Klassik 24 Sa. 26.09.15

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Holger

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen, habe gerade Formel 1 gesehen und mich gelangweilt.
Was war das gestern beim Klassik Rennen doch spannend. Viele spannende Zweikämpfe und Überholmanöver.
Das hat Spaß gemacht, da kann sich die richtige Formel 1 mal eine Scheibe von abschneiden.
Das Fahrerfeld ist von der Leistung ganz dicht zusammen, selbst in dem sogenannten A-Lauf.
Er ist ja von den Ergebnissen der Fahrer der schwächere, aber Pustekuchen.
Selbst wer im A-Lauf startet kann auf´s Podium fahren, so wie ich gestern und dabei solche Chracks wie Gunter und Patrick hinter sich gelassen. :bigsaw:
Wir waren zwar Runden gleich, aber nur um ein paar Sekunden getrennt. Das fühlt sich für mich wie ein Sieg an. :race:
Das sagt doch alles über unser schönes Hobby aus. :yes:
Besonderen Lob haben Marcel und Chrissy sich verdient, was sie bis jetzt schon aus den Bastelraum gemacht haben ist einfach nur toll.
Dabei ist der noch nicht einmal fertig.
Eine kleine bitte noch. Die große Bahn muss dringend abgesaugt werden ( ist immer noch der Dreck vom 6 Std. Rennen drauf.).
Ich kann ja leider nicht, aber es müsste sich doch jemand finden. Marcel, Rosi, Angie und Chrissy machen schon soviel.
Es wäre gut wenn es ein kleiner Mensch wäre, muss ja auf die Bahn rauf und saugen. :daumen:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Patrick H »

So hier nun ein kurzer Abriss der Geschehnisse...

insgesamt begaben sich neun Starter zur Arena...nach einer kurzen Abnahme und einem Umdrehungstest musste das Familienauto Holger/Chrissy eingebremst werden, da er 3850 drehte.

Bei 80 % drehte er immer noch 3780...eigentlich immer noch zu viel...bei 70 % lag man dann bei 3450 ...also auf 80 % eingestellt...der Rest war regelkonform und es konnte pünktlich um 20.00 Uhr gestartet werden.

Der erste Lauf startet mit 4 Fahrer und Chrissy setzte sich sehr zügig vom Rest des Feldes ab...Angie versuchte dran zu bleiben, aber konnte letztendlich dem deutlich schnelleren Auto nicht folgen. Fabian und Rosie kämpften ebenfalls miteinander, allerdings musste Fabian, durch spontanes Erscheinen, mit eine T-Car vorlieb nehmen, was nicht wirklich konkurrenzfähig war.
Die Platzierungen änderten sich auch nach 20 Minuten nicht mehr...

nun der zweite Lauf...Marcel erschien hochgerüstet im 512...Mike dagegen mit der Understatement Cheetah...so war auch die Spanne...Gunter und ich kämpften um Platz 2 , den ich ja "locker" in der Tasche hatte..
bis zu einem Abflug ...Marcel kurvte unangefochten auf Platz eins, Mike und Holger versuchte auch noch die Platzierung zu verbessern, mit dem besseren Ende für Holger....

dementsprechend war auch der Zieleinlauf...nur Chrissy konnte sich auf Platz 4 behaupten....


Kurz "Essen fassen"..Dank an Holger und schon ging der zweite Lauf los...

Holger und Chrissy tauschten die Plätze...in diesem Lauf lief es ähnlich wie im ersten Durchgang...kleine Emotionen gab es auch...man sollte doch einmal über "Recht" und "Unrecht" nachdenken, aber auch wie man was rüberbringt...eigene Nase dabei auch nicht vergessen...dann sollte eigentlich alles gut sein....

zweite Gruppe...Mike überlegte schon vorher, ob er nicht in der ersten Kurve rausfliegen sollte, damit er die Edeltuner nicht weiter behindert, die natürlich schon vorab sich gebremst fühlten....ja soweit ist das schon...

nichts Spektakuläres im Rennen...

also Start und das Rennen nahm den ähnlichen Verlauf....nur die finalen Platzierungen änderten sich Holger und Chrissy konnten sich vor Gunter und mir platzieren...

in Ermangelung einer Tabelle verweise ich doch auf die Online Ergebnisse...dort kann man sehen, dass die Serie über einen hohen Topspeed verfügt und die Leistungsdichte sehr sehr eng ist...insgesamt eine ansprechende spannende Serie.

Anmerken muss aber Folgendes, zu den o.g. Emotionen habe ich mich geäußert, mit der Umdrehungsregelung bin ich unglücklich, weil wir nun vor dem Phänomen standen, dass trotz Herunterregeln der Motor immer noch außerhalb der Grenze lag, und wer dann Straftanken hat, muss dann auch den Mund aufmachen :)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Gunter »

Schönen Dank, Patrick, für Deinen Rennbericht. Ich reiche noch schnell die Tabelle nach:
Klassik 24 2015-09-26.pdf
(68.7 KiB) 304-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Teja »

Mich würde ja mal interessieren, welche Fahrzeuge mit und welche ohne Umbau gefahren sind.
Holger

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Holger »

Hallo Teja, Marcel sein Auto war der einzige der umgebaut auf Frankenslot war.
Wir anderen fuhren ganz normal.
Ich weiß aber von Andreas das er sein Auto auch umgebaut hat. :race:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Teja »

Na vielleicht fahr ich dann nächstes Mal mit einer meiner Corvette GS mit. :rage:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Andreas W. »

Ja, meiner ist auch umgebaut.
Wenn man sich die Zeiten anschaut (die von den 2. Läufen, beim 1. Lauf wirkt sich noch der Reifenschliff aus) sind alle dicht beisammen.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 Sa. 26.09.15

Beitrag von Gunter »

Meiner läuft auf Carrerabasis;

Ich habe oben die Tabelle noch einmal neu eingestellt, da ich Patrick in der Punktesummierung unterschlagen hatte. Sorry!!!!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Gesperrt