GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ein wirklich schöner GT24 Race Day liegt hinter uns und mit 15 Fahrern war er dann doch gut besucht. Mit gemütlicher Vorbereitung begann nach der technischen Abnahme das erste Rennen um 19:20 Uhr.

Rennen 1:
Die Leistungsdichte war so hoch, das die ersten 10 Fahrer nach 20 Minuten innerhalb von 64 Sekunden im Ziel waren. Angi fuhr Klasse und hatte die Männer im C-Lauf fest im Griff und gewann diesen. Im B-Lauf haderte Gerhard mit seinem Handregler und dem Speed . Bei Micha K. war der Speed hoch, doch Fehler und Straftanken warfen ihn wieder zurück. Micha B. war heute wahnsinnig schnell und gewann den B-Lauf. Im A-Lauf kämpften Patrick, Niclas und ich um den Sieg. Patrick fiel mit Reifenproblemen auf Platz3 zurück. Ich erreichte Platz2 und Niclas fuhr mit neuem Rundenrekord von 11,097 Sek./Rd. sicher auf Platz 1.

Rennen 2:
Den C-Lauf konnte Harald mit sicherer Fahrt vor Gerhard und Teja für sich entscheiden. Im B-Lauf gab es ein spannenden Fight zwischen Kuki, Chrissy und Fips. Am Ende trennten die 3 nur 7 Sekunden mit dem besseren Ende für Fips (Gesamtrang 5). Im A-Lauf gab es wieder den Dreikampf zwischen Patrick, Niclas und mir. Dieses Mal konnte ich Patrick trotz verschiedener Tankstrategien nicht halten und kam auf Platz 3. Patrick fuhr sicher auf Platz 2 und
Niclas konnte 9 Sekunden davor, wieder den 1. Platz einfahren. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg. :race:

Zu bemerken ist, dass die ersten 11 Fahrer im 2.Lauf nach 20 Minuten innerhalb von 42 Sekunden lagen. Davon Platz 3 bis 11 innerhalb von 23 Sekunden. Das bedeutet Zieleinlauf im Sekundentakt!!

Ein kleines gemeinsames Essen in der Rennpause, rundete das Rennen ab. :burns:

Schreibt gleich Eure Meinungen zum Rennen hier rein.

Beste Grüße von Niclas und Mike

PS: Hatte auf dem Heimweg noch eine Polizeikontrolle . Natürlich 0,0 Promille. :D
GT24 2015-05-30.pdf
(215.46 KiB) 463-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Holger

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Holger »

Moin Moin Mike, danke für den spannenden Rennbericht. wie du es schon gut beschrieben hast waren die Zeitabstände sehr eng.
Man durfte sich wirklich nicht den kleinsten Fehler erlauben. Selbst mir ist es so ergangen. Ich bin im 2. Rennen kein
einziges mal abgeflogen, hatte kein Straftanken und bin doch nur als 7. ins Ziel gekommen. :wand:
Die Leistungsdichte der Fahrzeuge und Fahrer sind schon sehr ausgeglichen. :race:
Besonders muss man Niclas loben, er hielt sich aus allen Zweikämpfen raus und fuhr dann auch noch einen neuen Bahnrekord
mit nur 0,001 sek. Vorsprung raus. :daumen: :yes:
Holger
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Teja »

Ja, das war wieder ein schöner Abend. Abgrundet durch die freundliche Pausenverpflegung, einen lieben dank hierür an Nancy und den überbringer der Gaben, Mike.
Was mich persönlich erfreut hat ist die Tatsache, das wir nicht nur 7 Verschiedene Fahrzeugtypen am Start hatten (wieviel wären eigentlich maximal möglich), sonder auch 14 verschiedene Modelle an die Startlinie rollten.
Zusätzlich viel mir auf, das immer wieder mal die sogenannte Dominaz der Porsche 997 hervorgehoben wird. Hier habne Niclas und Patrick eindrucksvoll bewisen, dass auch mit anderen Fahrzeugen die vorderen Plätze belegt werden können.
Ich freu mich auf den nächsten Rennabend, bis denne.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Crash Test Dummies »

Nancy hat sie über den Dank zum kleinen Buffet sehr gefreut. Beim nächsten Mal gerne wieder. Vielleicht wirklich einen bayrichen Abend mit Bretzeln, Weiswurst und Leberkäse.

