Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Beitrag von Gunter »

Hier ein schneller Rennbericht des gestrigen Abends:

Pünktlich mit der Abnahme begonnen, sah alles nach einem reibungslosen Ablauf aus, bis.....,
ja, mein Gesicht sah wohl beim GT-Rennen ähnlich aus, Frank seinen Renner zum Drehzahl-Tüv schleppte. Gerade erst angekommen u. dabei die Raumtemperatur um 2 Grad abgesenkt, drehte die Schüssel unglaubliche 3880 U/min u. wollte sich nicht runterregeln lassen. Selbst bei 80% lief dieser noch etwas über 3800 U/min, starb dann bei 70% aber auf 3450 ab. Was das im Rennen, auch wenn der Topspeed in Ordnung ist, bedeutet, wissen ja schon der eine o. andere.
Deanimiert ließ Frank sich leider nur noch zum Einsetzen übereden, so dass wir, auch auf Grund Charlies kurzfristiger Absage wegen harten Arbeitsstaues, nur noch zu 9t waren.
In der 1. Lauf der B-Gruppe zeigten die Mädels 'mal wieder, was Frauenpower so zu leisten vermag und fuhren sich (Angi) auf Pl. 4 u. (Rosie) auf Pl. 5, wobei Rosie mit 1,028 den besten Konstanzwert der ersten Läufe u, zweitbesten des Tages erreichte: Chapeau!!!
Der 1. Lauf der A-Gruppe verlief für mich unspektakulär, durch ein paar gelungene taktisch Manöver konnte ich mir die Strecke nach vorne immer freihalten u. mein Rennen fahren. Hier fighteten Mike u. Marcel um die Plätze 2 u. 3. Mike fuhr gewohnt sicher u. konstant, so dass Marcel sich mit ein paar Fahrfehlern ihm geschlagen geben musste. Bei Holger u. Chrissy lief es nicht so rund, sie wurden, wenn auch knapp, in die B-Gruppe durchgereicht.

Im 2. Lauf zeigte Holger, das er es noch kann u. setze sich als B-Gruppenstarter auf Platz 2 fest. Chrissy dagegen schleuderte sein Auto, gewohnt strahlend, ganz nach hinten. Teja kam ein bisschen besser zurecht als im 1. Durchgang (4 Rd. mehr), aber musste sich den Mädels geschlagen geben, die leider ihren Erstlauferfolg nicht wiederholen konnten.
Jetzt trumpfte Detlev auf einmal auf u. fuhr sich mit drittbestem K.-wert auf Platz 5 vor.
Im A-Bereich duellierten sich wieder Marcel u. Mike, der erneut mit 8sec die Nase vorne hatte.
Für mich wurde es etwas schwieriger (Fahrfehler u. Verkehrsstau), so dass ich den Sieg mit gerade 3,5 sec. vor Holger einfahren konnte.
Herzlichen Dank für euer Erscheinen!!! :daumen:

Und nicht vergessen, einmal ist noch..., die Podiumsplätze 2 u. 3 sind noch nicht entschieden.
Porsche GT RSR Cup- 2015-11-25.pdf
(81.74 KiB) 316-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Günter, das war wirklich ein spannender und schöner Porsche Cup.

Danke für den wirklich guten Rennbericht und Glückwunsch zu den beiden Siegen.

Damit hast Du einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
Marcel liegt nur 19 Punkte vor mir und ich kann noch 26 Punkte streichen. Mal sehen ...

Das Rosie mit 1,02 so einen Top-Konstanzwert hinlegt ist einfach beeindruckend.

Rundum, es hat Spaß gemacht. Gerne immer wieder :race:
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Beitrag von schusti1 »

Hallo Gunter,klasser Rennbericht mach weiter so !! :daumen: :daumen:
Gruß: Detlev :smoke:
P.S. Es hat Spaß gemacht. :woohoo:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Beitrag von Teja »

Danke Gunter für den schnellen Bericht. Das Rennen hat wieder mal gezeigt, das sich was sich aus den Kisten durch intenbsives schrauben so rausholen lässt. Ich persönlich habe es mal wieder geschafft meinen Porsche unter die 12 zu bekommen, allen die gerade milde lächgeln, ich habe leinder nicht so viel zeit zum schrauben, aber dennoch meinen Spass an der Sache :yes:
In der rennergebnissliste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, da steht im 1.Lauf bei mir als Bestzeit die Durschnittszeit drin.
Wir sehen uns beim Klasssik rennen. :burns:
Holger

Re: Porsche Carrera-Cup 124 Mi. 25.11.

Beitrag von Holger »

Hallo Gunter, danke für den Rennbericht. Du hast das Rennen sehr gut beschrieben.
Es hat Chrissy und mir trotz aller Wiedrigkeiten sehr viel Spaß gemacht. :yes:
Gesperrt