NSR Porsche Cup

Termine / Berichte
Gesperrt
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Porsche Cup

Beitrag von Andreas W. »

Von einigen der Berlin 3/3 Fahrer kam schon mal die Idee...
Viele haben einen und dann fahrt ihn doch keiner, weil er mit den anderen nicht mithalten kann.
Das Ganze sollte wenn als "kurze" Rennserie ausgetragen werde, so alle 2 Monate ein Rennen, vielleicht dann dafür 2 Läufe. Als Termin könnte man Mittwoch, Samstag oder Sonntag nehmen.
Als Reglement kann man entweder das NSR GT3 Reglement nehmen oder man macht ein einfacheres. Ich würde aber eher zu dem NSR Reglement tendieren. Sollte dann jemand Lust auf mehr NSR bekommen, kann er mit dem Porsche gleich bei Berlin 3/3 einsteigen. Außerdem könnten die schon jetzigen 3/3 Fahrer einfach mit ihrem Porsche ohne Umbauten mitfahren.

Zumindest wollte ich mal horchen ob denn von unseren Fahrer dazu jemand Lust hätte.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Porsche Cup

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Andreas, eine interessante Idee. Aber leider dann die x-te Rennserie. Ich finde unsere 8 Rennserien plus 3 3/3 Berlin schon sehr viel.
NSR wäre ich mit Niclas in diesem Jahr in der Arena gefahren. Da die Mehrheit Slot-It gewählt hat, werde ich dieses Jahr nur 2-3 NSR GT Rennen nutzen. Der NSR Porsche GT Cup ist mir zu viel.

Beste Grüße Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: NSR Porsche Cup

Beitrag von rick42 »

Andreas W. hat geschrieben: Viele haben einen und dann fahrt ihn doch keiner, weil er mit den anderen nicht mithalten kann.

OH, da wird es aber bei der NSR DM eine Überraschung geben..................


Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup

Beitrag von Andreas W. »

hm....da muss ich meinen wohl nochmal überarbeiten :schmök:
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: NSR Porsche Cup

Beitrag von rick42 »

:mrgreen: .........dann mach das mal.........

Winner DM 2014 Audi
Winner DM 2015 Porsche......vor Porsche...vor Audi....vor Porsche

Der Porsche ist der agilste und ein echter Kurvenräuber. Allerdings baut dieser auch am wenigsten Gripp auf die HA auf also lieber wenig Karowackel hinten.
Und der will mit einem feinfühligen Finger bewegt werden- sonst droht der Überschlag.
Der Sieger 2015 hatte keine Hinterradfederung und das Orginalinlet drin.
Bei uns gewinnt Audi oder Porsche regelmäßig, die Corvette fährt gelegentlich vorne mit.
Ich werde einen Audi und Porsch zur DM mitbringen, sind “Leihwagen" von unserem Seriensieger, ICH bekomme die Dinger selber nicht richtig schnell.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup

Beitrag von Andreas W. »

Meine Corvette ist auch nicht mehr die Schnellste. Fahre jetzt ASV. Den Audi habe ich noch nie schnell bekommen.
Na schauen wir mal was der Porsche kann, kann ich heute gleich mal testen, fahren bei den Slotfreunden ein NSR Rennen.
Gesperrt