Klassen / Termine

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Andreas W. »

Bitte denkt dran, 2 Rennserien an einem Tag dürfte nur Samstag oder Sonntag gehen. Sonntag sollte es aber auch nicht zu spät werden. Also Samstag....uh ich würde ja bei euch fahren aber ihr fahrt ja nur am Samstag....
Haben wir doch alles schon durch.
Immer im Wechsel....eine Woche am Freitag...die nächste am Samstag usw.
Es muss auch nicht alles gefahren werden was Carrera im Programm hat.
1. Samstag im Monat DTM + DTMpro
Nächster Freitag GT24
Nächster Samstag GT32
Nächster Freitag Classik 24

Der nächste Monat sähe dann so aus:
1. Samstag DTM + DTMpro
Freitag GT32
Samstag Classik 24
Freitag GT24

usw....

Den Porsche-Cup würde ich vor das andere Samstag Rennen legen, also im ersten Monat vor GT32 im nächsten Monat vor Classik24. Oder auf einen Wochentag ausweichen.

Versetzt dazu sollten die analogen Rennen stattfinden, sonst wird das zuviel gewurstel. Also wenn an einem Wochenende Freitag ein digi Rennen ist, ist am Samstag ein analoges Rennen usw. Die entsprechenden Rennfreien Tage am Wochenende könne für Training, basteln, Workshop usw. genutzt werden.

Das in geregelten Bahnen ablaufen zu lassen ist schon schwer genug da braucht man nicht auf einmal 30 Leute bei denen keiner mehr den Überblick hat wer fährt anlog, wer digital, wer schaut zu, wer sucht nur eine Übernachtungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Andreas W. »

Wir sollten dringend testen welche Reifen für die BTC genommen werden.
Auch eine APD Regelung sollte es dann mal geben (für BTC und DTM oder nur bei der DTM die Abstufungen ?).
Auch das sollte dringend getestet werden.

Im Slothaus hat sich gezeigt, APD der auf der großen Bahn ok ist war für die kleine Bahn völlig überzogen, daher am besten auf der kleinen Bahn testen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Crash Test Dummies »

Bei der BTC haben wir bei der Mitgliederversammlung max 90 Gramm APD beschlossen. Zu den Reifen hatten wir auch etwas gesagt. Hattest Du dir aufgeschrieben. Zur DTM soll es Fahrer-APD-Einstufungen geben, die sich an einer Angleichung der Top Rundenzeiten orientieren. Damit gibt es kein "Wettrüsten", eng zusammenliegende Bestzeiten und die Fahrer mit der besten Rennübersicht sind gefordert. Gleichzeitig sehen "Anfänger" das sie Chancen haben. APD hatten wir bei der Mitgliederversammlungen auf 85 bis 100 besprochen. Teste ich und stelle es Euch vor.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Andreas W. »

Was ein Glück das du dir das gemerkt hattest, ich habe es vergessen.
Max. 90g bei BTC also alle gleiche Magnetkraft ?!
51b passt bei den alten Autos und der 49aog bei den neuen.
Kannst gern dir ein altes DTM Auto von mir mitnehmen, sollen eh Autos für Gäste sein.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Patrick H »

Yup bei BTC sollten es feste APD Werte sein...alle fahren ootB und alle unbehandelte Reifen, sodass nur der Magnet eingependelt werden muss.

Bei DTM waren die Erfahrungswerte dass die Spanne von 85 bis 100 liegen sollte, damit es nicht wieder zu extremen Situationen kommt....

Mike wollte auch eine eventuelle Rundezeitanpassung testen....anschließend, so ist meine Erinnerung schauen wir ob wir dann nur pure APD-Werte anhand der Position nehmen oder anhand der Rundenzeiten...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Andreas W. »

Wunderbar dann ist das BTC Reglement ja auf dem laufenden Stand.
Zum DTM Reglement fehlt dann nur noch die APD Tabelle.

So langsam wird es ja was. :yes:
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Klassen / Termine

Beitrag von schusti1 »

Hallo Leute, der 51 b passt auch auf den neuen DTM Autos. Gruß: Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassen / Termine

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Gesperrt