Slot.it Cup

Termine / Berichte
Gesperrt
Holger

Slot.it Cup

Beitrag von Holger »

Hallo Zusammen, gestern Abend trafen sich 8 Starter zum ersten Slot.it Rennen der Slotarena.
Wie schon aus dem NSR Abarth Cup fuhren wir eine Qualifikation. Da zeigte sich wer gut geschraubt hat und wer nicht so.
Ich dachte ich bin mit einer 11,075 gut, doch daann kam Angie und zeigte wie es richtig geht. Mit einen super Zeit von 10,645
setzte sie sich an Platz 1. Doch zu früh gefreut, Andreas legte los wie von der Tarantel gestochen und fuhr doch noch mal eine halbe Sekunde schneller.
Im A-Lauf fuhren Frank, Chrissy, Rosi und Klaus. Es stellte sich schnell heraus das Frank diese Rennserie zu liegen scheint.
Ersetzte sich immer weiter vorne ab. Klaus hatte riesige Probleme mit seinen Schleifern, er stotterte mehr als das er fuhr.Somit blieb ihm nur der letzte Platz.
Chrissy kam mit seinem Mazda überhaupt nicht zu recht. Man kann auch sage das Auto lief besch....... :bigsaw:
Rosi hatte zwar einige Abflüge, aber es reichte zum 2. Platz ihrer Gruppe.
Nach einer längeren Pause mit leckerer Bockwurst, die auch von Frank spendiert wurden, gingen Andreas, Marcel, Angie und Ich an den Start.
Andreas setzte sich gleich an die Spitze, dicht gefolgt von Angie. Doch dann schlug der Fehlerteufel auch bei Angie zu.
Sie hatte genau wie Klaus Stromaussetzer. Es half alles nichts und sie gab völlig genervt auf. Dann blieb plötzlich mein Auto stehen. Nichts ging mehr, also
Auto aufschrauben, na super Kabel gebrochen. Hat Chrissy aber schnell repariert. Ich bekam dann eine 10 Sek. Strafe. Auch waren die Zeiten von mir nicht gut genug um Marcel zu folgen.
Andreas war der verdiente Sieger gefolgt von Marcel, Holger, Frank,Chrissy, Rosi, Klaus und Angie. Zwischen Frank und mir mussten die Bahnmeter entscheiden. Frank 120,01 und ich 120,35. Puh gerade noch geschafft. Es war ein schöner Abend, auch wenn einige Probleme mit ihren Autos hatten. Wir freuen uns aufs nächste Rennen.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Slot.it Cup

Beitrag von Frank »

Danke Holger für deinen Rennbericht,war ein schöner Abend mit euch.......... :cube:
Ein großen Dank an Rosi und Angie die wieder alles perfekt im Griff hatten..Danke :daumen:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Slot.it Cup

Beitrag von Andreas W. »

Hat Spaß gemacht. War ja der erste "Testlauf" und ich war dann doch überrascht wie gut die Autos grundsätzlich fahren. Auch mein Mazda ist eher ein Ausfall und gerade bei dem dachte ich der muss schnell sein.
Bei einigen Autos gibt es noch Verbesserungspotential....
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Slot.it Cup

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Holger für den Rennbericht. Das lese ich super gerne und du hast den Rennabend super beschrieben.

Das macht Lust auf mehr und unsere analoge SlotIt Gruppe C Rennserie wird weiteren Zulauf finden.
Beste Grüße Mike
Gesperrt