GT124 Rennen Sa. 05.03.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke, Marcel.
Da ich schon unterwegs zu meinen Eltern nach Rheinsberg bin, hatte ich es in der Nacht noch eingestellt.
Mir war es aber ehrlich gesagt, gestern zu lang. Dabei sind mir noch einige verschmerzbare Eingabeschnitzer unterlaufen.
Natürlich war das Rennen am 05.März :D In die Zukunft schauen, wäre ja schon schön.
Glückwunsch an Harald zum ersten Podestplatz. Natürlich mit einem Porsche und nicht mit dem Audi.
Klasse auch, das Michael Brosowski wieder mit dabei war.
Auch wenn es wie ein Schreibfehler aussah: Micha und Peter sind im 2. Rennen mit 11,791 Sek. bis auf die tausendstel Sekunde die gleiche Toprundenzeit gefahren.
Super auch Lutze, der mit dem zweitbesten Konstanzwert !!! im zweiten Rennen auf Platz 6 vorgefahren ist :woohoo:

Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünschen N&M 8-) :D
Beste Grüße Mike
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Mike, danke für den superschnellen Rennbericht (er ist für uns Frühabgänger besonders interesant, danke).
Dank an die Küche und gute Besserung Rosi! Wie aus den Zeiten der 2. Runde zu sehen, haben alle gut zugegriffen.
Danke an alle die Maxim auf technischer und motivierender Ebene unterstützten.
Wir haben Glück bei euch gelandet zu sein.
Viele Grüße, auch von Maxim. :race: :daumen:
Holger

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Holger »

Hallo Mike, auch von uns beiden Danke für den schnellen rennbericht.
Hallo Roland, es freut uns sehr das ihr euch bei uns in der Arena so wohlfühlt. Das kommt aber auch davon das ihr beide sehr nett und hilfsbereit seid. Maxime ist gestern ein tolles rennen gefahren. Er wird von rennen zu rennen besser. :race:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Gunter »

Dann werde ich 'mal versuchen, den Rennabend in Worte zu fassen.

Begonnen wurde, wie üblich, mit der Fahrzeugabnahme. Im Vorfeld wurden noch fleißig Autos geschraubt u. gesäubert, Leitkiele mehr o. weniger erfolgreich gängig gemacht u. das hochkommende Adrenalin bekämpft. Bei der Durchsicht, begleitet von der Drehzahlmessung, musste ein Teilnehmer sein Ritzel wechseln (nicht Charlie!!!!!!!! :o ); sonst lief alles in erlaubten Bahnen. Auffallend waren einige Leitkiele mit ihrem trapezförmigen Aussehen, was aber der Abnutzung zuzuschreiben war. Diese sollten zum nächsten Rennen zwecks Weichenschonung ausgewechselt werden. Interessant waren die unterschiedlichen Reifenvariationen von Monsterpelle bis zart deckend, von hochpoliert bis Originalzustand, sowie die unterschiedlichsten Rundungs- u. Konischliffe in alle Richtungen. Auch die Fahrzeuggewichte variierten vom Schlachtschiff (meiner) bis zur Daunenfeder.

Mit 17 (später 18) Teilnehmern wurde in 3 Gruppen gefahren u. der C-Gruppe begonnen. Hier gelang es Detlev, mit einem Atemzug vor Teja den Gruppensieg einzufahren, der den zweitbesten Konstanzwert erreichte. Miki fuhr hier schnellste Gruppenrd.-zeit, kämpfte aber ebenso wie Peter doch mächtig mit den physikalischen Fliehkräften, der nicht weniger schnell unterwegs war. Maxim startete zum ersten Mal mit dem starken Motor u. hielt sich auf seinem Hochsitz wacker gegen die alten Hasen.
Im B-Lauf wurde es dann schon routinierter u. schneller, aber anfangs mit vielen Unterbrechungen, da Geburtagsfipses Audi partout keine Runden mehr zählen wollte. Der Ferrariersatz spülte ihn dann doch weit nach hinten. Hier gelang Holger der Gruppensieg mit 10teln Vorsprung auf Angie u. fasst der Sprung in die A-Gruppe. Lutz, Rosie u. Schleuderchrissy teilten sich dahinter die Plätze.
Als dann die A-Gruppe an den Start des "Circus Maximus" ging, vibrierte die elektrostatisch geladene Luft vor Hochspannung. Was war mit den neuen Motoren zu reißen u. wer kann diesen Niclas stoppen? Hochfrisierte Boliden jaulten ineinander gekeilt um die erste Kurve auf der Jagd um die Plätze. Hier trennten Mike u. Marcel am Ende nur Sekunden, Charlie u. Harald reihten sich dahinter ein. Als einziger Niclas Speed mitgehen könnend, versaute ich einen möglichen Sieg einmal mehr durch Straftanken u. einer miserablen Fahrzeugbeherrschung; Glückwunsch, Niclas!

Nun wartete Rosie's unglaublicher Berg Nudelsalat, gepaart mit Wurst, Boulette, Toast u. Geschmacksverstärkern.

