DTM Rennen 18.4.2015

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von schusti1 »

Hallo Leute,ich bin auch dabei! :race:
Bitte eintragen. :woohoo:
Gruß Detlev :smoke:
Manne
 
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014, 16:49

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Manne »

Hallo Leute,
ich bin auch dabei
Gruß
Manne
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Teja »

Bist eingetragen!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Respekt, wird ja wieder ein volles Haus. Das macht Spaß. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Marcel »

Ab wenn ist denn heute jemand in der Arena?
Gruß Marcel.w
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Patrick als Rennleiter wird bestimmt der Erste sein (ich meine in der Arena :lel: )

Niclas und ich sind ab ca. 18 Uhr da.

PS. Bringe mal doch bitte was zu schreiben und messen mit. Patrick und Gunter bringen ihre RSM Reifenschleifmaschiene mit, für eine eigene Konstruktion.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Marcel »

Mache ich
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das war wieder ein Klasse DTM Renntag in unserer Slot Arena Berlin.

14 Fahrerinnen und Fahrer, superspannende Zweikämpfe und Zieleinläufe zum Teil nur Sekundenbruchteile getrennt.
Schaut Euch die Mischung der besten Rennrunden an, die sich durchs ganze Feld ziehen.
Über Sieg und Platzierungen entschied alleinig, die Fahrsicherheit, geschickte Zweikämpfe (davon gab es viele) und die Renntaktik.
Durch die APD Einstufung der Fahrer, lag das Feld so dicht beieinander, das Gunter sogar mit nur neuntbester Rennrunde den 2. Lauf gewinnen konnte.
Das ist eine schöne Bestätigung, mit dem besten Konstanzwert des ganzen Renntages: Glückwunsch Gunter!
Glückwunsch auch an Patrick für den Sieg im ersten Lauf und den Tagessieg. Und natürlich auch für die Super Rennleitung.

Danke auch an die "Geburtstagskinder" für die umfangreiche Bewirtung am Abend. Es hat sehr lecker geschmeckt.

Wir sind auf Rennleiter Patricks Rennbericht gespannt.

Bis danne, LG Niclas und Mike

PS: Da auf der techn. Abnahme keine Fahrzeugtypen standen, konnte nur zwischen DTM alten und neuen Typs unterschieden werden.
DTM 2015-04-18.pdf
(150.16 KiB) 404-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Holger

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Holger »

Es war mal wieder ein gelungener Rennabend. Wie Mike schon geschrieben hat waren alle sehr Eng zusammen.
Um es mal deutlich zu machen wie Eng es wirklich war, zeigt sich bei mir im 2. Rennen.
Ich lag nach 10 Runden in Führung. Dann ein Abflug von mir und schon war ich nur noch letzter :bigsaw:
Aber so macht das Rennen spaß, auch wenn die alten DTM keine Chance haben zu gewinnen.
Holger :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen 18.4.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es scheint so, das die alten DTM wirklich ein Handicap haben. Sie sind im Grenzbereich schwerer zu fahren und wie man im 2. Rennen sieht, von den Bestzeiten auf den letzten 3 Plätzen. Doch ich werde bei meinem >Jungen gebrauchten von Mercedes< bleiben und hoffe, das ich mit ein wenig mehr APD, etwas schneller bin. Ein Motorwechsel könnte auch helfen, da mir die Mädels und Jungs auf der Geraden einiges abgenommen haben. Doch Niclas wird nach seinem gestrigen letzten Platz ( er trug es ja mit Fassung :D ) einen DTM neueren Typs favorisieren.
Doch was soll's Patrick, Gunter, Micha und Crissy haben gezeigt, was Fahrkönnen ist und was man mit fehlerfreier Fahrt erreichen kann. Das Crissy in der allerletzten Runde den Sieg noch in die Bande warf, ist für ihn allerdings ärgerlich.

... Ich bin auf Patrick's Rennbericht gespannt ...
Beste Grüße Mike
Gesperrt