Support für Slotlap

Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Fips »

Eben ist mir die APP http://www.smartrace.de über den Bildschirm gelaufen. Den Bewertungen und der Aufmachung her recht vielversprechend.
Ich werde die APP mal weiter im Auge behalten, da sich in slotlap nichts mehr zu tun scheint.
Eine Anfrage habe ich bereits gestellt, Serienrein en mit ü30 Fahrern und Benutzung der APP an mehreren Bahnen .
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Fips »

Sehr schnelle und unbefriedigende Antwort


Neuer Kommentar: Servus Fips,

Schön, dass Du bei SmartRace gelandet bist. Ich hoffe, Du hast Spaß an der App :-)

Zu Deinen Vorschlägen muss ich leider sagen, dass ein solches Featureset nicht geplant ist. SmartRace soll eine schlanke, übersichtliche App sein und bleiben und wird wahrscheinlich nie ein vollwertiges Race Management-System á la CockpitXP werden. Eine solch umfangreiche Software lässt sich nicht wirklich gut mit den Bedienprinzipien einer Tablet-/Smartphone-App vereinbaren. SmartRace ist optimal für das schnelle Rennen zwischendurch. :-)

Dir ebenfalls einen guten Rutsch!

Liebe Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Frank »

Warum nehmen wir nicht Cockpit Xp ist schon 10 Jahre auf dem Markt und hat einen guten Support.. :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Crash Test Dummies »

Bisher funktioniert SlotLap doch für unseren digitalen Rennbetrieb sehr gut.
So lange das so ist, sollten wir es weiter nutzen.
Die Hochrechnungen während des Rennen, die Fehlerfreiheit bei korrekter Bedienung
die gute Übersicht im Rennen und die gute Auswertbarkeit sind weitere Pluspunkte.
Beste Grüße Mike
nonem
 
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2015, 10:47

Re: Support für Slotlap

Beitrag von nonem »

Habt ihr euch denn schonmal CockpitXP angeschaut, ob es was für die Arena ist?
Ich habe ne Lizenz für Fips' Kellerbahn im Einsatz und bin von der Software vollends überzeugt und find die um längen besser als Slotlap.
Wir hatten in letzter Zeit zwar massiv Probleme mit fehlerhaften Rundenzeiten aber das lag wohl ausschließlich an der Verkabelung zur CU und am DAU :roll:

Vorteile sind natürlich an erster Stelle der aktive Support und eine große Community.
Aber auch was Funktion und Usability angeht ist die Software Cockpit überlegen. Gruppenrennen bis 250 Personen sind kein Problem und die Gruppen/Renneinteilung kann die Software auch automatisch übernehmen.

Oder was spricht aus eurer Sicht konkret dagegen?

Gruß (& bis Samstag)
Norman
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Fips »

Ich habe gerade im FreeSlotter eine aufkommende neu Software gefunden
http://www.freeslotter.de/index.php?pag ... adID=82480.
Habe mir auch gleich mal eine Version bestellt, vielleicht ist es was für uns.! :rage:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Support für Slotlap

Beitrag von Andreas W. »

Da scheint es sich um einen "Hobbyprogrammierer" zu handeln. Wenn der dann irgendwann keine Zeit und/oder Lust mehr hat passiert da nix mehr. Irgendwie das gleiche Problem wie Slotlap.
Wenn dann sollten wir etwas nehmen, was schon länger am Markt ist und eher professioneller ist.
Cockpit XP.
Die Software kostet 30,- und ist erweiterbar (z.B. Sektorenzeiten). Sie ist auch recht oft im Einsatz und es gibt ein Userforum. Über Add-ons kann man wohl einige Funktionen noch selbst einbauen(lassen). Die optionale USB Toolbox (hardware) über die man z.B. Lichter ansteuern kann, haben wir schon (ich hatte früher Cockpit XP, noch zu Black Box Zeiten).
Eine Testversion ist bereits auf dem Rechner der großen Bahn installiert.
Frank benutzt die Software und man sollte sich mal ggf. mit ihm zusammensetzen.
Antworten