GT132 05.12.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Frank »

Kann leider nicht habe meine Weinachtsfeier :cube: :smoke:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Na dann, hoch die Tassen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gestern fand das letzte Carrera GT32 Race in 2015 statt und 8 rennbegeisterte Fahrer fanden sich dazu ein.
Durch viele gut vorbereitete Leihwagen gab es eine einzigartige Fahrzeugvielfalt mit 8 verschiedenen Fahrzeugtypen.

In der Fahrzeugabnahme durch Gunter und mich wurden allen Renner auf Regeleinhaltung geprüft und für OK befunden und ab ging es ins 1.Rennen:

Chrissy und Rosi kämpften lange miteinander und erst in der Schlussphase konnte Chrissy sich auf Platz 7 absetzen.
Holger, aus der A-Gruppe gestartet, brachte seinen Handregler und den Aston Martin nicht in eine Einheit.
Der Konstanzwert war zwar gut, doch der Speed fehlte etwas. So blieb Platz 6.
Marcel hatte die Corvette gut vorbereitet und hatte auch den Speed für einen Podest-Platz, doch die Zweikämpfe mit Angie kosteten viel Zeit.
Angie kämpfte sich auch noch an ihm vorbei auf den 4. Platz und Marcel blieb Platz 5.
Der Fight um Platz 2 war ebenso spannend. Gunter und Niclas schenkten sich nichts und mit einem Quentchen mehr Speed und Konstanz sicherte sich Gunter vor Niclas den 2. Platz.
Mein BMW Z4 hatte an diesem Abend einen unglaublichen Speed. So konnte ich mit 99 Runden einen sicheren 1. Platz einfahren.

Zusätzlich erreichte ich mit 10,829 Sek/Rd. einen fantastischen Rundenrekord.
Glückwunsch an mich selbst.

In der Pause wurde sich wieder zum gemeinsamen Essen zusammengesetzt. Danke dafür!

In Rennen 2 hatte Rosi durch Strafstopps und Straftanken ihren Rhythmus verloren und landete auf Platz 8.
Angie war zwar mit der drittbesten Rundenzeit vom Speed her gut dabei, doch viele Fehler warfen Sie auf Platz 7 zurück.
Holger kam nun mit anders eingestelltem Handregler besser zurecht, doch so richtig konnte er sich nicht mit dem Aston Martin anfreunden. So blieb Platz 6.
Chrissy, mit dem Nissan nun eine Einheit geworden, drifte gekonnt durch die Kurven. Es sah wirklich gut aus und so kennen wir ihn ja. Damit landete er 6 Sekunden vor Holger auf Platz 5.
Marcel wollte nun endlich das Podest erobern, doch Gunter und Niclas hatten dieses ebenso vor.
Es war spannend und alle 3 erreichten 93 Runden, mit dem besseren Ende für Gunter, der 2 Sekunden vor Niclas den 2.Platz erzielte.
Niclas sicherte sich mit dem BMW M3!! den 3. Platz nur 8 Sekunden vor Marcel (P4).
Mein Z4 war an dem Abend nicht zu stoppen und ich fuhr wieder einen ungefährdeten 1. Platz ein.

Da 2016 die GT32 Rennen 4 wöchentlich, immer an einem Mittwoch stattfinden hoffen wir auf ein volles Teilnehmerfeld von Vereins- und Gastfahrern.
Lasst Euch diese Fahrzeugvielfalt und das einzigartige Fahrgefühl nicht entgehen. Und weitere schöne Fahrzeuge wie die Corvette C7 kommen ja noch dazu.

Beste Grüße Niclas und Mike
GT 32 Race 2015-12-05.pdf
(207.1 KiB) 434-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Gunter »

Danke für Deinen Rennbericht, Mike. Vielleicht kann ich ja die Hasskappe meinem Z4 gegenüber irgendwann abziehen u. mich ihm erneut liebevoll zuwenden.

Damit ist die GT 132 auch abgeschlossen u. das Siegertreppchen gefüllt: 3. Gunter 2. Patrick 1. Andreas W.

Congratulation!!!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Holger »

Danke Mike für den schönen Rennbericht. Gratulation den 3 auf dem Siegertreppchen. :yes: :yes:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Andreas W. »

Da ist man einmal nicht da und schon werden die Magnete bei der Abnahme übersehen :lel:

Gratulation zum Rekord Mike !
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Andreas. Das hätte ich selber nicht erwartet, doch der Z4 lief besser ałs beim letzten Rennen und ich selbst hatte einen guten Tag erwischt.

Glückwunsch auch an Dich zum Titel.

Ich hoffe das der Mittwochstermin der GT32 Rennserie in 2016 mehr Teilnehmer beschert.
Die Fahrzeugvielfalt und das spritzige Fahrgefühl ist einzigartig.

BG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT132 05.12.2015

Beitrag von Andreas W. »

Danke Mike :daumen:

Ich hoffe es auch, das mit den Teilnehmern.
Gesperrt