Ja die Fahrzeugvielfalt ist wirklich gut. Nicht nur Patrick mit dem Ferrari 599 und Niclas mit dem Aston Martin waren schnell. Auch Micha K. mit dem Mercerdes SLS und Fips mit dem Ferrari 458 waren in den Speed Top 6. Nicht zu vergessen Gunters alter Rekord mit der Corvette C6.

Insgesamt sind mit der Corvette C6 aktuell 8 Fahrzeugtypen fahrbar. Ende des Jahres kommt die wunderschöne Corvette C7 dazu. Mit diesem Kunstwerk sind es dann 9 verschiedene Fahrzeugtypen.

Für die Tuningideen zum nächsten Rennen setze ich Euch hier gleich noch das Abnahmeprotokoll mit den Drehzahlen, Gesamtgewicht und dem Gewicht auf der Hinterachse hier rein. Ein SLS war aufgrund "Speed 77" auf 80% eingebremst worden.

Bei GT24 Ergebnisse steht neben dem aktuellen Reglement, auch alle GT24 Rennergebnisse 2015: http://www.slot-arena.de/digital_124.htm

Schreibt Eure Eindrücke zum Rennen natürlich weiter hier ein ....
P1010472.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von charlie »

Hallo Mike,
danke für den schönen Rennbericht.

Umso schlimmer, dass ich nicht konnte.

Gratulation an Niclas (wenn der jetzt auch noch taktisch, intelligent fährt...na danke...)

Wie kommt es, dass die Zeiten im 2.Lauf so viel langsamer waren ?

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Marcel »

:race: Hallo Mike
Ich finde dein Rennbericht immmer gut von Dir . Du schreibts immer tolle Rennberichte.



:daumen:
Gruß Angi :race:
:yes:

:daumen:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Teja »

charlie hat geschrieben: Wie kommt es, dass die Zeiten im 2.Lauf so viel langsamer waren ?
Wir waren voll gestopft mit guter Vitamine aus Tomaten- und Gurkensalt.

Ich wusste doch das Vitamine nicht gut sein können. :smoke:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Crash Test Dummies »

Zum einen liegt das, wie Teja schreibt, an den Vitaminen. Zum anderen daran, das inzwischen fast alle mit perfekt geschliffenen Reifen zum Rennen kommen und diese beim ersten Rennen gut strapaziert werden. Da ein Schleifen der Reifen zwischen den Rennen und ein Reinigen der Reifen mit Flüssigkeiten am ganzen Rennabend untersagt ist, lassen diese natürlich im Laufe der Rennen nach. Werte zwischen 0,2 bis 0,4Sek. / Rd. von Rennen 1 zu 2 sind das aktuell.
Schaut man sich nach dem Rennabend die Reifen an, sehen diese, besonders am Aussenrand, wie mit einer Raspel bearbeitet aus. Der Reifenabrieb in der Karosserie war dieses Mal wirklich sehr umfangreich. :saw:
Beste Grüße von Nic und Mik
Beste Grüße Mike
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT124er am 30.05.2015 geänderte Uhrzeit!!!

Beitrag von Fips »

Ich denke mal das diese zeit Differenz die ganze zeit nicht aufgefallen ist da wir sonst ein Rennen auf der großen und ein Rennen auf der kleinen Bahn gefahren sind, und dieses Mal wegen geringer Beteiligung, konnten wir uns es erlauben beide rennen auf der großen Bahn und 20 Minuten an statt 15 zu fahren.
Gesperrt