Im 2. Durchgang gesellte sich Micha Bros. mit einem Standardmotor der C-Gruppe hinzu u. lehrte dieser das Fürchten, als er nach 7 Minuten in Führung lag, bis ihn der Fehlerteufel holte. Peter u. Miki katapultierten ihre Wagen weiterhin konsequent in die Bande, Maxim hielt tapfer mit, obwohl er dieses Rennen eigentlich im Bett zu Ende hätte fahren müssen, u. Teja erreichte trotz nachlassendem K.-Wert den 2. Platz u. Fips sicherte sich, wiedererstarkt, den Gr.-Sieg.
Im B-Lauf wurde dann wieder etwas geschmeidiger gefahren. Hier setzte sich Lutz mit einem Top-K.-Wert vor Angie an die Spitze; gefolgt von Holger, Rosie . Detlev u. Chrissy, dessen Auto teilweise willkürlich, die Weichen nahm; inspectione, inspectione... in Marcels Gedanken hieß er wohl gestern "Grrghissy"...
Im nun startenden A-Lauf wollte ich ja nun einiges besser machen, aber der Reihe nach...
Hier fighteten wieder Marcel u. Mike um die Positionen, der sich im Laufe des Rennens als äußert fair bei 2 Überhohlmanövern meinerseits erwies, die ihn aus der Bahn warfen, aber nicht wirklich als Berührung auszumachen waren, u. mir den ungeliebten "Red-District" ersparte. Harald, der Fuchs, holte sich still u. leise mit bestem K.-Wert den 3. Platz. Ich verdarb mir den Sieg wiederholt durch Straftanken u. setzte in diesem Lauf meinen Wagen unnachahmlich so fest senkrecht gegen eine Laterne, das das Motorkabel an der Platine abriss :shock: . Trotz schnellem Tuninglöten konnte ich Niclas erworbenen Vorsprung nicht mehr einholen u. musste ihm den 2. Sieg diesen Abends gönnen. Mir blieb nur der um 6/100 verpaßte Rundenrekord im ersten Lauf :saw: u. der Stolz auf meinen alten F 575 GTC.
Hat trotzdem Spaß gemacht, gerne wieder.

So, nun muß ich noch ein paar Lateinvokabeln lernen, ein bisschen Französischgrammatik üben, die Englischklassenarbeit vorbereiten und dann, nach dem die Wäsche aufgehangen ist, endlich Abendessen kochen. :daumen:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Harald
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2015, 20:39

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Harald »

Super Bericht, gute journalistische Aufarbeitung, Gunter. :daumen:
Hat mir auch viel Spaß gemacht - (wen wunderts?). :race:
Besonders nett war es mit Charlie als ID-Nachbar :lel:
und mit Mike, Runde um Runde als fairen Fightpartner, der die letzte Runde dann mit 0,2 sec. doch noch gewonnen hatte.
Erst danach hatten wir beide gesehen, dass ich ja eine Runde Vorsprung hatte - puh
Beste Grüße
Harald
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Lutz H. »

Was währe ein Rennen in der Slotarena ohne Gunter's einfühlsame Worte am Tag danach.

Dank auch nochmal an Fips für die Finanzierung von Rosi's 5 Sterne-Menü.

Bis zum nächsten Rennen, Lutze

@ Gunter: Da der R8 noch quietscht, werde ich den "Schein" nicht vergessen.
Danke nochmal für das schöne Auto.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Lieber Gunter, das ist einer der besten Rennberichte, die ich in letzter Zeit gelesen haben. Danke dafür und für Deine gelungenen Wortspielereien.
Ja, Harald, die Zweikämpfe mit Euch haben viel Spaß gemacht.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Gunter »

Danke Mike, es wird aber trotzdem nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden.

Lutz, die individuellen "Euphorismen" :D :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :oops: :cry: :evil: :roll: :?: :idea: der einzelnen Teilnehmer kann ich mir gar nicht alle merken u. ein bisschen muss man ja nach solch einem Rennabend auch über sich lachen können.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: GT124 Rennen Sa. 05.03.

Beitrag von Holger »

Hallo Gunter, was für ein herrlicher Rennbericht !!!!! Ich habe selten beim lesen so gelacht.
Es ist mir ein Rätsel wie du es immer wieder aufs neue hinbekommst solche Rennberichte zu schreiben.
Vielen Dank dafür. :yes: :yes: :yes:
Leider ging es mir am Samstag nicht so gut und musste vorzeitig nach Hause. Dadurch habe ich euren Lauf verpasst.
Aber dank deines und Mike´s Rennberichten bin ich wieder voll im Bilde.
Zum Rutschmeister Chrissy fällt mir bald nichts mehr ein, warscheinlich muss ich ihm Holzreifen kaufen.
Vielleicht klappt es dann. Marcel und ich haben noch niemand anderes gesehen der seine Reifen in 10 Runden kaputt fährt. :wand: :wand:
Gesperrt