GT124er am 04,04, 2015

Termine / Berichte
Holger

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Holger »

Hallo Charlie, hör das jammern auf. Echte Waschbären sind Raubtiere.
Sie kämpfen um ihr Revier und jammern nicht rum.
Also kämpfe :bigsaw:
Holger
nonem
 
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2015, 10:47

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von nonem »

wir sind auch wieder dabei:
Norman
Ferdi
Ramon

bis dann
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Teja »

Prima, werde voraussichtlich gegen 16:30 eintrudeln.
nonem
 
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2015, 10:47

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von nonem »

kannst du uns 3 noch bitte auf die Liste setzen, noch das die Plätze knapp werden:
Norman, Ferdi, Ramon
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Teja »

Was für ein Renntag. 29 Starter, der helle Wahnsinn.
Einen ernst zunehmenden Rennbericht kann ich gar nicht erstellen, da mir dafür Daten und vor allem die Übersicht fehlt. Es wurden 5 Startergruppen gebildet und auf beiden n Bahnen gefahren. Zwei Gruppen gingen zunächst an der großen Bahn an den Start, was dort passierte entzieht sich völlig meiner Kentniss. An der kleinen Bahn starteten dann drei Gruppen. Im ersten Lauf dort legte Angie gut vor und gab den folgenden Fahrern eine Gute Aufgabe mit. Im zweiten Lauf fuhr sich Fips, gefolgt von Miki auf Platz eins vor. Dann war der dritte Lauf dran in dem ich dann auch fahren durfte. Erstmals startete ich mit einem Auto das durch die geschickten Finger von Gunter gegangen war, der Ferrari lag super und ich erkämpfte mir nach 17 von 29 Startern den 6. Platz. Danke Gunter für einen heißen Schlitten.
Dann kam der Wechsel auf die große Bahn.
Da die schnelleren Gruppen schon durch waren gab es hier dann nur noch wenig einstellige Platzierungen zu ergattern. Während hier der erste Lauf startete starb auf der kleinen Bahn der Rechner und/oder das Slotlap den Heldentod. Alle Ergebnisse aus den ersten drei Läufen weg. Aber dank weisester Vorraaussicht und der Erwartung aller möglichen Katastrophen waren die Ergebnisse per Handy gesichtert und somit konnte nach Neustart des Rechners und neuer Programierung des Starterfeldes für den A- und B-Lauf ein amtliches Rennergebniss ermittelt werden.
Dann war es plötzlich soweit und ich musste zu meinem Lauf an die große Bahn in voller Vorfreude auf den gelben Flitzer schnappte ich mir meinen Renner. Und Peng kurz nach dem Start stelle ich fest die Bremse ist verstellt, das Ding stand fast jedesmal vor der Kurve, die Reifen bauten (dachte ich) rapide ab. Ich wurde immer hektischer und auf Grund von " der fuhr doch eben noch" versuchte ich an die Traumzeiten zu kommen die ich im Training mit dem Ferrari erzielt hatte. Das Ergebniss waren dann intensive Studien meinerseits über das Kiesbett am Rande der Strecke. Alle in diesem Zusammenhang von mir negativ belegten Einsetzer mögen mir mein Impulsives Verhalten entschuldigen. Ob dieser extremen, weit jenseits des Limits von Auto und Fahrer, erbrachten Performance reichte es dann zu einem 29. Platz, Super, damit bin ich ertster, wenn man die Ergebnisslistte umdreht.
Nach dem Rennen war es dann Marcel der mich darauf aufmerksam machte was für ein Depp ich bin (ok,ok, er hat es etwas netter formuliert). Ich bin auf der großen Bahn mit dem falschen Auto gefahren, tja gelb ist eben nicht gleich gelb. Oder anders gesprochen, sinds die Augen geh zu Fielmann.
Trotzdem war der Abend sehr Spassig und ich freu mich auf den nächsten Renntag, das ist dann der Mittwoch mit dem Hotrod-Stammtisch.
Bis denne.
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Icke »

Teja hat geschrieben:Was für ein Renntag. 29 Starter, der helle Wahnsinn.
... Aber dank weisester Vorraaussicht und der Erwartung aller möglichen Katastrophen waren die Ergebnisse per Handy gesichtert ...
Jaaawooooohl... und wer war der Vorausschauende...???? JAAAAAAAA, GEBT ES MIIIIR. Egal wie kacke ich gefahren bin..., ICKE und zwar nur ICKE war der Held des Abends...
:standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise:
Viele Grüße
Mario
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Kuki »

hey leute, frohe ostern wünsche ich euch.

ich muss sagen, dass der gestrige abernd echt gut verlief und ich mehr chaos erwartet hätte.
klar kann man für den pc nichts. kann man halt nichts für.
mein wagen lief auch so weit ganz gut und ich bin da gelandet wo ich mit gerechnet hatte.
zu meiner bahn muss ich noch ein paar missverständnisse aufklären.

