Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Zusammen,

am Mittwoch findet unser GT 1:32 Race statt und ich lade Euch herzlich dazu ein. Es sind genug Leihwagen vorhanden und ich freue mich auf eure Teilnahme.

Anbei die Startlist. Kuki hatte auch achon zugesagt :woohoo:

1. Mike
2. Kuki
3. Andreas W.
4. Miki
5. Frank
6. Angi
7. Rosi
8. Chrissy
9. Holger
10. Lutz ?
11.
12.
04.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Frank »

Ich bin dabei,Mike :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Holger

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Holger »

Hallo Mike, wenn du Chrissy und mir 2 Autos leihen kannst, würden wir gerne mitfahren. :race: :race: :race: :race:
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Marcel »

Uns bitte auch eintagen also Angi und Rosi ich muß leider Arbeiten
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Lutz H. »

Wenn draußen kein Schnee, bin ich dabei !!!

Danke, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Lutze, dann drücken wir mal die Daumen für ein schneefreien Mittwoch. :cube:

Gute GT 132 sind vorhanden. Ich freue mich darauf.

BG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei ein paar Zeilen zum gestrigen Carrera GT32 Rennen in der Slotarena Berlin.

8 Gleichgesinnte trafen sich zum Rennen der schnellen Klasse!
Leider kamen einige Fahrer etwas verspätet, so dass die technische Abnahme erst um 20 Uhr erfolgen konnte.
Bis auf Franks etwas zerzauste Schleifer und Andreas lose Karosse (konnte alles behoben werden) waren alle Fahrzeuge Regelkonform.
Was mich besonders freute war die Fahrzeugvielfalt, mit 1 Corvette C7, 1 Porsche GTR, 2 BMW Z4, 1 Aston Martin, 2 Corvette C6, 1 Ferrari 599

Und auf ging es um 20:30 Uhr ins erste Rennen:
Miki`s Aston Martin war nicht ganz konkurrenzfähig, so blieb Platz 8.
Kuki war an diesem Abend etwas angeschlagen und erreichte mit guter Rundenzeit Platz 7
Holger hatte den Speed für das Podest, doch mit 2x Straftanken war nur Platz 6 drin.
Frank war echt flott unterwegs und dicht am Podest dran = Platz 5.
Gunter startete mit TOP Rundenzeiten und wollte an der Spitze dranbleiben. Dadurch entstanden doch einige Ausfälle und er blieb noch hinter Chrissy auf Platz 4.
Chrissy fuhr mit der Leih- Corvette echt super konstant (und das will für Chrissy schon was heissen) auf Platz 3.
Das Duell zwischen mir und Andreas war nichts für schwache Nerven. Andreas verpasste nur knapp den Rundenrekord und fuhr mit einer 10,873 Sek/Rd. ein TOP Zeit.
Ich blieb mit nur 0,03 Sekunden in der TOP Zeit dahinter. Da entschied die Fehlerfreiheit.
Mit einem für die große Bahn sehr guten Konstantwert von 1,18 Sek. blieb Andreas dann doch nur der 2. Platz,
weil ich ohne eine einzigen Ausfall und einem Konstanzwert von 1,03 eines meiner besten Rennen der letzten Monate in die Bahn brannte. Glückwunsch ans Podest.

Das 2. Rennen startete erst gegen 21:30 Uhr und Kuki konnte leider nicht mehr teilnehmen.
Miki nahm es locker und testete den Grenzbereich seines Aston in vielen Kurven = Platz 7
Frank am Start noch gut mit Holger mithaltend, fehlte dann etwass der Speed = Platz 6
Holger mit der drittbesten Zeit unterwegs, war zwar mit seinem Porsche sehr sicher unterwegs,
ließ sich aber von dem einen oder anderen Zweikampf seine Konstanz versauen = Platz 5
Gunter war in der ersten Rennhälfte noch vor mir und musste erst zum Schluss abreißen lassen.
Leider war in der Rennübersicht nicht zu erkennen, das Chrissy 2 Runden nicht gezählt wurden, so das Gunter sich dann vor ihm fühlte und Tempo rausnahm. Damit fiel er auf Platz 4 zurück.
Chrissy holte an diesem Abend wirklich das Optimum heraus und durch die Gutschrift der 2 nicht gezählten Runden, erreichte er Platz 3.
Mein BMW Z4 kam im 2. Rennen nicht auf den Speed von Andreas, so dass ich meine Kraft auf die Sicherung des 2. Platzes legte. Diesen konnte ich dann in der 2. Rennhälfte erobern und sichern.
Andreas fuhr im 2. Rennen immer noch eine TOP Zeit von 11,06 Sek/Rd. und mit einem Konstanzwert von 1,04 unschlagbar auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf den Porsche Cup nächsten Mittwoch.
Darauf sind schon viele gespannt, wie die neuen Motoren sich bewähren. Gunter hat gestern zumindest schon fleißig geübt.
Ich bitte alle Fahrer doch pünktlich zu kommen, damit die techn. Abnahme um 19 Uhr und das Rennen um 19:30 Uhr gestartet werden kann.

Beste Grüße Mike

PS: Schreibt wie immer Eure Meinungen hier mit rein ...
GT32 2016-01-20.JPG
06.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Frank »

Danke Mike,
für den Rennbericht... :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Andreas W. »

Ja war ein sehr spannendes Rennen. Ich fahr die kleinen Flitzer sehr gerne.
Die Corvette wird nun noch mal etwas überarbeitet...da müssen sich noch ein paar Zehntel finden lassen... :daumen:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Carrera GT32 Race am Mi. 20.Jan.

Beitrag von Frank »

Reicht doch schon....bist doch allen um die Ohren gefahren... :cube: :daumen:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt