GT 124 am 02.05.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Man seid ihr schnell ....! Ich meine beim Schreiben :D

Konnte nicht mal in Ruhe meinen obigen Beitrag zu Ende schreiben. :charlie:
Marcel in der Kindergruppe? Ahh, ein Zahlendreher, AK 05

... Fortsetzung von oben ... Nancy, meine bessere Hälfte, würde auch einen Salat beim nächsten Mal machen. Natürlich in Absprache mit Rosi, um nichts doppelt zu haben. Zum Beispiel Tomaten Salat oder so. Danke auch für Eure Angebote. Euer Einsatz ist echt gut.

Uns fiel noch die Idee von Wanderpokalen ein. Für die Kids genau so, wie für Erwachsene, die der Tagessieger bekommt und beim nächsten Mal wieder mitbringt. Mit Gravur. Und der am Jahresende für den Meister bestimmt ist. Genau so ein ROTE LATERNE Wanderpokal bei den Erwachsenen. ( ist Freeslotter der Renner, mit tausenden von Aufrufen).

Wenn viele über Verbesserungen nachdenken, kommen gute Ideen dabei raus.

Und denkt dran, das nächste Carrera GT24 Race Event ist in 4 Wochen am 30.Mai. Bitte schon mal vormerken.

Den Teilnehmer Thread mache ich bzw. Teja in der nächsten Woche auf.

Beste Grüße von Nancy, Niclas und Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Gunter »

Vorverlegung ist eine Top Idee. Es kann von mir aus sogar noch früher als 19.00 sein. Ist aber von der machbaren Zeit des Rennleiters, der ja eher anwesend sein muss, abhängig. Ich persönlich finde es ein bisschen schade, dass inzwischen alle GT 24 Rennen auf Grund der hohen Teilnehmerzahl und der damit verbundenen Zeitbegrenzung, die Läufe nur auf 15 min angesetzt werden. Ich empfinde 20 min einfach als schicker.
Nette Idee mit der getrennten Kinderwertung, aber soviel ich weiß, kann Timmie immer nur im 3 Wochen-Rhythmus. Weiß nicht, ob Papa Jörg da was drehen kann. Desweiteren ist Maximilian ein Wackelkanditat hoch 10. Die Entscheidungen fallen hier im Moment im Sekundenrythmus. Adrian hat 0 Bock auf Carrerafahren; den interessiert mehr die Kommunikation im Keller. Wenn ihr dem einen Minecraftwettkampf anbietet, ist er sofort dabei. Christopher G. mit Papa erscheint nur, wenn gerade nichts anderes anliegt (an eigene Autos ist hier sowieso nicht zu denken). Probieren kann man es allerdings.
Wanderpokal mit Gravur ist Action und der Gewinner muss beim nächsten Mal immer dabei sein und ihn parat haben. Es sei denn er verbleibt im Keller; gilt auch für die "rote Laterne". Ich bin allerdings kein Freund von Copys. Das ist ein netter Gag im "Freeslotter" und den sollte man den Jungs lassen. Hier müsste eine andere Idee her (habe ich selber noch nicht).
Das soll kein Rummäkeln sein, aber alles muss organisatorisch auch bewältigt werden und zwar alle 4 Wochen.
Die Wurstnummer ist vollkommen unproblematisch und sollte beibehalten werden. Zusätzlich kann man bei Lidl notfalls dazu vorher Kartoffelsalat und gekochte Eier kaufen (Pappteller im Keller sind alle).
Aber trotzdem erst einmal Klasse, dein "Brainstorming", Mike. Das regt an. :daumen:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
scx digitalo
 
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.04.2014, 19:25

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von scx digitalo »

Crash Test Dummies hat geschrieben: ...
Uns fiel noch die Idee von Wanderpokalen ein. Für die Kids genau so, wie für Erwachsene, die der Tagessieger bekommt und beim nächsten Mal wieder mitbringt. Mit Gravur. Und der am Jahresende für den Meister bestimmt ist. Genau so ein ROTE LATERNE Wanderpokal bei den Erwachsenen....
Gute Idee mit den Wanderpokalen. In meiner SCX Runde praktizieren wir das seit Jahren. Es gab bei uns natürlich auch die Trophäe für den "Letzten Arsch"

Anm.: Das Kegelemblem ist natürlich gegen ein Rennsportmotiv austauschbar, genauso wie die Aufschrift auf der Trophäe.
Dateianhänge
Letzter Arsch.jpg
Bild
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Fips »

Einen Pokal finde ich, wie schon mal im Vorstand angesprochen, eine gute Idee!

Sicher fahren die meisten schon im Sekundentakt über die Ziellinie, aber dennoch sind es derzeit noch immer die selben die die ersten Plätze besetzen!

Warum überlegen wir uns nicht einen Pokal für den Fahrer mit dem Größten Platzgewinn gegenüber der Durchschnittsplatzierung
Oder dem Platzerhalt gegenüber der Durchschnittsplatzierung
Oder dem Größten Platzverlust gegenüber der Durchschnittsplazierung
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Icke »

Die Idee mit der U15 Wertung ist zwar gut, allerdings (und das war mir schon vorher klar...) will sich der Kurze mit den Erwachsenen messen... :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Gunter »

Das wäre kein Problem, die U15 Wertung könnte parallel zu unserer Wertung laufen, sprich ein Rennen der Kids mit den Großen bei 2 Wertungen für diese.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von charlie »

Klasse Idee mit den Pokalen.

Würd ich sponsern.

Rote Laterne find ich auch klasse.
Wir können dem Ding ja einen anderen Namen geben. (ist dann nur 1/2 geklaut)
z.B. 1.Looser muß ja nicht gleich die "SCX Thomas" Lösung sein.

Der "1.Looser" darf dann als erster sich eins der "Argentinischen Super Fillet-Steaks" am Grill aussuchen.

Gruß Charlie
:charlie: :charlie: :charlie:
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Soooooooooo viele Ideen und sponsern finde ich klasse. Ich habe im Internet ein paar wirklich schöne Pokale entdeckt. Charlie lass uns mal telefonieren, oder noch besser, ich komme vorbei :ericsfreiertag:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 02.05.2015

Beitrag von Teja »

Also bei den Aussichten auif die rote Laterne fahre ich bei der Klassik 24 nach der Regelumstellung eine ungetunte Corvette. :burns:
Gesperrt