1. es heisst rathenau slotrace, weil es in den rathenau hallen in berlin-schöneweide ist und nicht in rathenau
2. steht die bahn frei im raum und steht an keiner wand. man kann somit rings um die strecke um fahrzeuge einzusetzen
3. wenn ihr vorbeikommen wollt, dann schreibt mir einfach oder ruft mich an. ich wohne gleich um die ecke und habe meistens zeit.


das wars erstmal von mir. ich wünsche euch nochmal ein schönes osterfest und viel spaß beim suchen oder suchen lassen.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Frank »

Die Osterkerzen brennen auch schon
Die Osterkerzen brennen auch schon
Euch allen ein schönes Osterfest .......war ein schöner Abend :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Frank »

image.jpg
Ach so,Teja ,
habe Tanken geübt..... :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT124er am 04,04, 2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Was für ein Wahnsinns- Renntag! Gestern fand in unserer Slot Arena der 4. Lauf zum Carrera GT24 Cup in Berlin statt.
Mit 29 Fahrern und einigen Zuschauern, war die Arena sehr gut gefüllt. Solchen Zuspruch hatte unsere GT24 Serie noch nie!

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die Stunden vorher beim Frühjahrsputz geholfen haben und auch an alle, die bei der Durchführung des Rennens unterstützt haben.

Auch die technische Abnahme ging trotz 29 Fahrzeugkontrollen zu Dritt relativ zügig, so dass wir um ca. 20:15 die Rennen starten konnten. Danke auch an Marcel, der die Unwucht aus der Meßrolle rausgedreht hat. Durch den geringeren Durchmesser zeigte sie zwar höherer Werte an, doch wir mussten nur ein Fahrzeug mit 80% einbremsen. In beiliegender Kopie seht ihr die Drehzahlen, die Fahrzeuggewichte und die Achslast auf der Hinterachse (APD).

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden beiden Rennen auf je 15 Minuten begrenzt.

Die kleine 24 Meter Bahn, ist technisch sehr schwierig zu fahren. Trotzdem fuhren einige Gastfahrer wie Micha, Fabian M. oder Richard an der Spitze erfolgreich mit. In allen Gruppen gab es spannende Zweikämpfe und die Platzierungen lagen sehr eng beieinander. Auch ein Computerabsturz hinderte uns nicht das Rennen gute zu Ende zu führen. Bis auf einige Rundenbestzeiten konnten wir alle Daten sichern. Danke an Mario fürs Foto.
Platz 3 sicherte sich Fips knapp vor Micha. Gunter konnte mit neuem Rundenrekord von 7,474 Sek. den 2. Platz erzielen.
Niclas gewann das Rennen mit dem besten Konstanzwert von 0,797! (Und das bei 10Sek. Tankstopps) Herzlichen Glückwunsch!

Auf der großen 38 Meter Bahn, waren die Ergebnisse ebenso sehr knapp und die Platzierungen jeweils nur um wenige Sekunden getrennt. Die Platzierungen differierten zum Teil zum Rennen auf der kleinen Bahn. Das zeigt wie dicht das Fahrerfeld zusammen lag.
Teja, das Du das falsche Auto auf der großen Bahn ausgeführt hast ist schade. Ich sehe dich auf Platz1 der Tabelle!
Die besten Gastfahrer waren hier Micha, Richard und Mario am besten unterwegs.
Doch auch Norman fuhr mit einer 11,739 Sek. eine Top Rundenzeit. Und auch Frank begeisterte mit einer 11,511 Sekunden Runde!
Das obige "Tankbild" von Dir paßt dazu Frank!
Für mich reichte es mit nur 2,2 Sek. vor Patrick zum Podestplatz 3. Gunter wollte auch hier den Rundenrekord knacken. Mit 11,219 Sek., verfehlte er diesen nur um 0,07 Sek.! Ergebnis Platz 2. Niclas erreicht mit dem zweitbesten Konstanzwert Platz1. Herzlichen Glückwunsch.

Es gab neben dem Rennen viele gute Gespräche und ich denke wir haben einen guten Renntag erlebt.
Da viiiieeele Fahrer dabei waren, freue ich mich schon auf Eure vielen Meinungen zum GT24 Renntag. Schreibt diese gleich hier rein.
Bis zum nächsten GT24 Rennen am Samstag den 02.Mai.

Doch vorher ist am Mittwoch das entspannte HotRod Stammtisch Race, mit Fahrzeugen aus dem Arena Pool. Kommt einfach vorbei.
Bis dahin beste Grüße, Niclas und Mike
GT24 2015-04-04.pdf
(374.54 KiB) 471-mal heruntergeladen
TA GT24 2015-04-04.pdf
(501.59 KiB) 352-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Gesperrt