und kassierte einen Besuch der schön ausgeleuchteten Boxengasse...damit schön Platz 1 kampflos abgegeben. Mike kämpfte mit Angie mit dem besseren Ende für Angie..und Kuki...ja der fuhr auch mit...was mir später den "Aufstieg" in den A-Lauf bescherte.

Danach war dann erst einmal eine Pause mit Verpflegung angesagt...dann neue Gruppeneinteilung und ab in die zweite Runde:

Der C-Lauf mit neuen Fahrern aber auch mit alten Fahrern startete....unser internationaler Gast...nun mit neuem Regler, hatte nach einer Weile wieder dieselben Probleme....Detlev allerdings auch wieder , selbe Kurve selber Ablauf, Routine ist halt alles...die Tendenz aus dem 1. Rennen des A-Laufs auch mal mehr rumzumeckern, verstärkte sich allmählich...wie gesagt, bei jedem Fahrer, ist egal wer ohne Ausnahme versagen alle anderen um einen herum: Einsetzer, Rennleiter sowieso, Mitfahrer, Zuschauer..zu langsam, zu blind, zu was auch immer....aber immer fehlerbehaftet und schuldig...

Beim B-Lauf lief es wenig emotionaler, aber mit Highlights....es war ein guter Dreikampf mit Lutz, Maxim und Fips....ab und zu erschien dort auch Rosi, je nach Tankzustand....Maxim konnte den Druck nicht ganz standhalten und Fips musste auch abreißen lassen, dafür war Chrissy mit neuer Platine auch im Rennen dabei , schon von Anfang an, Wahnsinn...und dann ein ganz großer Moment, viele haben es gar nicht mitbekommen....unser stiller Lutz...mitten im Gruppenkampf um Platz 1....flog ab, der Einsetzer war gerade mit den Augen woanders, es dauerte, und es dauerte wirklich und es sah nicht so aus, als ob der Einsetzer was bemerkt hätte...da geschah es...der Mund von Lutz öffnete sich und ein kurzes aber beherztes "Hey" kam über seine Lippen...der Einsetzer erkannte die Problematik, setzte ein und Lutz konnte weiter...
final konnte Lutz alle anderen in Schach halten und gewann seinen B-Lauf....

Dann der A-Lauf...da durfte ich auf den von mir ungeliebten Fahrerplatz 1 starten..und los ging es....zuerst dachte ich, dass ich selbst den schnellen Gunter kontrollieren kann, da ich mich am Anfang immer wieder ein wenig absetzen konnte, aber das Glück währte nur kurz, da dann Gunter sich wieder mit einem neuen Regler arrangierte...und so wurde ich langsam durchgereicht, um dann mit Mike und Angie um Platz 4 zu kämpfen...kritische Stimmen sagten später, dass diese Plätze völlig unwichtig seien... gut lange Rede kurzer Sinn, ich wurde von den schnelleren Fahrern als Blockade empfunden, aber für mich war Platz 4 schon wichtig und Mike immer mal vor oder hinter mir...dicht gefolgt von Angie...als es dann mal wieder emotional wurde, rollte mein eingesetztes Auto an einer Weiche vorbei, ich musste außen fahren und war dann gleich 6ter...egal ist ja unwichtig...dies soll nicht als Entschuldigung gelten, es ist fraglich, ob ich Mike hätte "halten" können und später auch noch Angie...aber ich hätte es gerne in den eigenen Händen gehabt...letztendlich kam auch der Hinweis vom Rennleiter für mich etwas spät, dass am Ende der langen Start-Ziel-Geraden eine Kurve kommt...das sagt er jetzt nach 15 Minuten, toll, da hatte ich mich aber schon gefühlte hundert Mal, so Detlev-like, in der Kurve verabschiedet...ok, es waren insgesamt 6 Abflüge, aber naja, kein Lerneffekt bei mir erkennbar, erst nach dem Rennleiterhinweis... :D

Gut, als dann das Rennen schon vorbei war, fuhr noch hektisch ein Fahrer der wichtigen ersten drei Plätze wild hinter mir her und machte seinen Unmut Luft...er steckte noch in seiner Welt in seinem Rennen :D egal war ja auch hektisch... ;)

Insgesamt hatten viele Spass und für mein erstes GT-Rennen war ich zufrieden, obwohl mein Auto langsamer war als mein Porsche...schon komisch....

Anmerken muss ich wieder, dass es auch für unsere neuen Gäste schon befremdlich ist, wenn wir arg am Rad drehen.....alle mal runterregeln und letztendlich fahren wir aber nur um ein paar Punkte und wollen Spass haben an unserem gemeinsamen Hobby und gemeinsam fahren...alleine fahren macht digital keinen Spass und wenig Sinn:

- Der Rennleiter kann nicht alles sehen, dann muss man sich dann ordentlich artikulieren, wenn niemand was gesehen hat, dann gibt es keine Strafe
- Der Rennleiter kann nicht alles sehen, deswegen zieht man die Einsetzer zu Rate, es wird niemand mit Absicht irgendwas zusammenlügen, damit einer zu Unrecht bestraft wird, wenn einer was gesehen hat, sagt er oder sie es, und wenn nicht dann nicht...der Fahrer sollte sich dann auch dieser Tatsachen beugen, auch wenn man es anders gefühlt hat, oder es wie auch immer nicht sein kann...

Da sollten wir alle an uns arbeiten, dies ist jetzt nicht auf irgend jemanden bezogen, da immer wieder Vorfälle auftreten: Durchatmen, Besprechen, Akzeptanz dann Lächeln und Weiterfahren !

In diesem Sinne ende ich mit dieser sensationellen Erkenntnis !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Gesperrt