Abarth-Cup 06.01.16

Termine / Berichte
Gesperrt
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Gunter »

Na, wie war denn euer erstes Rennen in diesem Jahr? Es gab keine Meldeliste o. sonst irgendein Beitrag. Seid ihr denn gefahren?
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Holger »

Hallo Gunter, wir sind gestern Abend das erste Rennen im NSR Abarth Cup gefahren.
Wir waren leider nur acht Fahrer, es hat uns aber allen ein riesigen Spaß gemacht.
Die Platzierung : 1,Andreas 2,Holger 3,Marcel 4,Chrissy 5,Klaus 6,Frank 7,Kerstin 8,Rosi
Besonders hervor zu heben ist, das Frank sein erstes Abarth 500 Rennen gefahren ist.
Nach anfänglichen Problemen mit den außen Spuren bekam er den Wagen immer besser unter Kontrolle.
Immerhin hat es zu Platz 6 gereicht. :yes:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Andreas W. »

Ergebnisse sind online !
Hier noch ein Minibericht.
Es gab 3 Überraschungen. Frank der ein wirklich gutes Rennen fuhr, in seinem ersten Abart Cup, Klaus dessen Auto richtig gut ging und Chrissy der die Qualli mal so richtig verkackte. Lohn dafür B-Lauf.
Aber im Rennen fuhr er dann erheblich schneller und sicherer und konnte sich so schnell von den anderen 3 (Rosie, Kerstin und Frank) absetzen. Die 3 lieferten sich ein spannendes Rennen bei dem die Rausfaller immer wieder jemand anderen nach vorne spülten. Bis 30 Sekunden vor Schluss war Kerstin dich hinter Frank aber ein erneuter Abflug bescherte Frank weniger druck und so fuhr er die letzten Runden fehlerfrei und damit auf platz 2 seiner Gruppe. Kerstin konnte ihren knappen Vorsprung vor Rosie ins Ziel retten.
Im A-Lauf hatte ich im ersten Turn auf der blauen Spur arge Probleme mit Klaus aber bereits im 2. Turn konnte ich mich von ihm und auch den anderen absetzen und fuhr ungefährdet den Sieg nach Hause. Klaus hatte besonders auf der blauen Spur sehr viele Abflüge und war so bald Chancenlos in der A-Gruppe. Holger kämpfte wacker gegen Marcel, dessen Auto doch merkwürdige Geräusche von sich gab und so konnte er Holger mit seinem knappen Vorsprung nicht folgen.

Anzumerken bleibt....keine fuhr im Rennen unter 11 Sek. So langsam waren wir noch nie unterwegs. Vermutlich liegt es an der Raumtemperatur....es war doch recht frisch.
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Teja »

Na beim nächsten Abarth-Cup hoffe ich wieder dabei zu sein, wollen doch mal sehen wer öfter abfliegt als ich. :wand:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Frank »

War ein super Rennen,hat mir viel Spaß gemacht....( Feierabendentspannung).. :yes:
Und Jungs.......danke nochmal für eure Hilfe :cube:
Bis Freitag :race:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Gunter »

Na, da hört sich doch alles gut an. Da scheint sich ja mit Frank ein weiterer Analogfan zu entwickeln.
Die langsamen Rundenergebnisse hat ja auch schon Mike angesprochen. Wo steht denn das Nirostaschmutzentfernerundmehrenergiereinigungsmittel? Vielleicht hilft ja ein gründliches Überarbeiten der Leiter etwas, oder hat das schon jemand gemacht? Sonst würde ich das am Sa. nachm. in Angriff nehmen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Abarth-Cup 06.01.16

Beitrag von Andreas W. »

Meinst das rote Parma Zeug ?! Hm steht irgendwo rum.
Naja am Strommangel lag es glaube ich nicht. Die sahen auch nicht wirklich langsam aus. Aber die Zeiten waren Müll. Naja mal sehen wie es heute ist.
Gesperrt