NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Termine / Berichte
Manne
 
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014, 16:49

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Manne »

Hallo Gunter,
ich würde gerne am Mittwoch kommen.
Ich habe allerdings kein Auto!?
Gruß
Manne
Holger

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Holger »

Hallo Manne, ich könnte dir anbieten das du dir das Auto mit Chrissy teilst.
Da Ralf auch mitfährt und sich das Auto mit mir teilt, kannst du meinen leider nicht haben, aber Chrissy´s läuft super :daumen:
Holger
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Marcel »

Wir haben auch noch drei autos zum teilen
Benutzeravatar
andy-greenslot
 
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2015, 09:35

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von andy-greenslot »

Hallo liebe 500er-Fahrer.
Werde erst gegen 19h eintreffen.
Werde mich natürlich beeilen...

LG Andy
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Andreas W. »

Kein Problem Rennstart ist um 20 Uhr
Manne
 
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014, 16:49

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Manne »

Hallo Holger,
danke für Dein Angebot.
Ich freue mich auf heute abend!
Gruß
Manne Topfstädt
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Gunter »

Eine kurze Impression meinerseits über den gestrigen Rennabend:

Als eingefleischter "digital driver" fuhr ich gestern mein erstes analoges Rennen u. irrte zwischen Regularien sowie Rennablauf ziemlich verloren umher. Durch die 3 Guppen wurde die Wartezeit bis zu meinem Lauf ungewohnt lang; aber hier steckt noch Akklimatisierungspotential meinerseits. Schön war, wieder einmal eine Qualifikation fahren zu können. Da kamen alte Slothauserinnerungen auf(lief auch ganz gut).
War ich nun endlich dran mit der Abarthkugel , musste ich mich doch massiv an das Fahren auf Außenspuren gewöhnen. Auch das Hinnehmen von Überholmanövern bedurfte einer eigenen inneren Einstellung.
Atmosphärisch geht es auch wesentlich meditativer als unsere Digitalrennen vonstatten. Die im Geiste einkehrende Ruhe bis hin zur Selbstvergessenheit beim stoischen Drehen seiner Runden hat nun gar nichts mehr mit der Nervosität beim Übersehen eines roten Balkens zu tun.
Alles in allem eine schöne Erfahrung mit top Trainingscharackter auf Spuren u. Kurvenelementen, die ich nur vom Aufbau der Bahn her, kannte.
Das Marcel vor mir landete, hat er natürlich nur seiner Opferbereitschaft von Regler u. Auto ("Vielen Dank") zu verdanken ;). Ansonsten habe ich mich eigentlich nicht zu blöde angestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Tabelle ist eingestellt.

So long, bis Sa.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Holger »

Hallo Gunter, wenn das wirklich dein erstes Analogrennen war kann ich nur den Hut ziehen.
Tolle Qualli und ein sehr sehr solides Rennen.
Auch wenn vieles gegenüber Digital fahren anders ist, finde ich es als abwechselung mal wieder schön
Analog zu fahren. Ich kannte ja nichts anderes bevor ich bei euch das Digital fahren kennen lernen durfte.
Wobei ich ehrlich zugeben muss das mir das Digital fahren besser gefällt. :yes:
Ich finde beides hat seine berechtigung und es ist schön zu wissen das beides in der Slotarena möglich ist.
Ich hoffe du kannst dich zu einem 2.Rennen durchringen.
Sitting Bull :yes:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Andreas W. »

Hier nun der Rennbericht ....
Es fanden sich bewusst 12 Fahrer ein und 1 der noch nichts von seinem Glück ahnte...
Schon nach der Quali war aber klar.....Gunter ist doch ein heimlicher Analogfahrer...so gut hat er abgeschnitten.
Der C- Lauf machte mit 5 Fahrern den Anfang ....hier fanden sich recht schnell „Pärchen“ zum einen Kerstin und Rosi und zum anderen Ralf und Andi....Klaus war da etwas außen vor. Nach einigem hin und her zwischen den Kontrahenten waren die Plätze relativ schnell verteilt und es entstand die eine oder andere Runde Rückstand.
Als nächstes folgte der B-Lauf....
Holger, Manne, Chrissy und Angie gingen an den Start...und los ....alle bis auf Angie....Notaus....Fehlersuche....der Regler zickt....nach 2 erneuten Versuchen ging es dann auch endlich los.
Hier vielen die Positionskämpfe deutlich härter aus. Ständig wechselte die Führung und auch nach ¾ des Rennens war noch immer alles offen. Zwischendurch musste noch ein Defekt an Angies Auto behoben werden. Doch Chrissy verschenkte hier einiges durch viele Abflüge und so holte sich Angie am Ende den Sieg. Chrissy wurde fast noch von Manne eingeholt, konnte aber knapp den 2. Platz vor Manne ins Ziel retten, der wiederum nur 1 Runde vor Holger ankam.
Nun ging es als letztes in den A-Lauf....Gunter, Marcel, Andreas W. und Micha
Schon gleich nach dem Start zeigte sich...das wird kein Zuckerschlecken....in den ersten Runden war es ein Kopf an Kopf Rennen...dann aber kam es zu Abflügen in die oft Marcel oder Gunter verwickelt waren. Dadurch vergrößerte sich der Abstand von Gunter/Marcel zu Micha/mir zusehends.
Beim Start des 4.Turns stieg dann die Software aus und nach einigem gewurstel wurde dann der 4.Lauf wiederholt.
Aber dann kam es zu einem Missverständnis und Micha erhielt eine Strafe zu unrecht. Diesen Rückstand hätte er vermutlich nicht mehr wettmachen können und so wurde erneut gestoppt und alle anderen außer Micha bekamen eine Strafe. Dadurch war der alte Abstand wieder hergestellt. Diesen Abstand hielt Micha bis zum Ende des Rennens und sicherte sich so den ersten Platz. Glückwunsch an Micha. Platz 2 ging an mich., Platz 3 sicherte sich Marcel ganz knapp vor Gunter, der nicht nur digital sau schnell ist....Respekt.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Fiat Abarth Cup Mi. 06.05. 2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich liebe es, Rennberichte zu lesen und hatte wirklich viel Spaß dabei. Gunter Dein Humor ist wirklich erfrischend und im Rennen warst Du an der Spitze dabei. Glückwunsch! Ich finde Analog zu fahren ebenso lehrreich. Besonders auf den Aussenspuren. Danke auch an Andreas für deine Hartnäckigkeit die Bahnen auch Analog zu betreiben. Das hat uns dieses Fahren erst ermöglicht. Und Andreas, dein Rennberichte sind ebenso Spitze und machen Lust auf mehr. Da das NSR GT Deutschlandfinale Anfang nächsten Jahres in Berlin stattfindet, sehe ich Gunter schon im Finale stehen :race:
Beste Grüße Mike
Gesperrt