Klassik 24 16.05.2015

Termine / Berichte
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Fips »

ich denke mal auf der Bahn
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Gunter »

Hier die die Renntabelle des gestrigen Abends; die von mir vergessenen Daten habe ich im Keller und seinen Papierkörben nicht mehr finden können...seltsam. Hie fehlen mir jetzt einige Infos,auch, ob die Plätze bei Rosi u. Chrissy mit der zugesprochenen Runde stimmen.... ? Nur soviel, der 1. B-Lauf lief noch relativ gewohnt. Der 1. A-Lauf wurde dann doch etwas rustikaler gefahren und ich war nach 8 Kicks mit Abflügen durch Fremdfahrzeuge doch emotional ziemlich geladen und hatte die Schnauze erst einmal voll. Meinen 2. Platz verlor ich ebenfalls in der letzten Runde beim Uberholen mit Geschwindigkeitsüberschuß in der Zielkurve durch einen Kick mit dem Kommentar: "wer außen überholt, muss damit rechnen, sorry". Auf der einen Seite sicher richtig, aber damit den Überholvorgang verhindern? Hier wurde einem über 20 min das Rennen trotz größtmöglicher taktischer Einteilung komplett versaut. Zum Glück wurde nach eindringlicher Ermahnung der 2. Durchgang ziviler und fairer gefahren.
Klassik24 2015-05-16.pdf
(55.04 KiB) 352-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Gunter, danke für Rennstatistik und die kurzen Zeilen zum Rennen.
Hört sich ja turbulent an. Wir sollten die Rennen nicht so bitter Ernst nehmen und auch fair fahren.
Das gesellige Miteinander und der Spaß steht im Vordergrund.

Max , Michael und Rosi waren ja wirklich superschnell unterwegs. Respekt.
Und an Chrissys Cheetah müssen mir noch ein wenig schrauben. Doch das wird :race:

Bis zum nächsten Rennen,

Gruß Mike
Beste Grüße Mike
Holger

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Holger »

Moin Moin Zusammen, ich kann Gunter nur recht geben. Wenn er nicht so oft unverschuldet abgefolgen wäre,
hätte er das Rennen gewonnen und nicht ich. Erst durch den Unfall vor der Start/Zielgerade hat er das Rennen edgültig
verloren. Es tut mir leid so zu gewinnen. :rage:
Gunter ich soll dir von Chrissy ausrichten das es ihm leid tut das er dich auch 2-3 mal raus geschubst hat.
Er kommt mit dem Fahrverhalten der Cheetah noch nicht klar. Die Cheetah macht was sie will ( Ist eben auch eine gelbe Zicke ).
Er hat für´s nächste mal Besserung gelobt. :yes:
Holger
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Gunter »

Hey Holger, der Sieg muss Dir nicht leid tun, der war schon verdient. Du warst ja auch nicht in die Karambolagen verwickelt.
Wir sind halt mit 4 ziemlich gleichschnellen Autos unterwegs gewesen u. das gestaltet dann Überholmanöver schwieriger u. langwieriger. Dann steigt sicher das Risiko. Das dann 'mal etwas passiert, steht außer Frage.
Die Entschuldigung von Chrissy nehme natürlich an, noch schreibe ich es dem Übermut der Jugend zu. Das die Cheetah nicht so easy ist, kenne ich auch von meiner. Aber das bekommt man hin; zumindest das Geschwänzel.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Teja »

Da jeder oder einige schon ein paar kurze Impressionen zum Renntag geschrieben haben verzichte ich mal auf einen kompletten Rennbericht und schildere hier nur ein paar Eindrücjke so wie ich persönlich das Rennen erlebt habe.
Auch der erste B-Lauf des abends hatte einige "Problemchen" Ein Vollkontakt mit einem auflaufenden Gesipa kostete an meinem Porsche die weitere Teilnahme am Rennen, da das rechte Hinterrad von der Achse brach (shit happens). Ich wechselte auf einen P330, der dan Chancenlos hinter dem Feld herfuhr. Durch mangelnde Geschwindigkeit kam es dann noch zu einem spektakulären "Unterhohlmanöver". Am Ende erreichte ich 81 Runden
Im A-Lauf ging es dann etwas sanfter zu, dennoch hatte Gunter tatsächlich das Pech in einigen Kurven die Heckseiten einiger Fahrzeuge näher kennen zu lernen.
Nach dem ersten Rennen gab es eine Würstchenspende von Rosi. Während des verzehrs wurde bei nettem geplauder die Kontakte des ersten Rennens noch einmal durchgesprochen und am Ende gingen wir in das zweite Rennen ohne Intensiven Groll.
Mein P330 blieb seine Linie treu und fuhr erneut einen respektablen 12. Platz ein (von 12 Startern). Im A-Lauf blieb es lange spannend, und so liefen die ersten Plätze mit knappen Rundenabständen ins Ziel. Meine Glückwünsche an die Gewinner des Abends, und damit sind eigentlich auch Alle gemeint.
Das nächste Rennen ist dann am Samstag die DTM 32.
Bis dahin,
eine schöne Woche.
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Icke »

Die Rennergebnisse sind vom 18.04.2015... lt. pdf-File... :lel: :lel: :lel:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassik 24 16.05.2015

Beitrag von Gunter »

.....weil ich vergessen habe, das Datum der letzten Vorlage zu ändern. Würde ich es neu hochladen, gewinnst Du trotzdem nicht. :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel: :lel:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Gesperrt