Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 16.12.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 16.12.

Beitrag von Gunter »

Schnell der Rennbericht von gestern abend zwischendurch der Arbeit:

Es fanden sich zum Saisonabschluss noch einmal 11 begeisterte Slotjünger ein, wobei wir nach langer Digitalabstinenz Andreas W. begrüßen durften u. Ralf J., der sich auch einmal wieder des Digitalfahrens ergötzen wollte.
Die Abnahme verlief wie gewohnt; die Autos wurden mir mit konsequenter Regelignoranz des Fahrerfeldes zum 12. Mal ungeöffnet hingestellt, so dass ich diesmal, mich der Lernresistenz der Teilnehmer fügend, auf das nachträgliche Aufschrauben aus Zeitgründen verzichtete.

Der B-Lauf verlief ohne große Aufregung, hier setzte sich Chrissy überlegen mit 4 Rd. Vorsprung durch, Rosie fuhr ein gewohntes Rennen, Teja kämpfte eine Rd. lang mit fast jeder Kurve, fing sich dann aber wieder. Detlev versuchte es über die Konstanz und Ralf J. gewöhnte sich erst einmal an den Tankvorgang.

Der A-Lauf verlief extrem spannend, hier trennten die ersten 5 Fahrer nur 12 sec. Chrissy, der aus dem B-Lauf startete, musste sich mir mit 1/10 sec geschlagen geben, Andreas W. hatte nur 2/10 sec Rückstand. Dieser Lauf war zum Schluß durch einen Überraschungsmoment des Slotdiktators geprägt, der Marcel u. mich kurz nach dem Tanken gleichzeitig unserer Füllung entzog u. uns auf Schleichfahrt setzte. Die letzten 4 min wurde daraufhin der Tank aus Sicherheitsgründen für alle ausgeschaltet. Holger fuhr wieder einmal den besten K.-Wert ein, Angie brachte, trotz einiger Fahrfehler, noch 92 Rd. zustande.

Im 2. Durchgang änderte sich an der Reihenfolge des B-Laufes eigentlich nichts. Hier fuhr sich Holger, wieder mit dem besten K.-Wert, auf Platz 5 vor, Ralf kam nun besser mit dem Tankvorgang zurecht, legte dafür aber einen Frühstart hin. Teja fuhr mit etwas besserem Kurvengefühl 3 Rd. mehr als im 1. Lauf u. auch Rosie verbesserte sich um 1 Rd.

Im A-Lauf setzte sich diesmal Andreas W. knapp gegen Marcel durch, Fips versüsste sich den Saisonabschlusslauf mit seinem "Leihwagen" mit einem 3. Platz. Ich fiel in ein mentales Loch, nachdem ich in rundemlangen Duell mit Chrissy diesen endlich überhohlen konnte, um anschließend,als Belohnung, strafzutanken u. erst einmal auf Pl. 6 zurückzufallen. Chrissy musste sich als 6. noch Papa aus dem B-Lauf geschlagen geben.

Damit ist die letzte Rennserie nun auch mit den Plätzen 3. Mike / 2. Marcel / 1. Gunter erfolgreich beendet. :daumen:
Vielen Dank an alle, bis zum nächsten Jahr. :yes:
Porsche GT RSR Cup- 2015-12-26.pdf
(82.8 KiB) 304-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 16.12.

Beitrag von Andreas W. »

Schicker Rennbericht, danke Gunter.
Meinen Sieg im 2. Lauf verdanke ich nur Marcels Fehler.
Waren beide beim letzten Tanken und er fuhr 2 Sekunden früher raus.
In der letzten Runde ging ihm dann der Sprit aus und ich fuhr an ihm vorbei auf den 1. Platz. Ohne dem, wäre es "nur" Platz 2 geworden. :woohoo:
Holger

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 16.12.

Beitrag von Holger »

Danke Gunter für den tollen Rennbericht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, so viele verschiedene Zweikämpfe.
Auch als Einsätzer hatte ich meinen Spaß. Chrissy und ich freuen uns schon aufs nächste Jahr. :race: :race:
Gesperrt