Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Termine / Berichte
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Kuki »

hey leute.
ich hatte in letzter zeit viel um die ohren und habe spontan bock heute abend bei euch zu fahren.
wäre das denn möglich.

zu den regeln bin ich mir gerade nicht sicher.
ich fahre ortmänner, nen bissel tiefer und minimale gewichte.
leitkiel ist klar ... wäre toll, wenn mir zeitnah jemand antworten könnte, weil ich gerade an meinem porsche sitze
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Gunter »

Wir fahren Porsche Cup ootb mit Ausnahme : hinten Porsche Ortmann o. FS-Reifen; vorne nix schleifen, Gewichte nur in den Seitenkästen, O.-Carrerakabel. Wagen darf mit Scheiben höher oder tiefer gelegr werden. krine Magnete, Motor 3700-3750 U/min am Hinterrad gemessen, machen wir im SAB-Zentrum.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Kuki »

meine vorderräder sind originale aber gerade geschliffen um das springen zu vermeiden. gewichtsposition könnte ich noch ändern
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Gunter »

Das Problem mit dem Springen haben alle anderen auch.
Ausnahmeregelung müssten wir mit den Anderen vor Ort besprechen, dürfte aber diesmal möglich sein.
Schleifer dürfen bearbeitet werden, FS-Leitkiel ist Pflicht.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Kuki »

na gut, dann bin ich heute doch nicht dabei. mal eben eine neue achse kaufe ich mir nicht
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Gunter »

Gunter hat geschrieben:dürfte aber diesmal möglich sein.
Verstehe ich jetzt nicht...was steht denn hier? Komm vorbei, es geht schon in Ordnung. Nur für das nächsten Mal solltest Du Dir eine Achse zulegen. Haben hier übrigens einige, die den Porsche auch zum GT 24 Cup nutzen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Gunter »

Zum gestrigen Porsche Cup fanden sich 'mal wieder 8 gleichgesinnte Mitstreiter ein, um ihre GT3-Boliden auszuführen. Die vorgenommene Drehzahlmessung zeigte ein breitgefächertes Bild, wobei alle im Limit von 3750 blieben.
In der B-Gruppe zeigte Angi wieder einmal, wo der Porschehammer hängt u. fuhr schweigend ihre beiden Gruppensiege ein. Frank kam, trotz stärkstem Motor, nicht so recht in Schwung, was sich in der Rundenzeit widerspiegelt. Sein Duell allerdings mit Angi im 2. Lauf war sehenswert, da er mit viel taktischer Raffinesse fuhr.
Teja, im 1. Lauf noch etwas unrund, arbeitete sich im 2. Lauf durch konstante Fahrweise vom zwischenzeitlich letztem Platz auf Rang 2 in seiner Gruppe vor. Rosie war zwar zwischendurch schnell, aber leider wieder etwas unbeständig. Aber das wird noch.
In der A-Gruppe fuhr Holger im ersten Lauf, mit noch schnell von Marcel erneuerten Reifen u. eingestellter Hinterachse die drittbeste Rundenzeit, musste sich aber mit hohem Geräuschpegel im 2. Lauf durchreichen lassen. Der Mechaniker wurde später entlassen.
Marcel erreichte zwei 3. Plätze u. lieferte sich dabei wirklich spannende Kopf an Kopf-Kämpfe mit Patrick, der jeweils 2. wurde.
Wenn sich zwei streiten, freut sich der 3. Ich hielt mich aus allem raus und konnte zwei Siege verbuchen, wobei ich das erste Mal einen Konstanzwert von unter 1,000 sec erreichte.
Gratulation an alle!

Die Meisterschaft ist weiterhin spannend und offen, da noch 3 Rennen austehen und beim nächsten Mal bei einigen die Streicher greifen. Also bis zum nächsten Mal.
Porsche Cup- 2015-09-23.pdf
(90.28 KiB) 290-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Holger »

Danke Gunter für den Orginellen Rennbericht. Er spiegelt den Rennabend wirklich gut wieder. :yes:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Teja »

Ja der Rennbericht trifft es sehr gut, es war eiun spannender Abend und meine Taktik im zweiten Lauf ist gut aufgegangen. Immerhin hat es dann sogar für den Platz 5 in der gesamt Wertung geicht. :yes:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Carrera Digital Porsche Cup 124 Mi. 23.09.15

Beitrag von Frank »

Danke Gunter,
für den Rennbericht :cube:
Hat viel Spaß gemacht :yes:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt