Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Patrick H »

...bei mir unbestimmt..hängt von heute ab...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Gunter »

Während die Formel 1 ihren ersten Boxenstopp macht, haue ich schnell die GT 32 Tabelle auf Mike's wunderbar erstellter Basis rein.
Erwähnenswert ist die Performance von Frank, der tolle Zeiten und damit sich zum ersten Mal vom B-Lauf in den A-Lauf gefahren hat.
Die Bahn war nach dem Slotrockerbesuch auffallend langsam (Ca. 3/10) im Vergleich zum letzten GT 32er Lauf. Die Wagen rutschten doch mehr als gewöhnlich. Wurde hier eine etwas zu intensive Reinigung der Strecke vollzogen? Schade um den schon erreichten Gip des Kurses.
Viel Spaß beim Analysieren!
GT 32 Race 2015-05-09.pdf
(54.2 KiB) 318-mal heruntergeladen
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gunter, vielen Dank für das Einstellen der Rennergebnisse. Es ist immer wieder ein Genuss die Zahlen durchzuschauen.
Frank entwickelt sich immer mehr zum Tuner und ist mit den Dingern immer schneller. Das Marcel schnell ist stellte er wieder unter Beweis. Angi hat mich letztens mit der Cheetah im Speed auch abgezogen. Im direkten Vergleich ist sie wirklich schnell. Und für Rosi finden wir das nächste mal auch das passende Auto. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Andreas W. »

Hier nun der Rennbericht....
Wie Gunter schon sagte die Bahn hatte schon im Training sehr wenig Grip und dies änderte sich im Rennen auch nicht wirklich.
Vor dem Rennen sprach ich noch mit Gunter wegen der Tankeinstellungen und er erklärte sich bereit diesen Test mitzumachen, danke dafür.
Gunter erhielt dann 80% Sprit und ich ging mit 60% ins Rennen.
Als erstes startete der B-Lauf...
Rosi, Angie, Teja, Holger, Frank
Alle eng beisammen.....schöne und faire Zweikämpfe....selbst in der Mitte des Rennens hatten Holger 45 Runden, dich gefolgt von Frank mit 44 Runden, dann eine kleine Lücke, Angie 42 Runden, Teja, 42 Runden und Rosie mit 40 Runden. Angie und Teja lieferten sich einen packenden Zweikampf den Angie am Ende sehr knapp für sich entscheiden konnte. Rosie musste einige Male zum Straftanken und kam so nur mit 80 Runden ins Ziel. Auch Holger und Frank lieferten sich einen sehenswerten Kampf aber er konnte sich im Verlauf des Rennen immer weiter von Frank absetzen und erreichte mit 92 Runden dann sogar Platz 4 in der Gesamtwertung und Frank immerhin Platz 5
Nun ging der A-Lauf an die Regler....
Gunter, Micha K., Andreas W., Marcel, Chrissy
Auch hier ging es anfänglich eng zu aber dann häuften sich die Abflüge bei mir, teilweise sogar bis zu 3 Mal in nur einer Runde...sowas kann man sich bei so einem Starterfeld nicht erlauben, dazu das Tankhandicap die Quittung war Platz 3 obwohl ich gegen Ende des Rennens dann doch etwas näher an Mich K. heran kam, der sich knapp hinter Gunter Platz 2 sicherte. Marcel hatte dann noch mehr Abflüge als ich und wurde so auf Platz 6 durchgereicht.
Glückwunsch an Gunter für den Sieg trotz 80% Sprit.

Nach einer Pause, mit neuer Gruppeneinteilung, wurde der B-Lauf des 2. Rennens gestartet.
Marcel, Angie, Chrissy, Teja, Rosi
Auch dieses Mal war es sehr eng so das in der Mitte des Rennens Marcel gerade einmal 1 Runde Vorsprung vor den gleich auf fahrenden Angie und Chrissy hatten denen Teja mit nur 1 Runde Rückstand dicht auf den Fersen war. Leider hatte Rosie bereits hier 3 Runden Rückstand auf Teja.
Marcel legte dann noch einmal ein Schippe nach und kam mit 88 Runden auf Gesamtplatz 4. Zwischen Angie, Teja, und Chrissy ging es bis zum Schluss sehr eng zu und so erreichte Angie mit 84 Runden platz 7, Chrissy mit 83 runden Platz 8 und Teja mit 82 Runden Platz 9. Der Abstand von Rosie vergrößerte sich leider noch und sie erreichte mit 76 Runden Platz 10.
Nun musste der A-Lauf zeigen was er kann...
Andreas W., Holger, Gunter, Micha K., Frank
Diesmla erging es mir besser und bedingt durch wenige Abflüge konnte ich mich vom Feld etwas absetzen. Gunter und Micha K. hatten da weniger Glück und diesmal häuften sich bei ihnen die Abflüge. Holger heftete sich von Beginn an an Günters Fersen. Frank konnte das Tempo nicht mitgehen und landete so am Ende mit 87 Runden nur auf Platz 6. Meinen anfänglichen Vorsprung konnte ich kontinuierlich ausbauen, auch weil ich nun nicht mehr permanent am Limit fahren musste und auch das Tankhandicap mich nicht wie erhofft einbremsen konnte und so kam ich mit 94 Runden als erster ins Ziel. Holger sicherte sich mit 91 Runden ganz knapp vor Gunter, ebenfalls 91 Runden, den 2. Platz. Mich's viele Abflüge wurden mit 88 Runden und dem 5. Platz "belohnt".
Diesmal Glückwunsch an mich selbst.
Holger

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Holger »

Hallo Andres, danke für den tollen Rennbericht. Es hat uns wirklich viel spaß gemacht. :yes:
Holger
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Teja »

Der Spassfaaktor war wie immer sehr groß und der Rennbericht gibt es sehr schön wieder wie eng und spannend die Läufe waren. Letztlich bleibt noch hinzuzufügen, dass ich 20 Sekunden vor Schluss auf meinen T-Car umsteigen musste, da sich die Platine meines SLS verabschiedet hatte. :wand:
Bis morgen dann beim Hot Rod Rennen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera Digital GT 132 Sa. 09.05.15

Beitrag von Crash Test Dummies »

... danke für den spannenden Rennbericht. Hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen .... :race:
Beste Grüße Mike
Gesperrt