DTM Rennen 18.4.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Teja »

Moins Allerseits.
Danke Mike für die schnelle Ergebnissübersicht.
Der Rennabend war super ich selbst bin im ersten Rennen noch nicht mit dem Audi von Detlev zurechtgekommen, aber im 2. Rennen flutschte es dann besser. Der Dank dafür geht an Detlev, der ein wirklich gutes Auto für mich hingestellt hat, allerdings muss er mal sehen, dass er seinen eigenen Wagen besser hinbekommt. I Zweiten Lauf konnte er dafür die Heckpartie seines Audis kennenlernen.
Ganz besonderer Dank geht an die kullinarischen Betreuer, Bouletten, Würstchen unds Salate waren durch die Bank lecker.
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von schusti1 »

Hallo Teja, der Audi war ein BMW :wand: , und es war ein toller Rennabend. :daumen: :daumen:
Gruß:Detlev :smoke:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Gunter »

Hauptsache, die Farbe stimmt..... :)
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Teja »

er war blau, grün und weiss. Oder? :wand:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Gunter »

Danke an Mike für Deinen Rennbericht mit Tabelle, an die Wurst, Nudel-, Kartoffelsalatfraktion (das wird ja langsam zu einer kulinarischen Kellerinstitution-war schmackofatz) und die Boulettenfabrikatin. Nur dieses Doping hat mich im 2. Lauf noch einmal, wie Phönix aus der Asche, auferstehen lassen.
Ich bin schon höllisch gespannt auf die neue APD-Berechnung. Wir nähern uns langsam der 70er Marke.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von schusti1 »

Ja ja die Bouletten waren Doping für Gunter :daumen:
Gruß:Detlev :smoke:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Patrick H »

Hallo liebe DTM-Freunde....

etwas spät, aber nicht zu spät, ein kleiner Rennbericht des letzten DTM-Rennens.

Wir trafen uns wie üblich und wie üblich gab es gleich bei Ankunft diese gestressten Gesichter der „innenliegenden“ Magnetfahrer.

Natürlich ist unsere, nicht meine, Messmethode nicht 100%-zig, aber sie ist schon
genau...genau dann, wenn man sie am gleichen Abend an einem Ort hinstellt und alle dort einmessen. Gut die Diskussion über „Was ist ein Höchstwert?“ und „Wenn ich das Auto wechsele von A5 rot auf A5 grün, bekomme ich dann wieder 100g APD?“ wurde zur Genüge an den anderen Renntagen erläutert. Aber manch einer ist sich nie zu schade nochmals nachzufragen.

Auch muss ich anmerken, dass das Einmessen sich immer weiter verringern wird.
Wieso?. Tja dieses Rätsel müsst Ihr selber lösen :-)

So wir hatten immerhin ein Starterfeld von14 Fahrer, obwohl wegen der Einmesserei, diese ganzen Ungerechtigkeiten, Dreieckstüchern und Chancenlosigkeit mancher, eigentlich niemand wirklich fahren will.
Gut ich schon, bin aber auch Rennleiter, und das macht sich immer bezahlt.

Also wurden die Gruppen nach Durchschnittswerten eingeteilt und schon ging es los.
Ich hatte das Vergnügen das Rennen neben Manne zu beobachten und Manne mir im lockeren Plauderton erklärte, dass er jetzt mal ein wenig warten würde, um es spannender zu machen. Ich merkte an, dass ein Gruppensieg natürlich nicht den Gesamtsieg bedeute, aber er trödelte so Runde um Runde und auf einmal war der schwerverletzte Fips vorne. Nach dem Rennen sollte ich für Manne in der Statistik die nicht gezählte Runde suchen, die aber nicht da war. Scheiße passiert.

Als Rennleiter habe ich mich in die Gruppe 2 gesetzt. Ist ja schlau, einfach die Runden drehen und den Abfliegern ausweichen, haben ja eh alle keine Ahnung, außer ich. Gesagt getan, mit dem Unterschied, dass ich schon häufig abflog, aber eigentlich sind die anderen Anfänger und diese lahmen Einsetzer schuld. Gut 103 Runden abgespult, bloß keine richtig schnelle Runde hinlegen, dann schimpft der APD-Gott und ...Sieger...vorerst.
Gruppe 1 hat sich zwar Mühe gegeben, aber stets bemüht, bedeutet ja nichts...also trotzdem Sieger. Tja bin ja Rennleiter muss ja so sein.

Dann wurde lecker gegessen, auch da, war die Vorbereitung etwas durcheinander, so dass wir noch gut 15 weitere Personen hätten durchfüttern können...naja Detlev's Schuld...aber auch egal, bringt er halt beim nächsten Mal nochmal alles mit.

Dann wurden die Gruppen auf Wunsch von Manne neu eingeteilt und siehe da er fuhr auch deutlich schneller. Nun war ich in dieser anstrengenden Gruppe 1...Gunter kurvte völlig aufgedreht unerreichbar, vollgeballert mit Salat und Würstchen auf Platz 1 rum...ich plagte mich mit Chrissy herum (der ist jetzt 18 und ist nun erwachsen, also lässt man ihn nicht mehr gewinnen, so wie Niclas)...ich war immer so einen Meter hinter ihm und mal je nach Tanken mal vor ihm...hatte alles im Griff bis zur Zieleinfahrt, da war ich 3. ???

Folgendes ist nun komisch...ich war vor Chrissy und der Computer hat es nicht gemerkt, und ich bin Rennleiter und Gunter und der Computer haben es nicht gemerkt. Hmm gegen den letzten Part konnte ich nichts machen, aber die Sache mit Chrissy ist schon komisch, meiner Meinung nach war ich zumindest Zweiter, also Statistik aufgemacht und die fehlende Runde gesucht. Überraschenderweise, ähnlich wie bei Manne, aber der gab sich ja auch keine Mühe, war die Runde nicht da...naja egal wie Chrissy das mit dem Computer gemacht hat, der hatte ja Geburtstag, da kann man ja locker sein.
Die anderen Fahrer hatten sonst nichts zu bestellen, einige fuhren mit alten schlecht gewarteten Autos herum und diese Gastfahrer hielten sich auch mal zurück, das ging schon in Ordnung.

Dann war es auch schon fast Mitternacht und alle gingen schlafen, weil ja auch der Niclas ganz dolle müdchen war.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Gunter »

Danke Patrick, das zaubert mir doch noch einmal ein Grinsen in's Gesicht. Soooo gut gegessen hatte ich lange nicht mehr.
Ich weiß, verspeist werden ist nicht angenehm, bin ja selber im 1. Lauf unter die Messer gekommen, aber am Mi. wird das Besteck ja neu verteilt.
Bis dahin, frohes Suppen auslöffeln!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Teja »

Also wirklich,
dem Computer die Schuld geben, wenn der Rennleiter nicht gewinnt. Ts ts. Jeder weiss doch, dass ein Computer nur so gut ist wie der User der ihn bedient. :yes:
Das essen war aber auf jedenfall super Doping, auch wenn gewisse Menschen nur ihr eigenes Unvermögen verschleiern wollen bin ich immerhin sechster geworden (aus dem C-Lauf gestartet) und habe doch den einen oder anderen Fahrer zumindest verdutzt.
Unterm Strich ein gelungener Abend. Danke an alle, die zudiesm Gelingen beigetragen haben.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst:
Let´s race.

:race: :race: :race:
Gesperrt