GT 124 Rennen am 19.09.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

:D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Teja »

Siechste, ich hab's doch gewusst! :yes:
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Kuki »

hey leute, wird ja echt voll am wochenende ... freu mich schon


wollte nur mal erwähnen, dass es bei lidl für 6 eure keinen coolen lötkolbenhalter mit lupe und haltklemmen gibt.
der sockel ist aus guß und somit schön schwer.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für den Tipp.
Beste Grüße Mike
Holger

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Holger »

Moin Moin zusammen, was war das gestern Abend für ein tolles GT 124 Rennen.
Mit 19 Fahrern war es wieder richtig gut besucht. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht,
und wie ich es so mitbekommen habe ging es vielen so. Tolle Zweikämpfe über mehrere Runden und meistens sehr fair.
So mach das Slotracen richtig Freude.
Auch unser neuer Bastelraum wurde gleich richtig Eingeweiht.
Nochmals danke an Marcel und Chrissy für die Tolle Arbeit. :yes:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ja Holger, der Meinung bin ich auch. Darum schnell noch eine Zuammenfassung:

Gestern trafen sich 19 rennbegeisterte Slot Fahrer zum beliebten Carrera GT24 Race. Besonders freute mich, dass Rene und Martin nach langer Pause wieder mit dabei waren. Der neue Schrauber- Tisch für 12 Personen und Anschlüssen für 220 V und 12 V und rundum verlaufender Bahn zum Reifen schleifen und zur technischen Abnahme hat sich hervorragend bewährt.
Schnell war die technische Abnahme erfolgt und ab ging es in 4 Gruppen in die Rennen auf beiden Bahnen. Die Motordrehzahlen lagen alle im Limit und dicht beieinander.
Im Rennen gab es wieder viele spannende Zweikämpfe.

Auf der großen Bahn überraschten Kuki und Harald mit einer starken Fahrt. Chrissy vergab seine Podest-Chancen durch zu viele Fehler und Straftanken, so blieb Platz 4.
Niclas war zwar superschnell unterwegs, musste aber mit Platz 3 vorlieb nehmen, da Patrick mit seinem neuen Ferrari 458 fehlerfrei unterwegs war und Platz 2 errang.
Gunter hatte sich mit seiner Corvette viel vorgenommen. Mit Tagesbestzeit gewann er auf der großen Bahn. Herzlichen Glückwunsch!

Auf der technisch anspruchsvollen kleinen Bahn war Fehlerfreiheit gefragt. Diese gelang mit sehr guten Konstanzwerten Harald und Fips.
Es ging wirklich sehr knapp zu. Alle 4 Fahrer des B-Laufes (Chrissy, Angi, Holger undCharlie) waren nach 20 Minuten innerhalb von 4,9 Sekunden im Ziel!
Auch Kuki war auf der kleinen Bahn mit Platz 6 sehr gut unterwegs.
Die 5 Fahrer des A-Laufes teilten die ersten 5 Plätze unter sich auf. Marcel fehlte etwas der Speed – so blieb Platz 5. Ich war eigentlich ganz gut unterwegs, doch mit im Lauf verstellter ID, 2 Stop&Go Strafen wegen Rauskicken und 1x Straftanken, war Platz 4 das Maximum. Auch Gunter hatte einige Vorfälle, so blieb trotz bester Rennrunde, Platz 3.
Niclas und Patrick hatten einen schönen Zweikampf, bei dem sich Niclas in den letzten 5 Minuten doch etwas absetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an das Podest.

Den Tagessieg konnte damit Niclas knapp einfahren. Gratulation!

Mit insgesamt 7 verschiedenen Fahrzeugtypen und 4 verschiedenen Marken auf den ersten 4 Plätzen zeigt sich, wie ausgeglichen und schön für das Auge diese Rennserie ist.

Ich freue mich schon auf das nächste GT 24 am 14.November. Merkt euch gleich den Termin vor und seid wieder mit dabei.

Beste Grüße Niclas und Mike
GT24 2015-10-17.pdf
(241.62 KiB) 420-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Frank »

Danke Mike für den Rennbericht :cube:
War wieder ein klasse Rennabend.....
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt